gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hund gebissen
Thema: Hund gebissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2023, 09:18   #169
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.425
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass anscheinend mehr reguliert werden muss, wann ein Hund von der kurzen Leine darf. Besonders in Ballungszentren wird es eng, auch auf den Spazierwegen, wie man offensichtlich hier hört.

Der Radfahrer/Jogger ärgert sich über unvorgesehene nahe und unangenehme Begegnungen mit einem Hund, der Hundehalter beschwert sich über das Problem, dass er nicht mehr reagieren kann, wenn jemand von hinten kommt.

Ausgewiesene Bereiche in der Natur für Hundehalter, bei der er Auslauf hat, wäre eine Lösung. Ansonsten Leinenzwang im öffentlichen Raum. Besonders in Ballungszentren.
Ich finde es eigentlich total schade, aber vermutlich geht es, gerade in Ballungszentren, nicht anders. Wir haben bei uns in der Au Leinenzwang ab einer bestimmten Größe. So eine Regelung ist für mich nicht nachvollziehbar. Unser Nachbar hat zwei Dobermänner, die lässt er außerhalb der Ortschaft von der Leine. Die Laufen in großen Kreisen immer um ihn rum und leben so ihren Bewegungsdrang aus. Passanten ignorieren sie komplett. Warum sollen die an die Leine. Wenn man Angst vor Hunden hat, fällt man beim Anblick von freilaufenden Dobermännern aber wahrscheinlich tot um.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten