gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingspläne: Wie hat das Training bisher angeschlagen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2007, 10:08   #10
ElDonno
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 223
Ich habe den 18-Stunden Mittwochplan für die Langdistanz gemacht und bin bisher voll zufrieden! Habe mich ziemlich genau an den Plan gehalten, höchstens mal ab und zu die Tage vertauscht oder ein bisschen mehr gemacht.

Gestern dann erster Aufbauwettkampf (Quarterman Bruchköbel), ist super gelaufen! Schwimmen war schon ein Quantensprung im Vergleich zum Vorjahr, 3. mal die Woche kontinuierlich Schwimmen haben sich doch eben ausgezahlt. Laufen war auch super, bin die 10,5km unter 40 Min. gelaufen nur das Radeln läuft noch nicht ganz rund. Hab gestern am Berg den Puls zwar schon ganz gut hochbekommen aber im Flachen wäre noch mehr gegangen, die Beine wollten nur irgendwie nicht so richtig. Entweder war der Gang zu klein, so dass ich nicht richtig Tempo draufgekriegt hab oder ich hatte das Gefühl zu sehr zu "stampfen".

Kommt sicherlich aber auch noch mit der Zeit, komme vom Laufen und trainiere erst ca. 1,5 Jahre richtig aufm Bike, da ist die Kraft halt noch nicht so da

Nä. WE kommt dann noch ein Sprint und dann Frankfurt. Fühle mich prima, bin heute schon wieder total fit und auch zuversichtlich für den IM weil die Vorbereitung super geklappt hat. War aber schon eine gewisse Gratwanderung weil ich von Schwimmerschulter über Achillessehnenreizung bis hin zum Läuferknie in dieser Saison so ziemlich alles an Verletzungen mitgenommen hab was unser schöner Sport so bietet... Zum Glück waren die Sachen aber schnell wieder weg, so dass ich keine größeren Unterbrechungen im Training hatte.

Auf jeden Fall schon mal für die Pläne, hat mir super geholfen mein Training zu strukturieren!
ElDonno ist offline   Mit Zitat antworten