gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Workation für den modernen Dreikämpfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2023, 15:37   #3
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.330
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Der Titel sagt es eigentlich schon. Technisch schon länger möglich, scheint nun auch in vielen Unternehmen mehr und rechtlich die Möglichkeit für (längerfristiges) Homeoffice im Ausland gegeben. Wer im Netz ein wenig sucht, findet zwar diverse Erfahrungsberichte und auch vereinzelt schon Reiseveranstalter, die das Thema aufgreifen, so richtig "breit" scheint das Angebot aber noch nicht zu sein.
Ich würde mir einer Deiner Stelle zuerst eine Gegend aussuchen, wo Du gerne hin möchtest, evtl. die Region halt auf komfortable Tria-Trainingsbedingungen abchecken. D.h. mitten in einer Großstadt wäre evtl. für das Radfahren etwas stressig.

Am preiswertesten fährst Du mit der Unterkunft, wenn Du etwas für einen längeren Zeitraum mietest, z.B. 3-6 Monate, ausserhalb der Hochsaison und noch mit je nach Grösse mit anderen Mitbewohnern, z.B. ein kleines Häuschen mit WLANRouter, stabilem DSL reicht doch für Konferenzen. Dann kann man meistens einen Preis verhandeln, der sich nicht an Ferienhäusern orientiert, sondern an einheimischer Vermietung. Dafür einfach die Vermieter direkt anfragen.

Ich verbrachte mehrere Jahre lang die Wintermonate auf Lanzarote in Tinajo in einem Haus mit 3 Schlafzimmern, Wohnraum / Küche / Terasse zu einer normalen Monatsmiete, bis ich wieder Sehnsucht nach Wald, Regen, Schnee hatte, mit selbst gesuchten Mitmietern. Ich weiss nicht, ob die Vermieterin noch Langzeitmiete macht, keine Ahnung, ist 6 Jahre her, aber falls Du Interesse hast, schreibe mir, und ich schicke Dir ihre Mailadresse für eine Anfrage.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten