gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche (langen) HM-Plan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2020, 17:25   #1
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Suche (langen) HM-Plan

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe den geeigneten Bereich gewählt und danke euch vorab für eure Mithilfe.

Kurz zu mir: Alter 30; 198cm, 85kg. Dieses Jahr bis jetzt: 1000km Laufen / 3300 Rad / 96km Schwimmen

Habe dieses Jahr meine erste MD absolviert und bin recht zufrieden (5:44). Nächstes Jahr werde ich nicht so viel Zeit wie dieses für eine Vorbereitung haben, also jedenfalls nicht für eine MD, sodass ich mir vorgenommen habe einen "schnell" HM zu laufen. PB liegt bei 1:43, sodass man vll sowas um die 1:35-1:40 anpeilen könnte/sollte.

Für die MD habe ich mich mit dem Buch von Manuela Dierckes vorbereitet

Was mir daran gut gefallen hat:

- Langer Aufbau (35 Wochen)
- 3-1 und manchmal 2-1 Periodisierung
- Krafteinheiten und Stabi mit eingeplant
- Von bis Angaben in einzelnen Einheiten

Das Internet ist natürlich voll mit Plänen. Meistens so 8-12 Wochen.

Ich suche jetzt einen HM Plan der auch langsam aufbaut, um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Idealerweise mit eingeplanten Krafteinheiten (am Anfang) und Stabieinheiten und ggf. sogar Alternativeinheiten in der Anfangszeit.

Mir liegen recht lange Pläne einfach, da es mir recht schwer fällt freestyle zu trainieren. Ich brauche genaue Vorgaben. Also, hat jemand was in der Schublade was den o.g. Anforderungen gerecht wird oder suche ich dir eierlegende Wollmilchsau. Idealerweise so 16-18 Wochen, da ich Mitte März anpeile.

Besten Dank im Voraus
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten