gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche (langen) HM-Plan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2020, 18:21   #2
Estebban
 
Beiträge: n/a
Richtig lange Pläne gibt es (mir bekannt) nicht wirklich. Sich bspw spezifisch 6 Monate auf einen HM vorbereiten ist auch nicht wirklich zielführend. Mit deinen Vorhaben würde ich mir einen Sub 1:30 Plan raussuchen. Der wird wahrscheinlich so um die 8-10 Wochen dauern. Da würde ich mir dann einfach mal anschauen, wo es bei dir hapert, dass du aktuell die Vorgaben nicht laufen kannst und daran arbeiten.

Ich weiß es ist nicht dass was du suchst, aber du wirst in erster Linie an den Stellschrauben „Stehvermögen“ und Tempo arbeiten müssen (vereinfacht ausgedrückt). Also solltest du schauen, dass du über den Winter am langen Lauf arbeitest, also relativ entspannt 25, vllt auch mal 30 km laufen kannst (das wird gerne beim HM vernachlässigt) sowie Dinge wie 1000er Intervalle, 30/30, 400er und co einbaust. Mehr wochen-Km schaden auch nie. Alles natürlich immer mit dem klaren Auge auf „wie viel kann ich machen ohne mich zu verletzen?“.
An zu viel stabi ist noch kein laufvorhaben gescheitert..

Wenn’s wirklich täglich vorgekaut werden soll, könntest du dir den Greifclub mal anschauen. Der macht definitiv schneller, aber eben auch schnell verletzt.
Hab mich damit dieses Jahr für nen Marathon vorbereiten wollen, bin im Training eine Bestzeit nach der anderen gerannt - und nach ein paar Monaten nicht mehr so schnell zum Orthopäden gerannt
  Mit Zitat antworten