gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2018, 23:06   #2013
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von TriCarlos Beitrag anzeigen
Hallo Tatze,

darf ich fragen was Du tust um dieses Mal zu verhindern in eine Verletzung hineinzulaufen?
Ich selbst bin auch eher größer und schwerer (aber 20 cm kleiner und 40 kg leichter als du) und mache seit Jahren die Erfahrung, dass höhere Umfänge (auch bei Steigerung nur in homöopathischen Dosen) auf Dauer immer zu Verletzungen führen. Daher habe ich mich bei maximal 40 Wochenkilometern eingependelt und kann das auch halbwegs verletzungsfrei laufen.
Aus diesem Grunde interessiert mich was du machst und möchte ich natürlich meinen Post gleichzeitig als Tipp verstanden wissen intensiv in Dich hineinzuhorchen.
Naja, niemand möchte sich verletzen im Sport, und mit höherem Gewicht wird auch das Risiko immer grösser sein sich zu verletzen.Allerdings hält mich das nicht davon ab meine Ziele voran zu bringen und das deutlich vorsichtiger als ich es die letzen jahre gemacht habe. Der höchste duechschnittspuls beim laufen war diese Woche 146 und das auch nur aufgrund der Sonneneinstrahlung. Die pace die ich gerade laufe ist meist im unteren GA1 und selbst 146 zählt noch zu meinem unteren Bereich (136-149). Was ich präventiv mache ist rupfstabi, dehnen (hauptsaechlich Taube), sowie regelmässige systempflege bei der physio.
Lg Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten