gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FTP Test auf der Rolle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2017, 20:27   #1
TriRookieJena
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriRookieJena
 
Registriert seit: 05.01.2016
Ort: Jena
Beiträge: 178
FTP Test auf der Rolle

Hi,
ich habe für das Indoortraining einen Elite Tubo Muin Smart b+ Trainer gekauft. Ich hoffe er kommt in den nächsten Tagen (Hintergrund zum Kauf könnt ihr hier lesen: http://www.triathlon-szene.de/forum/...d.php?t=41695). Anlässlich der neuen Trainingsmethode möchte ich einen FTP-Test fahren um den Stand meiner momentanen Leistung zu ermitteln.

Im wattbasierten Training bin ich so viel bewandert wie der Standardtriathlet in rhytmischer Sportgymnastik. Ich habe bisschen gelesen wie man einen solchen Test aufzieht (Einfahren und dann 20 Minuten konstant anstrengend: Die durchschnittliche Wattzahl der 20 Minuten dann mal 0,95). Meine Ausrüstung: Garmin Forerunner 920 XT, Trittfrequenzsensor, Elite Turbo Muin mit Geschwindigkeits-, Kadenz- und Leistungsmessung. Die absolute Leistungsmessung des Elite Turbo Muin Trainers soll nicht der Hit sein (von der Genauigkeit her), dürfte aber um einen langfristigen Leistungstrend zu ermitteln ausreichen.

Gibt es ein kostenloses Programm/App mit welchem/r ich den FTP-Test aufzeichnen kann? Oder habt ihr einen Standardablauf für den Test in dem ihr die Leistung über 20 Minuten manuell mit der Uhr messt?

Für jegliche Hilfe auf diesem Gebiet wär ich euch echt dankbar

Gruß Ferenc

Geändert von TriRookieJena (24.04.2017 um 22:09 Uhr).
TriRookieJena ist offline   Mit Zitat antworten