gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2024, 10:27   #643
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.138
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Leider ist die Seite gegenwärtig down; aber ich fand im Focus etwas dazu.

https://www.focus.de/panorama/welt/a...259627709.html

Leider (nochmal) kann der zuständige Schmierfink noch nicht einmal "Straße" und "Fahrbahn" unterscheiden: - selbstverständlich umfasst die "Straße" auch Geh- und Radweg.

Straßenverkehrsgewalt ist Gewalt. Ich hoffe, der Täter wird nicht wieder von einem Blechfetisch-Gericht zu gut verstanden.
Der ursprünglich verlinkte Artikel stellt das deutlich differentierter und - obwohl aus Sicht der Radfahrer geschrieben - lobenswert neutral dar. Es handelte sich offenbar nicht um einen konkreten Fall von aggressivem Verhalten, sondern um ein individuelles Fehlverhalten oder Augenblicksversagen (die Juristen mögen mir verzeihen, falls ich den Begriff rechtlich nicht korrekt gebrauche) des Autofahrers.

Kurz, soweit ich mich erinnere:

- es gab wohl keinen Radweg, sondern nur einen Feldweg, der in schlechtem Zustand war
- der Unfallverursacher wurde durch Gegenverkehr geblendet und der Radfahrer war durch vorausfahrenden Autos erst spät sichtbar.
- Aggressionen spielten beim Unfallhergang keine Rolle. Das Opfer war aber im Vorfeld häufiger Opfer solcher Aggresionen und Anfeindungen, wohl auch auf dieser Strecke

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten