gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftempo Mitteldistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2016, 10:35   #19
Gruenetasse
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 289
Interessante Diskussionen die hier am Laufen sind.

Gerade den Aspekt "Kraftausdauer" sollte man bestimmt nicht vernachlässigen. Die Laufstrecke in Wiesbaden geht durch den Kurpark, recht wellig, flach ist die ganz und gar nicht. Bei meiner ersten Teilnahme hatte ich schwer zu kämpfen.

Wie dem auch sei. Mittlerweile bin ich deutlich fitter, ich habe einiges getan und werde mich wohl eher überraschen lassen müssen, was die Tagesform so macht.

Vom Gefühl tendiere ich dazu, erst einmal gut rein zu kommen. Das Gefühl finden und dann schauen was geht.

Auf der Bahn laufe ich 3.45er Intervalle, Tempodauerläufe gehen auch flott. Lediglich beim Triathlon (ich bin relativ frisch dabei) fehlt mir einfach die Erfahrung was man sich hinten drauf zutrauen kann. Gekoppelt habe ich auch regelmäßig. Teilweise auch im angestrebten RacePace. Mal habe ich mich bspw. über 10km mit 4.45 gequält, mal lief es locker in 4.30 weg.

Lieber steigere ich also hinten drauf das Tempo, als mich anfangs zu zu ballern und dann die letzten Km sich quälen zu müssen.
Gruenetasse ist offline   Mit Zitat antworten