gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmtraining für absolute Anfängerin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2017, 15:18   #31
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Hai auch,

ich hab ja auch erst dieses Jahr angefangen und bin entsprechend in allen 3 Disziplinen noch schlecht genug um nicht schon allein durch eine gewisse Regelmäßigkeit deutlich besser zu werden.

Den vielleicht größten Schub habe ich bekommen in dem ich bei jeder Disziplin herausgefunden habe was mir Spaß macht.
Beim Schwimmen ist das tatsächlich langweiliges Bahnen ziehen.
Da ich da aber auch definitiv noch an meiner Ausdauer arbeiten muss, ist das total ok.
Wenn ich übermütig werde streu ich ein paar anspruchsvollere Einheiten ein.

Beim Laufen habe ich festgestellt, dass ich mich am leichtesten tu, wenn ich da in einer netten Gruppe oder zu zweit unterwegs bin.
Einmal in der Woche lasse ich mich triezen und den Rest erfreue ich mich an unserer Umgebung und schlumpfe vor mich hin.

Am Radeln habe ich echt auch Spaß gefunden und mag es die Gegend zu erkunden oder Touren abzufahren.
Allein oder in Gesellschaft.
Alternativen Sport gibt es zusätzlich, weil ich das für meine Gesundheit brauche.


Die nächsten 3-4 Monate wird das definitiv so bleiben.
Dann werde ich wohl versuchen wieder etwas mehr nach einem Plan zu trainieren, was bei mir aber oft an den äußeren Umständen scheitert.

Was ich damit sagen will:
Ich - für mich - mag es so zu trainieren.
Für andere sind Pläne hilfreicher oder ein Trainer.
Wenn ich so wie ich trainiere keine Fortschritte machen würde, würde ich etwas ändern.
So lange ich aber Spaß habe UND Fortschritte mache, bleibe ich dabei.


Was hilft dir dran zu bleiben und Fortschritte zu machen und den Spaß an der Sache nicht zu verlieren?
  Mit Zitat antworten