gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach 20w.... Quo Vadis E112 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2018, 12:43   #163
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cfexistenz Beitrag anzeigen
Naja dafür hab ich ja die Fahrten mit dem E112 über Kreuzotter hochgerechnet.
Durch einen Monat mehr Training war ich auf dem Cervelo 10 Watt stärker und auch schneller. Aber 10 Watt machen keine 1,7 km/h aus, daher die Anpassung.

Aber das lässt sich ja ganz leicht überprüfen. Ich gehe heute auf meine FTP-Test Strecke und fahre einfach 20 Minuten mit 218 Watt AVG und dann sehe ich schon, wie weit ich im Vergleich dazu mit dem P3 komme und wie hoch der Unterschied liegt.

Ist übrigens ne Wendepunktstrecke, sodass der Wind eher nicht so den Einfluss hat. Heute hat es übrigens annähernd 15 Grad, sodass nahezu gleiche Bedingungen zur Fahrt mit dem E112 herrschen.
deine Zahlen stimmen nur dann, wenn du die identische Sitzposition einnimmst, vergeichbare Sachen trägst und den selben Helm etc, dazu noch änliche Wind und Wetterbedingungen.

Ich bin auf keinen Fall Aero Experte aber 10 Watt nur für den Rahmen erscheinen mir viel.

Wenn man natürlich die Sitzposition nicht so tief einstellen kann wie man möchte dann ist das ein eindeutiger Nachteil.
Und ja, sieht schon sehr chic aus so ein P5 wobei mir das P3 aus 2013 besser gefällt.

https://www.racycles.com/product/detail/1405
  Mit Zitat antworten