gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2015, 14:41   #282
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Gestern stand ein Sprint Triathlon mit den Distanzen 0,4-20-5km. Weil Windschattenfahren wieder erlaubt war, also ein gute Gelegenheit um es auf dem Rad besser zu machen als letzte Woche.

Seit Montag hatte ich wieder Probleme mit der Stirnhöhle und war etwas angeschlagen. Gestern ging es aber wieder besser und die Beine waren durch die Pause sicher frisch.

Das Einschwimmen fühlte sich sehr gut an, nach dem Startschuss im Gedränge änderte sich dies allerdings. Trotzdem schwamm ich die 400m in für mich ganz akzeptablen 7:12 (ohne Wechsel).

Auch auf dem Rad ging die Taktik optimal auf. Ich fand schnell Unterschlupf in einer Gruppe und wir wechselten schön ab. Es galt zwei Runden zu fahren mit jeweils einem Hügel in der Mitte. Ich liess also diesmal immer etwas Reserve, um an den Anstiegen auf keinen Fall den Anschluss zu verpassen.
Auf der zweiten Runde kam dann Pippi mit einer anderen Gruppe von Hinten und setzte sich gleich an die Front. Das Tempo wurde nun härter . Die Rampe fuhr ich am Anschlag hoch, um nicht abzufallen. Die Gruppe riss auseinander, doch ich kam als dritter oben an und war am Hinterrad der Vordermänner. Alles lief nach Plan.

Dann, beim Raufschalten, ging erneut die Kette raus und verklemmte sich. Mist. Im Windschatten konnte ich noch den Hügel runterrollen, doch dann musste ich absteigen. Die Kette war total blockiert und ich brauchte ne ganze Weile, bis sie wieder drin war. Ich fuhr los, und zehn Meter weiter flog sie wieder raus.
Der ganze Verteiler hinten war irgendwie defekt. Es blieb mir nichts anderes übrig, als auf dem kleinen Blatt bis zur Wechselzone zu spinnen.

Ich hatte nun ganz schön Zeit und Plätze verloren, doch es galt ja noch einen harten Tempolauf zu absolvieren. Obwohl ich die Stirnhöhle wieder leicht merkte, gingen die 5km noch in 16:47 weg, was immerhin noch zur schnellsten Laufzeit des Tages reichte. Naja, ich hatte ja beim reparieren ne kleine Pause.

Rangmässig schaute natürlich nichts mehr raus. Trotzdem bin ich mit dem Tag ganz gut zufrieden. Die Leistung hätte gepasst und ich bin auch etwas stolz, dass ich den Lauf noch mit voller Hingabe durchgezogen habe und den Kopf nicht hängen liess. Der Mentalbereich sollte also auch passen.

Übrigens: weil ich mit dem Rad angefahren war, hatte ich nun ein Problem für den Rückweg. Die Kette war ja noch defekt. So lieh mir ein netter Kollege sein Rad und ich darf es gleich bis Zofingen behalten. Heute morgen bin ich gleich ne Runde damit gefahren. Ist halt schon was anderes mit Aufliegern und Aerolaufrädern .

@Muntila: Dein Rad ist in starker Überlegung.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten