gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einstieg mit Sprint- oder Kurzdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2018, 11:51   #25
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Facami Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich den Thread jetzt zumülle, aber könnte ja auch für den TE interessant sein. Danke für den Tip, dann sollte ich mich doch vielleicht mal auf die Suche machen, aber wo kauft man einen guten gebrauchten Neo. Bei E-Kleinanzeigen habe ich mal geschaut, aber die wurden recht hoch gehandelt und waren dann auch über 3-4 Jahre alt. Ich habe hier gelernt, die Finger davon zu lassen und unbedingt Probeschwimmen etc...:
Sowas wie hier (z.B. Aquasphere pursuit) reicht für einen Anfänger locker aus. In dem Link ist es sogar ein neuer Anzug vom Händler, d.h. man kann ihn sogar umtauschen, wenn er nicht passt. Für 69,-€ macht man nichts falsch und kann das Teil, falls der Sport einem nicht taugen sollte dann auch selbst gebraucht weiterverkaufen.

Ein bisschen Auftrieb und Kälteschutz, mehr braucht man nicht, wenn man nicht die letzten 10s beim Schwimmen rauholen will, sondern nur Spaß am Wettkampf und ein anständiges Finish anstrebt.
  Mit Zitat antworten