gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2mal Sommer - training ohne Prep Phase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 01:38   #1
komm_rufus
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von komm_rufus
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 28
2mal Sommer - training ohne Prep Phase

Hallo und erstmal RESPEKT für die Trainingspläne hier. Habt ihr gut gemacht

Zu aller erst: Meine TTB hängt irgendwo zwischen USA und NZ weswegen ich keine Ahnung von der Phaseneinteilung habe. Aber ich nehm mal an, PREP ist relaxt, Base sind viele lange Grundlageneinheiten, Build ist Tempo, Intervalle hart und dann ist auch schon Peak. und 1,2,3 meint jemals von Block zu Block wird entweder Qualitaet oder Quantitaet gesteigert. Denk ich mir so....

Und jetzt zu meiner Frage. Ich steck mitten in der Saison. Kein Winterschlaf - den hab ich schon hinter mir. Im Januar Februar ist Hohepunkt mit 2 ODs und ein paar SP und einem Cross the lake 4k schwimmen. Im Juli will ich die erste MD wagen.

Die Prep phase faellt damit erstmal weg - wobei ich bestimmt meine OD Vorbereitung bis Feb als ne MD Prep ansehen kann, oder?

Mein Plan ist jetzt, nach dem letzten WK erstmal ne Woche chillen und dann mitten in der Base 1 anfangen. Und dann stier dem Plan bis zur MD folgen.

Leider muss ich auch 4 Wochen auf's Fahrrad verzichten weil es im Container steckt. Hoffe das aber mit 2000k bis Februar und nem Trainislager Ende April kompensieren zu koennen.... denk ich mal

So, macht das Sinn? Klingt es logisch? Oder ist es absoluter Bullshit was ich da denke..bitte nicht und auch nicht (tolle smilies habt ihr da programmiert)
komm_rufus ist offline   Mit Zitat antworten