gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Leistungsmesser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2016, 08:29   #6
firedevil
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von firedevil
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 31
Vor der Entscheidung stand ich auch.... Die Frage ist auch wie flexibel du sein willst wenn du auf mehreren Rädern trainierst?! Jetzt fahre ich mit meinem Winterrad. Zum Frühjahr wechsel ich dann zwischen Zeitfahrrad und Rennrad hin und her. Wechselst du da jedesmal die Kurbel, wenn es überhaupt passt? Wie sieht es im Trainingslager aus wenn du nicht vorhast dein eigenes Rad mitzunehmen? Hier schraube ich vorher kurz die Pedale ab und werden dann platzsparend in den Radschuhen verstaut.

Wie schnell und einfach ist die Montagte? Bei den Garmin Vektoren hast du noch ein Sensor der zw. Kurbelarm und Pedale geschraubt. Da der aus Kunststoff ist kann der auch mal bei falscher Montage kaputtbrechen. Bepro hat diese Sensoren dazwischen nicht. Ansonsten ist die Montage wahrscheinlich ähnlich. Anfangs dauert es wahrscheinlich 5 Minuten länger. Bei beiden kannst du auch erstmal nur mit einer einseitigen Mess-Sensorpedale anfangen. Ist auch am günstigsten. Du hast natürlich auch die Option irgendwann nachzurüsten. Die einfachste Montage ist wohl mit der Powernap Pedale. Das ist ein reines plug&play System. Dranschrauben fertig. Wenn die Batterien leer sind, einfach austauschen. Allerdings nur beidseitige Messung möglich und deshalb auch erstmal über dein Budget. Zumal du wohl hier einen Apple brauchst um die Software evtl. einzustellen. Deshalb fielen DIE bei mir raus...

Bei mir sind es letztlich die Bepro Pedalen geworden! Bisher voll zufrieden
firedevil ist offline   Mit Zitat antworten