gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach 7.2s - Spass am Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2021, 14:05   #19
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde statt einmal sehr lang am betreffenden Tag lieber zweimal laufen:

1x 20 bis 30km im Marathontempo -> Dauert nicht so lange und macht mehr Spaß als zu schlürfen.

Arbeit, Familie, Kinder, Spaß

1x10-15km abends zum "Ausschütteln".

Mittags nur sparsam oder gar nichts essen. Die Abendeinheit läufst du dann mit richtig leeren Glykogenspeichern.
Prinzipiell kann man sowas mal machen, wenn ein 30er nicht klappt. Aber die langen Läufe sind nicht einfach so zu ersetzen.
Und dann bezweifle ich, dass man 20-30km im Marathontempo laufen kann. Welches Marathontempo meinst Du? Zieltempo oder aktuell mögliches?

Wir sprechen hier vom Solomarathon. Da ist das Marathontempo nicht sehr weit von der Schwelle entfernt. Ich kann 20km Marathonzieltempo nur in absoluter Topform in den letzten Wochen vorm Wettkampf laufen. Wenn ich 20-22km MRT im Training drauf habe, dann kann ich zuversichtlich in den Wettkampf gehen und den vollen Marathon laufen. Wer ein paar Monate vorher 20-30km in Wettkampftempo läuft, der darf seine Zielzeit nach unten anpassen :-)
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten