gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainigsplan Mitteldistanz Prep 1 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2006, 16:39   #1
Hadgh
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 3
Trainigsplan Mitteldistanz Prep 1

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit noch an den Trainigsplan "Prep 1" für Mitteldistanz zu kommen?
Würde gerne Montag starten, da ich ein Urlaubssemester für die Vorbereitung auf einen Triathlon genommen habe.

Wäre für eine schnelle Beantwortung sehr dankbar.

Gruß, Hadgh
Hadgh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:17   #2
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Guckst Du hier, in den Plänen ist Prep1 auch mit drin. Einfach auf das Tabellenblatt klicken wo Prep1 drauf steht...
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:02   #3
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Zitat:
Zitat von Hadgh Beitrag anzeigen
Hallo,
da ich ein Urlaubssemester für die Vorbereitung auf einen Triathlon genommen habe.
? für eine MD ?

m. zwischen Neid und Erstaunen ....
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:23   #4
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Wann willst du denn die MD machen? Unter Umständen brauchst du Prep 1 dann gar nicht mehr. Ich habe bei mir den 3. Juni als WK-Tag eingetragen und am Montag fängt schon die dritte Woche des Prep 2 an.

Volker
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 15:06   #5
Hadgh
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 3
Hey,

geht ja rasend schnell hier....

@ volkeree: Ich will die MD dann machen, wenn ich mich dafür fit fühle. Ich habe jetzt bis ca. Mitte April vollkommen frei und will soviel Zeit es geht mit dem Training bzw. der Wettkampfvorbereitung verbringen.

Bis vor ein zwei Monaten konnte ich noch knapp 2 km schwimmen (brust, mit Pausen, insgesamt. so ca. 1,5 Std.) und 10 km laufen (ca. 50 min.), Radfahren muss ich erst wieder anfangen. Dann kam ich mit Verdacht auf Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus und musste fast zwei Monate aussetzen.

Jedenfalls denke ich das es keinen besseren Zeitpunkt für dieses Unterfangen gibt als jetzt, denn, wie gesagt, ich habe die Zeit, den Willen und die Motivation. Wenn mir allerdings jetzt einer von euch sagt, dass es trotzdem mehr oder weniger unmöglich ist, sich mit einem Zeitvolumen von bis zu 30 Stunden (oder mehr) pro Woche ordentlich auf die MD vorzubereiten, dann werde ich mich natürlich der Erfahrung geschlagen geben.

Sollte allerdings jemand einen passenden Trainigsplan für dieses Zeitvolumen für mich
haben oder hilfreiche Infos, wäre ich natürlich auch dafür sehr dankbar.

Trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Hadgh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 15:49   #6
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Hadgh Beitrag anzeigen
Bis vor ein zwei Monaten konnte ich noch knapp 2 km schwimmen (brust, mit Pausen, insgesamt. so ca. 1,5 Std.) und 10 km laufen (ca. 50 min.), Radfahren muss ich erst wieder anfangen. Dann kam ich mit Verdacht auf Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus und musste fast zwei Monate aussetzen.

Jedenfalls denke ich das es keinen besseren Zeitpunkt für dieses Unterfangen gibt als jetzt, denn, wie gesagt, ich habe die Zeit, den Willen und die Motivation. Wenn mir allerdings jetzt einer von euch sagt, dass es trotzdem mehr oder weniger unmöglich ist, sich mit einem Zeitvolumen von bis zu 30 Stunden (oder mehr) pro Woche ordentlich auf die MD vorzubereiten, dann werde ich mich natürlich der Erfahrung geschlagen geben.
Hallo Hadgh,

willkommen hier bei X-athlon! Wenn Du Infos zu Training und Wettkampf suchst, bist Du hier genau richtig. Kleiner Tipp: Wochenumfänge von bis zu 30 Stunden bringen Dich wahrscheinlich Deinem Ziel nicht näher. Besser wäre es, Du würdest mit 8-10 Stunden pro Woche beginnen und auf 12 bis 15 Stunden steigern. Das ist für einen Amateur schon eine Menge. Umfänge von 20-30 Stunden darf man sich erst nach vielen Jahren Leistungssport zumuten.

Wenn man mehr macht, als man verkraften kann, trainiert man sich nicht fit sondern müde. Es kommt weniger darauf an, wieviel Du trainierst, sondern was Du trainierst. Ab jetzt bis durch den Winter ist lockeres Tempo angesagt, danach muss man sehen, was Du an Tempotraining verträgst. Halte uns auf dem Laufenden!

(Und konzentriere Dich zunächst auf's Kraulen lernen).

Viel Erfolg,
Klugschnacker
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 22:05   #7
Hadgh
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 3
Hey Klugschnacker,

Danke für den Tip, werde diesen sicher beherzigen.

Ich halte euch gerne auf dem laufenden, immer dann wenn ich denke dass es etwas interessantes oder wichtiges zu berichten gibt.
Hadgh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.