gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 282 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2018, 10:20   #2249
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Hat der Neo gepasst Susanne?
Geht so... der gehört dem Gatten und unsere Körper gleichen sich nicht so ganz
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 14:56   #2250
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zur Lage im Fluss

Die Smoothies sind nun wieder an der Spitze des Feldes angekommenund sind sehr knapp vor Leverkusen-Wiesdorf ( 740,5 km ).

Duisburg-Innenhafen wird das Spitzenteam bei Kilommeter 816 erreicht haben. Für die Smoothies wären das Stand heute (730km) noch rund 86 km.

Bei Duisburg Innenhafen biegen wir kurz ab und verlassen den Rhein in die Ruhr.
Nach wenigen Kilometern verlassen wir nördlich des Kleingärtnerverein Duissern EV. die Ruhr schon wieder und rauschen direkt in den Rhein-Herne-Kanal und weiter in den Mittelland-Kanal bis zur Weser in Minden.
Von Duisburg bis zur Nordsee bei Bremerhaven ist die halbe Wegstrecke im Kanal.

In der Nordsee schwimmen wir entlang der Küste mit Meeresströmung bis Brunsbüttel und biegen dort wieder in einen weiteren Kanal, den Nord-Ostsee Kanal.

Am Kanalende bei Kiel angekommen, schwimmen wir mit Meeresströmung entlang der Küste nach Norden bis in die Flensburger Förde und ins Ziel am Strand von Glücksburg


...........................................

Nun zur Geschwindigkeit und wie ich den weiteren Verlauf sehe.
Da es ein spielerisches Schwimmrennen geworden ist, halte ich auch unrealistische Entwicklungen für Okay. Eure Meinungen sind nicht ganz einfach auf einen Punkt zu bringen.
Deshalb schlage ich vor, das Spiel beizubehalten wie bisher. Ich würde lediglich die Geschwindigkeit in den Kanälen verdreifachen wollen und in den Meeren verdoppeln.

Warum ?

Im Kanal profitieren wir eindeutig vom Wasserschatten der Schiffe - dazu kommt das optimierte Flussbett und die höhere Fließgeschwindigkeit (keine Diskussion ) - weiter ist es so, das Kanäle deutlich schmaler angelegt sind, als ein natürlicher Fluss. Die Fans sind also noch dichter an ihren Idolen (das sind wir) dran und toben wie die Irren vor Begeisterung. Das pusht heftig und alles in allem kann ich die verdreifachte Geschwindigkeit in der Story vertreten.
NUR !!! wegen der unzähligen Höschen, BHs und Kuscheltiere im Fluss, habe ich nicht vervierfacht - Stichwort Beatlemania .

In den Meeren ist eine Strömung allgegenwärtig und schon deshalb ist es total normal, das wir dort doppelt so schnell voran kommen.

Meisterschaften behalten wir im 4 wöchentlichen Rhythmus bei, da lediglich die Schwimmer in Stress kommen, die um die Meisterschaft schwimmen wollen.
Die Monats Codes behalten wir ebenso bei - vielleicht in weniger aufwendiger Form wie bisher. Rennente darf natürlich nochmal ordentlich zulangen.
Denn, auch hier ist es so, das einige sich richtig reinhängen und andere sich nicht davon stressen lassen. Jeder wie er mag.

Kanäle, Meere, Meisterschaften, MonatsCodes, Blue Marlin Boni und Sonderleistungen als schiebende Elemente.
Ich denke, so sollte es flott voran gehen und das Spiel dennoch dasselbe bleiben.
Bis in den Juni wollten wir schließlich alle schwimmen.

Wer ist nicht dagegen ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 15:06   #2251
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Nur eine Verständnisfrage - der Kanalbonus ist für die, die im Kanal schwimmen ?
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 16:08   #2252
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Ich
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 18:06   #2253
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Nur eine Verständnisfrage - der Kanalbonus ist für die, die im Kanal schwimmen ?
Sobald ein Team in einem Kanal schwimmt beginnt die Multiplikation. Verlässt ein Team den Kanal endet der Multiplikator für Kanäle.
In der Weser und Ruhr schwimmen wir, wie im Rhein ohne Multiplikator.
Wir können den Multiplikator am Freitag berechnen.
Ausserdem die Bomben und Torpedo auch am Freitag gesammelt zünden.

Das würde uns etwas Luft schaffen unter der Woche.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 18:07   #2254
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Ich


Yeah
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 18:09   #2255
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Ich bin nicht dagegen!

Da mein Chef mir ein langes Wochenende gegönnt hat, habe ich dann auch die Qualifikation zur NRW-Flussschwimmmeisterschaft gemeistert.
Große Ambitionen hege ich allerdings nicht da Samstag und Sonntag die Familie vorang hat.

Heute Nachmittag habe ich dann noch eine Runde mit dem RR angehängt. Dabei einen Teil des Münsterland-Giro abgefahren. Die Markierungen hängen schon.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 19:59   #2256
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Zur Lage im Fluss

Die Smoothies sind nun wieder an der Spitze des Feldes angekommen und sind sehr knapp vor Leverkusen-Wiesdorf ( 740,5 km ).


...........................................

Nun zur Geschwindigkeit und wie ich den weiteren Verlauf sehe.
Da es ein spielerisches Schwimmrennen geworden ist, halte ich auch unrealistische Entwicklungen für Okay. Eure Meinungen sind nicht ganz einfach auf einen Punkt zu bringen.
Deshalb schlage ich vor, das Spiel beizubehalten wie bisher. Ich würde lediglich die Geschwindigkeit in den Kanälen verdreifachen wollen und in den Meeren verdoppeln.

Warum ?
Zum Spitzenteam
Die Genießer scheinen nur an der Spitze genießen zu können und haben jetzt Leverkusen erreicht.


Warum ?

Ich habe zumindest etwas versucht eure Wünsche zu vereinen.
Für z.B. Mirko habe ich den Krawall im Spiel gelassen.
Für z.B. Hoppel habe ich zwar nicht jeden Schwimmweg verdoppelt - dafür aber die Kanäle verdreifacht. Das sollte ähnlich effektiv wirken. Zudem die Ozeane verdoppelt.
Für pxpress und mich selbst habe ich das eingespielte System belassen. Zudem die Bonusverteilung ( Multiplikation der Kanäle, Ozeane) und die Minuskilometer durch Bomben und Torpedos auf den Freitag verlegt.


Beispiel: macht der Bombermann demnächst wieder ernst, dann sammeln wir seine Bomben und verteilen die Ohrfeigen nur noch Freitag Abend. Macht er drei Bomben in der Woche, bekommen die betroffenen Teams jeweils 6 (3x2) abgezogen. Bei Torpedos nehmen wir ab Montag auch den Tabellenstand am Freitag Abend als Berechnungsgrundlage.

Die Meisterschaften sollten drin bleiben, weil die Blue Marlins und die Meisterschaftsanwärter immer schön Kilometer bringen.
Auch das Rätsel ist weiterhin gewünscht und bleibt drin. Auch hier können wir wieder mit Kilometern steuern.

Ich hoffe, es gibt nun keine verärgerte Schwimmer/innen.


Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich bin nicht dagegen!

Da mein Chef mir ein langes Wochenende gegönnt hat, habe ich dann auch die Qualifikation zur NRW-Flussschwimmmeisterschaft gemeistert.
Große Ambitionen hege ich allerdings nicht da Samstag und Sonntag die Familie vorang hat.

Heute Nachmittag habe ich dann noch eine Runde mit dem RR angehängt. Dabei einen Teil des Münsterland-Giro abgefahren. Die Markierungen hängen schon.
Wer weiß, wer weiß. Momentan schwimmen die meistens im Sommermodus. Da kann man schon mal zwei Einheiten unterbringen und sich überraschen lassen. Du wärst aber definitiv ein Geheimtipp, der ziemlich geheim war.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.