gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Getting dirty - back to the roots - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2018, 09:23   #49
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.507
Jeder der die mich auf Instagram verfolgt wird das Bild schon kennen. Allen anderen darf ich hier mein neues Spielzeug vorstellen.

Keine (für mich unnötigen) "Storage"-, Brotzeit-, Schminkboxen. Keine Trinksysteme an den schrecklichsten Stellen, dafür ein cleaner Rahmen mit der Möglichkeit 2 Flaschenhalter mitzunehmen (ja, auch in Größe XS ). Viele Einstellungsmöglichkeiten und eine durchdachte Auswahl der Komponenten.
Einziges Manko, das Quarq passt nicht. Da bin ich ein Opfer der unzähligen Tretlagerstandards geworden.
Also geht es vorerst auch im Thema Trainingssteuerung und Datenauswertung "back to the roots".
Das ist jetzt nicht so schlimm für mich persönlich, da ich die Werte eher im Nachgang angeschaut hab und mich im Training dann doch eher an meinem Gefühl orientiert habe.
Im Wettkampf kommt dann eh das Panzertape über den Garmin.

Trainiert wurde natürlich auch noch was.
Am Donnerstag wurde der zweite Teil der neuen Spielzeuge ausprobiert. Das läuft auch super. (Bilder werden natürlich nachgereicht. )
Am Freitag habe ich dann ein paar Minuten früher Feierabend gemacht und bin in München an der Isar meine 3x3000 m gelaufen. Das Wetter hat dort noch gehalten und bis auf ein Bisschen Wind war es auch ganz gut.
Gestern früh war ich dann das erste Mal für diese Woche im Wasser. Das hat erstaunlich gut funktioniert, hier muss ich aber jetzt auch wieder konsequenter werden.
Nach ein Bisschen am Rad schrauben gabs dann den Longjog für diese Woche. Leicht hügelige 30 Kilometer. Zum Schluss raus etwas zäh, hat aber auch gepasst. Im Anschluss durfte dann endlich das neue Zeitfahrrad probiert werden.
Ganz triathletisch im Rennsetup mit Scheibe und Hochprofil

Zum Abschluss des Tages folgte noch ein Sprung zurück in die Kindheit. Jim Knopf lief im Kino.
Ein sehr schön gemachter Film, mit viel Potential in Erinnerungen zu schwelgen.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 09:25   #50
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.507
Immer diese Bilder

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15237770 65
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180414_140614.jpg (194,4 KB, 113x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 10:26   #51
mayokleckz
Szenekenner
 
Benutzerbild von mayokleckz
 
Registriert seit: 10.03.2018
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 124
Und zack... verliebt!
Extrem schöne Maschine.
mayokleckz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 09:28   #52
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.507
Zitat:
Zitat von mayokleckz Beitrag anzeigen
Und zack... verliebt!
Extrem schöne Maschine.
So ging es mir auch beim abholen.

Am Sonntag war dann irgendwie nicht viel los.
Der Heuschnupfen hat mich das erste Mal für dieses Jahr niedergestreckt.
Zum Glück nicht so schlimm wie in den letzten Jahren, aber so ein Tag müde, lustlos, und kaputt ist auch nicht unbedingt das wahre.

Als dann der Kreislauf auch nach einer Stunde radln am Sonntag also nicht in Schwung gekommen ist, habe ich entschlossen es gut sein zu lassen und eben den gestrigen Ruhetag nach vorne zu ziehen.

Was soll ich jetzt noch sagen, wer bei schönem Wetter nicht rausgeht, der muss es halt bei schlechtem Wetter durchziehen.
Gestern also dann die "lange" Ausfahrt gesplittet. 58 km vor der Arbeit und 53 km dann als Heimweg.
Auf beiden Strecken schön nass geworden und das neue Rad schaut aus wie sau
Um die Sache dann etwas interessanter zu gestalten, gabs in der früh dann 4x15 Minuten im dicken Gang und damit der Heimweg etwas schneller geht noch 2x30 Minuten etwas flotter.
Irgendwie wars auch schön und die warm Dusche lernt man auch mal wieder zu schätzen.

Kleine Anekdote am Rande. Wäre ich mit den Öffis gefahren, hätten sich die Abfahr- und Ankunftszeit um ca. 5 Minuten verschoben.

Heute gehts dann weiter im Plan. 15 km TDL stehen nach Feierabend an.
Mit der SBahn gehts nach Holzkirchen und von dort aus die 25 km in den Laufschuhen heim.
Bin schon gespannt wie es sich mit Laufrucksack so läuft.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 16:52   #53
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.507
Der Lauf am Dienstag war dann mal eher nicht so grandios.
Erstens die falschen Klamotten mit eingepackt (lange Hose und langes Shirt sind bei 20+ Grad eher zu warm), unter Tags zu wenig getrunken und eigentlich auch zu wenig, bzw das falsche gegessen. Ach ja, diese Pollen haben jetzt dann auch nochmal ordentlich zugeschlagen. Seit Dienstag früh ist selbst Treppensteigen schon mit einem Anflug von Atemnot garniert.
Falls hier jemand ein passendes Mittel hat, darf er sich gerne melden.
Der Cocktail aus Salzwasserspülungen, Livocab Nasenspray und Salbutamol funktioniert ca. 48 Wochen im Jahr super, in den verbleibenden Wochen machen dann selbst die weniger intensiven Einheiten kaum noch Spaß.

So wurden aus den geplanten 15 km TDL dann 10, wobei die letzten beiden schon eine arge Qual waren.
Problem an einer Point-to-Point Strecke ist dann halt auch noch, dass man zwar den schnellen Part abbrechen kann, allerdings die Kilometer dadurch ja nicht weniger werden. Es dauert nur länger.
Somit bin ich dann ziemlich durch, nah am Hungerast daheim angekommen.
Die Auswirkungen habe ich dann auch schön am Mittwoch noch gespürt. Also ging es anstatt mit dem Rad, mit dem Zug in die Arbeit.
Dafür war das Schwimmtraining am Abend dann ganz in Ordnung und im Laufe des Tages hatte ich mich auch wieder einigermaßen erholt.

Am Donnerstag früh ging es dann mit dem MTB in die Arbeit. Viel Isar, wenig Verkehr und das ganze war von der Uhrzeit so perfekt geplant, dass selbst der Weg vom Tierpark bis zum englischen Garten von wenigen Radfahrern bevölkert wurde.
Ganz nebenbei habe ich dann beim abstellen des Rades die Kurbel nochmal etwas genauer angeschaut und siehe da. Es ist eine Rotor Inpower verbaut worden und mit Batterie funktioniert das gute Stück dann sogar.

Am Abend hab ich mich dann mit einem Kollegen im Olympiapark getroffen.
Erst eine gemütliche Runde laufen und im Anschluss noch ein Bisschen "ausbaden". So ein 50 Meter Becken ist dann doch nochmal was anderes.

Heute fielen die geplanten 3x3000 m in der Mittagspause dann Terminen und der Arbeit zum Opfer, aufgrund der oben beschriebenen Atemprobleme bin ich da aber auch nicht unbedingt böse.
Nach Feierabend gehts dann noch eine Runde ins Hallenbad.

Morgen Langer DL inkl kleiner Runde ausradln und Schwimmen und am Sonntag gibts dann am Vormittag eine Schwimmeinheit und am Nachmittag eine längere Einheit mit dem TT.

Die Wettkampfplanung ist jetzt auch durch und abgesegnet. Das ganze gibts aber dann in einem Extra Beitrag. Dieser hier ist eh schon wieder viel zu lang.

Ich wünsche allen mitlesern auf jeden Fall jetzt schonmal ein schönes, sonniges Wochenende.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15242358 54

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15242358 54

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15242358 54
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180419_073034.jpg (73,2 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180419_073051.jpg (74,8 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180419_082247.jpg (50,2 KB, 51x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 18:48   #54
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Dieser Pollen-Mist ist echt übel. Ich bin heute wieder durch dicke weise Flocken geradelt und war ma wieder dankbar das ich von der Allergie verschont blieb. Mein Bruder und meine Mama verlassen das Haus im Moment nur wenn es sein muss. Echt krass wie dich sich quälen durch die Pollen. Und das dann auch noch an den schönsten Tagen im Jahr. Ist ja immer gerade dann wenn die ersten tollen Sommertage sind. Naja du hast es ja auch bald geschafft. Hier von Salbutamol zu schreiben ist übrigens mutig

Tolles Rad! Gefällt mir echt gut! Ich bin gespannt auf deine Rad-Splits. Sag bescheid wenn du den Sponsor wechselst und es nicht mehr fahren darfst
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 20:06   #55
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.507
Zum Glück ist die Zeit mit den Pollen halbwegs absehbar und die Vorteile durch das gute Wetter nehm ich ja auch dankend an.
Nur so der ein oder andere regentag fehlt im Moment. Das entspabnt die Situation etwas.

Nachdem der erste richtige Asthmaanfall mittlerweile auch 15 Jahre her ist, hatte ich lange genug Zeit mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Mittlerweile geh ich damit offen und ehrlich um. Mir wärs zwar lieber es würde ohne gehen, aber bevor mich jemand aus dem Wasser ziehen muss, oder ich doch mal nicht mehr weiß wie ich die letzten Meter vom laufen nach Hause kommen soll, mach fahr ich halt das Mindestprogramm.
Allein gegen die Cortisonempfehlung wehre ich mich seit Jahren.

Hmmm, mit dem Rad wirst du vermutlich noch mindestens 3 Jahre warten müssen. Ausser es gibt ein noch nicht vorhersehbares upgrade
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 15:48   #56
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.507
Was sich in den vergangenen Tagen schon angedeutet hat ist heute realität geworden.
Knck-out, rien ne va plus, nix geht mehr.

Das aufbauen der schwedischen Gartenmöbel war von der Intensität schon am Anschlag. An Laufen, Radln oder Schwimmen ist nicht zu denken, auch wenn mir bei dem Wetter das Herz blutet

Die Hoffnung ist, dass ich mich morgen einigermaßen dran gewöhnt hab und dann zumindest aus München heimradln kann (geplant wären mal 4-5 h). Schau ma mal...

Dafür konnte ich den Tag halbwegs sinnvoll nutzen und die Räder saubermachen und den Keller in Ordnung bringen.

Braucht zufällig jemand eine 1-Jahr alte Quarq DZero Aluminium Kurbel.
BB30 /170mm Kurbellänge / 130er Lochkreis.
Leichte Gebrauchsspuren, Funktion ist aber einwandfrei.
450€ würden im Raum stehen.

Am Montag gibts dann den offiziellen Beitrag inkl Bildern.
Vorab geht leider nur über Email, weil ich mit euch über das IPad, oder Telefon kommunizieren muss

Ich hoffe mal ihr konntet den Tag dann auch sportlich sinnvoller nutzen als ich.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.