gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frage eines Anfängers - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2017, 11:13   #9
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Urlaub ist Urlaub. Mal ein Woche nicht trainieren und die Zeit ausschließlich mit seinen liebsten zu verbringen gehört einfach dazu und kostet einem Hobbyathleten genau gar nichts.

Er macht aber 2.5 Wochen Urlaub nicht 1. Das macht einem die komplette Form kaputt, wenn man da nicht trainiert.

Habt ihr kein Auto dabei. Kann man nicht ein bisschen ins Landesinnere fahren zum Laufen?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 11:26   #10
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
im Juni gibts doch auch schon paar andere MDs, sicherlich auch bei dir in der Nähe. Dann könnte man danach einfach entspannt in den Urlaub fahren
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 11:46   #11
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Er macht aber 2.5 Wochen Urlaub nicht 1. Das macht einem die komplette Form kaputt, wenn man da nicht trainiert.

Habt ihr kein Auto dabei. Kann man nicht ein bisschen ins Landesinnere fahren zum Laufen?
nach meiner Erfahrung macht das nicht die komplette Form kaputt.

Er schrieb ja auch er kann schwimmen, wenn gar nix geht soll er an der 400meter langen Bucht 2x die Woche 10x 400er Intervall Läufe machen.

Wenn er 2,5 Wochen nicht radelt oder läuft fängt er nicht wieder bei null an. Ich hab ca 2 Wochen gebraucht um wieder da zu sein wo ich aufgehört habe. Wenn überhaupt so lange.

Mir haben meine unfreiwilligen Ruhewochen eigentlich immer gut getan. Hab mich nach dem Urlaub wieder richtig auf Training gefreut.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 11:56   #12
tangogolf73
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 70
Ich habe bei der MD nicht die Ambition auf Platzierung. Ich will nur mit Spaß im Mittelfeld ankommen. Faktisch fehlen mir insbesondere die Wochenende, wo ich normalerweise meine Radeinheiten machen. Schwimmen kann ich dort jeden Tag, was ich auch werde. Laufen ist echt ein Thema. Laufen wäre nur am Strand möglich ... und das auf 400 Meter losen Schotter. Die nächste Laufstrecke wäre eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Ansonsten ist dort alles mit Steilküste. Hatte es vor zwei Jahren mal versucht mit Laufen, aber wenn man an 5 Km, 250 Höhenmeter machen muss, ist dies nicht wirklich spassig ... bei 30 Grad Lufttemperatur.
tangogolf73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 12:30   #13
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von tangogolf73 Beitrag anzeigen
Ich habe bei der MD nicht die Ambition auf Platzierung. Ich will nur mit Spaß im Mittelfeld ankommen. Faktisch fehlen mir insbesondere die Wochenende, wo ich normalerweise meine Radeinheiten machen. Schwimmen kann ich dort jeden Tag, was ich auch werde. Laufen ist echt ein Thema. Laufen wäre nur am Strand möglich ... und das auf 400 Meter losen Schotter. Die nächste Laufstrecke wäre eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Ansonsten ist dort alles mit Steilküste. Hatte es vor zwei Jahren mal versucht mit Laufen, aber wenn man an 5 Km, 250 Höhenmeter machen muss, ist dies nicht wirklich spassig ... bei 30 Grad Lufttemperatur.
Wenn Du keine Platzierungs-Ambitionen hast, dann sind die 2 Wochen Urlaub und der geringe Trainingsausfall auch kein Drama.
Ansonsten: Laufen auf Schotter ist als Lauftechnik-Übung sicherlich nicht zu unterschätzen; da kommt es nicht auf die Strecke, sondern auf die Wirkung bzgl. Koordination, Trittsicherheit, Fußmuskulatur an - bringt auch was. Und wenn es Bergpfade gibt, auf denen Du 250 m hoch und runterlaufen kannst - ist doch super. Du mußt nicht gleich 4-mal am Tag hoch, aber 2-mal die Woche bringt auch mehr, als zu Hause im Flachen viermal 10 km. Wegen der Hitze: ich laufe im Süd-Urlaub am liebsten gleich ganz früh morgens, wenn die Familie noch schläft, und bin zum Frühstück zurück (wenn ich mich nicht verlaufe...).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 13:30   #14
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
@ Schwarzfahrer

+1


Genau, aus den Möglichkeiten die man hat halt was machen. Muss ja nicht optimal sein, aber besser als nix. Nur bei ungewohntem Gelände nicht übertreiben. Verletzung wäre natürlich nicht gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 16:37   #15
Applesmith
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Applesmith
 
Registriert seit: 11.05.2017
Beiträge: 5
2,5 Wochen Urlaub machen doch nicht das Training kaputt! Ich bin noch ein "Trainingsneuling" und habe auch erst Anfang des Jahres angefangen und bin mal mehr, mal weniger aktiv und selbst wenn ich es arbeitsbedingt mal ein oder zwei wochen nicht schaffe, effektiv zu trainieren, fange ich doch nicht sofort wieder bei Null an Klar, man sollte sich nicht den Wanst vollschlagen und zwischendurch kleinere Einheiten mit Sprints oder eben Schwimmen einbauen, aber da es hier um keinen Sieg geht.... Ein wenig Entspannung tut den Muskeln sicherlich auch gut
Applesmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 13:18   #16
dibadu
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 19.07.2017
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Applesmith Beitrag anzeigen
2,5 Wochen Urlaub machen doch nicht das Training kaputt! Ich bin noch ein "Trainingsneuling" und habe auch erst Anfang des Jahres angefangen und bin mal mehr, mal weniger aktiv und selbst wenn ich es arbeitsbedingt mal ein oder zwei wochen nicht schaffe, effektiv zu trainieren, fange ich doch nicht sofort wieder bei Null an Klar, man sollte sich nicht den Wanst vollschlagen und zwischendurch kleinere Einheiten mit Sprints oder eben Schwimmen einbauen, aber da es hier um keinen Sieg geht.... Ein wenig Entspannung tut den Muskeln sicherlich auch gut
Kann da nur zustimmen! Und ich freue mich nach einer Pause dann auch immer noch mehr und bin sehr dizipliniert im Trainingsplan wieder
Aber interessant wie man das doch dann für sich entscheiden muss, sonst würde es ja nicht so viele verschiedene Tipps geben. Erzähl mal wie es lief, wenn du wieder da bist
dibadu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.