gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2018, 16:54   #89
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Nichts kaufen geht wegen der Familie nicht... zulassen... nun ja... ich versuche möglichst schnell dran vorbei zu kommen
Ich hoffe, dass die Jungs dieses Weihnachten nicht wieder in einen Backwahn verfallen und mir zu Weihnachten all meine Lieblingsplätzchen schenken...
Dito, allerdings backe ich total gerne Plätzchen
Und dieses Jahr müssen es besonders viele sein, da wir uns die totale Weihnachtsdröhnung geben

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 09:14   #90
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Dito, allerdings backe ich total gerne Plätzchen
Und dieses Jahr müssen es besonders viele sein, da wir uns die totale Weihnachtsdröhnung geben ...
Wir sehen uns im Juni - bis dahin ist hoffentlich alles aufgegessen

*****************************

Nach 2 harten, langen Arbeitstagen, kann ich es heute lockerer angehen lassen = Frühschwimmen + weißnochnicht + Tanztraining.

Beim Frühschwimmen war die erste Stunde mal wieder die Hölle los.
Mich da zu disziplinieren und hinzunehmen wie es ist, ist immer wieder eine Herausforderung.

Die Mischung aus "versuchen schön zu schwimmen" wenn es sich staut und Gas zu geben, wenn man mal überholen kann/muss ist nicht mein liebstes. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass ich dadurch besser/schneller schwimme, sondern einfach nur angestrengter.
Ok - es schadet nichts sich auch mal auf die sicher noch zahlreich vorhandenen Fehler zu konzentrieren, aber ich gebe offen zu, dass ich mit meinem meditative Koma-Schwimmen lieber in den Tag starte.
Meine Arme sind jetzt auf jeden Fall ziemlich schwer...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 16:33   #91
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Wir sehen uns im Juni - bis dahin ist hoffentlich alles aufgegessen
Naja, im Sommer kann man Kekse backen

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 17:56   #92
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Naja, im Sommer kann man Kekse backen
Wehe!!! ... wobei... vielleicht bin ich bis dahin willenstärker und gefestigter als heute.

Nachdem ich mich etwas übermüdet nach den gestrigen 3 Sporteinheiten aus dem Bett gehieft habe, wurde ich im Einkaufsdschungel visuell und nasal angegriffen!
WTF haben sich die Supermärkte nur gedacht!!!

Ich hab es zwar geschafft nur ein paar Notfall-Lakritz-Schnecken in den Wagen zu befördern, aber der Gatte hat sich dem Kaufrausch komplett hingegeben... *seufz*

Als der gestern Abend aus dem wilden Süden zurückkam, brachte er auch unverschämterweise frische Brezeln und andere schwäbische Leckerchen mit.
Allem habe ich nicht standhalten können, aber durch den vielen Sport schlug es nicht gar so zu Buche.

Heute bin ich dafür SCHMERZFREI 2x1km gelaufen.
K2 hat einen üblen Infekt erwischt und das KKH ist in Laufnähe zur Eisenwarenabteilung.
Persönliche Überbringung der Krankmeldung...
Sehr kurze Schritte, sehr langsam, aber man konnte es immerhin vom Gehen abgrenzen.
Heute Abend wird aber auch wieder gedehnt und gerollt...

Die anschließende Runde auf dem Spinningrad und auf dem Crosstrainer liefen dafür suboptimal. Zu müde...
Ein Marmeladenbrot zur Belohnung gab es trotzdem.

Dafür gibt es heute Abend nur Kartoffelbrei, Blattspinat und Ofengemüse.
Und dann sollte ich schnell schlafen, bevor die unbewussten Pilgerungen zur Küche beginnen um dem Gott der Schlemmereien zu huldigen.
Erschreckend!!! wie oft ich mich dabei erwische, wie ich den Kühlschrankgriff oder die Brotschublade oder den Deckel der Schleckerkistein der Hand halte.
Wie oft ich es nicht tu, zeigt dann meist am nächsten Tag die Waage
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 18:26   #93
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Der Jugend gute Besserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 08:02   #94
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Der Jugend gute Besserung
Hat wohl geholfen. Danke!
Seit gestern Abend ist er NUR noch total fertig, aber scheint gegen die Viren langsam zu gewinnen.
Ich hasse es, wenn die Familienmitglieder nicht fit sind. Da tausche ich dann sofort die Sportklamotten gegen das Krankenschwesternoutfit und halte Wache.
Eigentlich sind die 3 Jungs ja alle erwachsen.

*****

Gestern gab es außer einer tollen Schwimmrunde nur exzessives Zicklein-putzen und umbauen.

Ich muss zwar hin und wieder nochmal den Männe fragen, aber die Mischung aus gutem Werkzeug und dem warmen Wohnzimmer als Werkstatt ist perfekt.
Nun leuchtet das Schätzle fast von alleine und hat den Trainingsreifen bekommen um die nächsten Wochen auf der Rolle zu fahren.

Bei dem stürmischen Wetter und den Schnee-Graupelschauern ist es nicht mal auf dem Trekkingrad verlockend und die neuen Spinningräder im Uni-Sport sind auch in der optimalsten Einstellung nicht besonders geschickt bei meiner Gibbonfigur.
Spaß machen sollte es schon auch ein bisschen.

***
Mein Plätzchenverzicht hat seine Höhen und Tiefen.
Die Notfall-Lakritz-Schnecken sind auf jeden Fall schon angetastet und auch das eine oder andere Marmeladebrot muss dran glauben.
Auf ein Glas guten Rotwein zu verzichten fällt mir gerade leicht, aber heute Nacht - als ich wegen des Sturms nicht schlafen konnte - hatte ich echt Kohldampf.
Aber es tut sich was am Hosenbund und das ist das entscheidende.

***
Mal sehen ob ich heute wieder einen kurzen Testlauf machen kann. Ich sitze jeden Abend mit den diversen Faszienrollen da und mache meine Dehnübungen und es scheint mir der richtige Weg.
Tapen tut mir auch gut und der Crosstrainer als Ersatz richtet keinen Schaden an.
Mir schlafen auf dem zwar immer wieder meine Füße ein (wenn ich nicht die Leguanos anhabe), aber meine Schwachstellen nehmen es klaglos hin.Neuerdings humpel ich nicht mal mehr morgens die Treppe runter...
Aber:
ICH WILL ENDLICH WIEDER IM WALD LAUFEN!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 14:14   #95
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Hat wohl geholfen. Danke!
Seit gestern Abend ist er NUR noch total fertig, aber scheint gegen die Viren langsam zu gewinnen.
Ich hasse es, wenn die Familienmitglieder nicht fit sind. Da tausche ich dann sofort die Sportklamotten gegen das Krankenschwesternoutfit und halte Wache.
Eigentlich sind die 3 Jungs ja alle erwachsen.
Du erinnerst mich an ne Kletterpartnerin.
Die Kinder erwachsen und ausm Haus, die Dame durchaus auch heilfroh darüber, aber wenn was ist, ward sie notfalls wochenlang nicht gesehen, weil sie am Krankenbett Wache hält, Einkäufe erledigt, die Versorgung aufrecht erhält, sich ums Tierwohl kümmert, am besten gleich noch die Wäsche macht dabei und die Beete harkt.
Hinterher isse dann immer heilfroh, die Bürde wieder losgeworden zu sein, aber abzusagen und die Brut ihren Mist alleine geregelt kriegen lassen?
No way, never.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 20:31   #96
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Du erinnerst mich an ne Kletterpartnerin.
Die Kinder erwachsen und ausm Haus, die Dame durchaus auch heilfroh darüber, aber wenn was ist, ward sie notfalls wochenlang nicht gesehen, weil sie am Krankenbett Wache hält, Einkäufe erledigt, die Versorgung aufrecht erhält, sich ums Tierwohl kümmert, am besten gleich noch die Wäsche macht dabei und die Beete harkt.
Hinterher isse dann immer heilfroh, die Bürde wieder losgeworden zu sein, aber abzusagen und die Brut ihren Mist alleine geregelt kriegen lassen?
No way, never.
*hüstel* wir scheinen tatsächlich im gleichen Genpool gewildert haben

Sobald die Jungs auf irgendeine Weise in eine Schieflage geraten, mutieren die in meinen Augen zurück zu diesen winzigwinzigkleinen noch hilfsbedürftigen Kids.
Aber ich bin auch jedes Mal froh, wenn sie von den Toten auferstehen und ohne nochmal zu winken das Haus verlassen.....................

*****


Aber es gibt etwas noch sehr viel erfreulicheres zu berichten:
Ich bin - am Stück und vor allem schmerzfrei!!!!!!!! - 2,5km gelaufen.
Mit Katzendäpperle und unendlich langsam, aber es war wiederum echtes laufen. die restlichen Meter zu etwas was sich auch "Distanz" nennen darf, habe ich dann auf dem Crosstrainer zurückgelegt.

Danach ging es zurück auf den wirklichen Boden der Tatsachen:
der Pezziball hat eine ernsthafte Konkurrenz bekommen - heute gabs "das Dynairbalance-Kissen" als neues Sado-Maso-Spielzeug.
Mein Gleichgewicht ist schon auf hartem Boden nicht existent, aber auf so einem Teil dann auch noch Kraftübungen im Verrenkungsmodus zu machen ist schlicht unmöglich.
Ich hab alles gegeben...
... um dann von der Trainerin (als einzige) eine Art Balancepad zu bekommen, damit ich wenigstens einen Teil der Übungen mitmachen kann.
Aber ich bin ja nicht da um es zu können, sondern um es zu lernen und selbst wenn ich in 5 Jahren immer noch diejenige bin, die nicht auf diesem Drecksball turnen kann, dann ist das auch ok.
Meine Tiefenmuskulatur hat heute auf jeden Fall kräftig was abbekommen.

Zuhause gabs als Belohnung Filderkraut aus dem Backofen mit einem halben Eimer Kümmel drauf und brauner Soße.
Da verlassen die Jungs schreiend die Küche und das Backblech ist allein meins!
Jetzt kommt noch das abendliche Quälprogramm auf diversen Rollen und Bällen und dann hoffe ich, dass ich auch morgen nicht die Treppe runterhumpeln muss...

Geändert von Su Bee (11.12.2018 um 08:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.