gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kickr Core vs. bePro duo - riesige Power Abweichung - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2018, 12:20   #17
xharakiri
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Sehe ich wie muntila. Per Plausibilitäts-Check müsste das eigentlich herauszufinden sein. 50W mehr oder weniger ist schon einiges. Die alte Tacx-Rolle konnte man ja so kalibrieren, wie man es wollte, meine hat eigentlich fast immer falsch angezeigt (die alte Tacx Vortex) - nur wenn ich nach der Kalibrierung mit Luft- und Anpressdruck nachjustiert habe, war es einigermaßen.
Eigentlich ist das ja aber auch egal. Du wirst ja wahrscheinlich eh nach den bePro-Pedalen fahren draußen? Falls die Abweichung konstant ist zwischen Kickr und Pedalen und du trotzdem Programme auf dem Rollentrainer fahren willst, gibt es ja Möglichkeiten.

Nummer 1: einfach nicht im Ergomodus fahren, sondern "frei" und die Leistung dann entsprechend er Pedalen anpassen.
Nummer 2: bspw. Ergomodus mit dem Kickr benutzen und die Leistungswerte einfach umrechnen. Setzt eben voraus, dass eine konstante, umrechenbare Abweichung vorliegt.
Nummer 3: "irgendwas" an beiden Leistungsmessungen ändern oder nachgucken. Kenne aber weder die Funktionen des Kickr noch was man bei den bePro "falsch" machen könnte, außer dass was man so liest. Angeblich messen die bePro gerne mal zu viel, wenn der Schuh gegen den Sensor drückt? Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.
Danke dir! Das mit dem Schuh werde ich mal überprüfen.
Vorerst hatte ich mir mit Methode 2 ausgeholfen um mein Training halbwegs konsistent zu fahren.

Vergleichswerte von draussen bei 40km/h habe ich so nicht zur Hand. Die muss ich dann bei etwas besserem Wetter mal raus fahren.

Ich werde heute Abend mal in Ruhe nochmal alles überprüfen.
xharakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 12:21   #18
xharakiri
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Du hast die ersten bePro Pedale ? Also deren erster Powermeter der auf dem Markt war ?

Bei uns im Verein gibt es jemanden der die ebenfalls fährt und die Wattzahlen sind ungewöhnlich hoch.
Gab es denn bei den bePros auch mehrer Modellreihen? Zumindest heißen meine noch bePro und noch nicht Assioma.
xharakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 12:27   #19
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Zitat:
Zitat von xharakiri Beitrag anzeigen
Gab es denn bei den bePros auch mehrer Modellreihen? Zumindest heißen meine noch bePro und noch nicht Assioma.
Meines Wissens nach gab es nur eine Version des bepro. Der Nachfolger ist der Assioma. Hersteller von beiden Favero Electronics.

Die Assioma sind aber eine Art Weiterentwicklung des bepro.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 14:34   #20
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Die bePro zeigen leider in sehr vielen Fällen absolute Mondwerte an. Die Assioma sind hingegen genau und ziehen gute Werte. Klopf die bepro in die Tonne, der Kickr hat Recht. Wir haben das schon mit mehreren Set-Ups überprüft.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 14:51   #21
xharakiri
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Die bePro zeigen leider in sehr vielen Fällen absolute Mondwerte an. Die Assioma sind hingegen genau und ziehen gute Werte. Klopf die bepro in die Tonne, der Kickr hat Recht. Wir haben das schon mit mehreren Set-Ups überprüft.
Das ist doppelt hart"
Zum einen ist das keine kleine Ausgabe, zum anderen würde ich mir damit eingestehen, dass mein FTP bei weitem nicht so gut ist wie ich dachte!
xharakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 15:43   #22
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Du kannst mal am Computer ein Faktor korrigieren bei den Pedalen. Vielleicht bekommst du sie damit an den Kickr kalibriert. Ja, das ging einigen von uns so. Da ist man dann doch kein Radgott mehr ��

Geändert von bentus (10.12.2018 um 16:56 Uhr).
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 15:54   #23
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von xharakiri Beitrag anzeigen
Das ist doppelt hart"
Zum einen ist das keine kleine Ausgabe, zum anderen würde ich mir damit eingestehen, dass mein FTP bei weitem nicht so gut ist wie ich dachte!

BePro taugt leider nichtmal als "Schätzeisen",
verkauf die dinger in der Bucht oder sonst wo und besorg Dir was anderes.

Über den Winter kannst du ja mit dem KickrCore trainieren und hast damit auch ein
sehr genaues Gerät zur Verfügung.

Beim Powermeter-Kauf rate ich eigentlich jedem zur Kurbel.
Ein Pedal ist immer ein Verschleißteil und es kann auch etwas kaputtgehen das nicht unbedingt was mit der Messtechnik zusammenhängt (Verschluß, Pedalachse etc).

Kurbeln sind deutlich robuster und funktionieren in der Regel ohne Probleme und mir ist in meinem Umfeld in dem hauptsächlich Power2Max und Quarq Kurbeln gefahren werden auch niemand bekannt der irgendwelche aussergewöhnlichen Werte auf dem Tacho hat. Bei den Pedalsystemen (zumindest bei Garmin und BePro) bekommt man immer mal wieder mit das irgendwas nicht funktioniert, so sind jedenfalls meine Erfahrungen.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.