gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fragen zum Traingsplan 15h Mittwochler KD/OD - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2017, 00:54   #1
12Tri
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.11.2016
Beiträge: 9
Fragen zum Traingsplan 15h Mittwochler KD/OD

Servus Mädls und Jungs, hab im Forum leider nix gefunden bzgl. Erklärung zu meinen offenen Fragen, deswegen nun diese Thema!
Woher weiß ich nach dem Plan, dwelche Einheit ich an einem Tag zuerst machen soll? Oft stehen zwei Einheiten pro Tag auf dem Plan.

Weitere Frage:
Einer meiner Wettkämpfe ist am Samstag, der Plan geht aber immer von einem Sonntag als Wettkampfstätten aus, egal welches Datum ich eintrage. So ist der Plan nicht richtig abgestimmt. Kann man das irgendwie ändern?

Danke für eure Hilfe!

Life

Geändert von 12Tri (22.04.2017 um 08:30 Uhr).
12Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 01:16   #2
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Hi,

meistens steht dabei, obs nen Auftaktlauf (vor dem Frühstück) ist oder halt ggf. ein Koppellauf. Ansonsten kannst es dir wohl aussuchen, geht ja eig dann nur um Schwimmen, Lauf und Athletik. Ich würd Laufen immer als erstes machen.

Ich schätze mal du meinst der WK ist an nem Freitag? Ansonsten wüsst ich nicht warum in nem Freistaat anders trainiert werden soll Im Ernst: für ne OD sollt es auch reichen dann halt des WE davor schon bissl entspannter zu machen und dann vllt Mo Ruhe, Di bissl Training, Mi Ruhe und Do dann vorglühen oder halt so ähnlich je nach Fitnessstand.

Wenn da in der Taperwoche nicht alles 1 zu 1 umgesetzt werden kann geht das Training deshalb nicht mehr den Bach runter.

vg
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 08:34   #3
12Tri
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.11.2016
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Hi,

meistens steht dabei, obs nen Auftaktlauf (vor dem Frühstück) ist oder halt ggf. ein Koppellauf. Ansonsten kannst es dir wohl aussuchen, geht ja eig dann nur um Schwimmen, Lauf und Athletik. Ich würd Laufen immer als erstes machen.

Ich schätze mal du meinst der WK ist an nem Freitag? Ansonsten wüsst ich nicht warum in nem Freistaat anders trainiert werden soll Im Ernst: für ne OD sollt es auch reichen dann halt des WE davor schon bissl entspannter zu machen und dann vllt Mo Ruhe, Di bissl Training, Mi Ruhe und Do dann vorglühen oder halt so ähnlich je nach Fitnessstand.

Wenn da in der Taperwoche nicht alles 1 zu 1 umgesetzt werden kann geht das Training deshalb nicht mehr den Bach runter.

vg
Danke für die schnelle Antwort. Dieses T9 ist manchmal so nervig. Ich meinte Samstag, Habs auch schon geändert.
Ook, also den Lauf immer als erstes machen. Gut, dann weiß ich Bescheid! Vielen herzlichen Dank!
12Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 09:50   #4
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Schwimmtraining (Beinschlagtraining) nach beanspruchenden Läufen kann u.U. eher zu Muskelkrämpfen führen wie umgekehrt. (Ausnahme: Schwimmen zum Entspannen).

Ich halte mich bei zwei Tagestrainiingseinheiten eher an die Reihenfolge wie im Triathlon, es sei denn, man trainiert für einen Duathlon.

Stabilitätstraining lege ich lieber vor eine andere anstrengende Trainingseinheit wie Schwimmen, Radfahren, Laufen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.