gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
elme auf dem Weg zum ersten Triathlon - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2018, 18:18   #65
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
Ich muss aber diese Zeit genießen noch kann ich mithalten mit Elmesohn, bald schwimmt er mir total davon und ziemlich bald danach will er bestimmt nicht mehr mit Mama trainieren


Ab und zu begleitet mich mein "Kleiner" (fast 18) zum Schwimmen und das sind dann die Momente wo ich die beste Wasserlage überhaupt habe, weil ich es so genieße, dass es sie gibt und sie in meiner Nähe sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 18:16   #66
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Hoppeltraining

Heute gab es bei mir 2,5 km Hoppeltraining

Heute früh beim Aufstehen habe ich beide Kinder gefragt ob sie Lust hätten auf eine Runde laufen.
Sohn "Nö, ich war gestern schon schwimmen"( )
Tochterkind " Ja klar".
Also warm angezogen und los. Nach 100m Joggen "Mama mir tun die Beinen so Weh" Ich "komm gebe mir eine Hand dann geht es besser". Und so sind wir dann die restliche 2,4 km zusammen Hand in Hand gehoppelt. Schmerzen wie weggeblasen

Man muss dabei wissen das meine Tochter nur weiter läuft oder fährt wenn sie reden oder singen kann. Heute würde erzählt....3 Mal raten was das Thema war ..... genau sie möchte unbedingt ein Hasen zum Geburtstag

Bestimmt trainingstechnisch ein total sinnloses Training aber es hat Spaß gemacht 20 Minuten mit Tochterkind über Hasen zu reden und dabei zu hoppeln
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 19:31   #67
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Hallo elme, ich bin auch seit einigen Tagen begeisterter Mitleser deines Blogs und verfolge die vielen Schritte zum Ziel in Erding gespannt und aufgeregt mit.

Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
Heute gab es bei mir 2,5 km Hoppeltraining
[...]
Bestimmt trainingstechnisch ein total sinnloses Training, aber es hat Spaß gemacht, 20 Minuten mit Tochterkind über Hasen zu reden und dabei zu hoppeln
Einspruch, Euer Ehren!
Jetzt ist die richtige Zeit, um an der Gerundlagenausdauer zu feilen. GA1-Training genannt. Und das ist bekanntlich beim Laufen das Tempo, bei dem man sich noch gut und entspannt unterhalten kann. Also genau richtig. Und wenn es dann auch noch Spaß gemacht hat - PERFEKT!
Was nützt dir ein Training, das keinen Spaß macht? Selbst wenn es effektiv und wirksam sein sollte, baut es nur die Hürde für's nächste Mal auf. Das sollte aber nicht sein. Und vergiss nie: Das Thema "Motivation" gehört in das Gesamtprogramm unbedingt mit rein, nicht nur die Punkte "Kondition" und "Technik".

Also viel Spaß weiterhin!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 21:55   #68
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
: Bestimmt trainingstechnisch ein total sinnloses Training aber es hat Spaß gemacht 20 Minuten mit Tochterkind über Hasen zu reden und dabei zu hoppeln
sehr schön

...das kann ja was geben in Erding
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 20:20   #69
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
ich brauche Wasserspielzeug ...

Montag war wieder Schwimmtraining und es war wieder
himmlisch


diesmal haben wir viel mit den Pull Buoy trainiert....einfach grandios. Beinen bleiben oben, Arme können endlich mal Gas geben und die Atmung geht von alleine.
Die letzte 10 Minuten gab es dann Flossen ...wow was für ein geniales Gefühl als ob man den Turbo einschaltet Lustigerweise hatte ich da dann auch kein Problem mehr mit dem Atmen wie ein Fisch bin ich geschwommen. Also gefühlt von außen sah es bestimmt ganz anders aus

Heute dann nochmal ins Wasser. Immerhin gehen jetzt schon 100m Kraul und habe ich die 2km geknackt
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 20:28   #70
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Klingt gut
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 20:33   #71
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Klingt gut
fühlt sich auch gut an
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 17:34   #72
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
... diesmal haben wir viel mit den Pull Buoy trainiert....einfach grandios. Beinen bleiben oben, Arme können endlich mal Gas geben und die Atmung geht von alleine.
SUPER! Das sind genau die Momente, in denen man/frau so schwebt und schwimmt, wie es sein sollte. Und ob du's glaubst oder nicht: Bei stetigem Training und etwas Geduld wird der Unterschied zwischen "MIT" und "OHNE" immer geringer.

Zitat:
Die letzte 10 Minuten gab es dann Flossen ...wow was für ein geniales Gefühl als ob man den Turbo einschaltet Lustigerweise hatte ich da dann auch kein Problem mehr mit dem Atmen wie ein Fisch bin ich geschwommen. Also gefühlt, von außen sah es bestimmt ganz anders aus
Prima! Genieße es! Das sind wichtige Etappen auf dem Weg zum locker-leichten Kraulschwimmen. Und beim Schwimmen würde ich mich sowieso immer auf mein Gefühl verlassen; das trügt selten.

Zitat:
Heute dann nochmal ins Wasser. Immerhin gehen jetzt schon 100m Kraul und habe ich die 2km geknackt
Sehr gut! Ich erinnere mich noch gut daran, wie es vor etlichen Jahren war - es war ein zähes Ringen, und man war froh über jeden noch so kleinen Fortschritt. Bleib dabei!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.