gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Erstes Zeitfahrrad // Bikefitting - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2017, 15:53   #9
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
mir ist dieser in eBay aufgefallen:
http://www.ebay.de/itm/Bikefitting-G...-/152389411117

kenne ich aber nicht. Evtl. ist aber der Name hier ein Begriff.
Thomas
Macht der gute Mann...


https://www.facebook.com/familiepotrebitsch?fref=ts
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 15:56   #10
captain hook
 
Beiträge: n/a
ich hab mal aus Spass und reinem Interesse ein Bikefitting bei einem der "Premiumanbieter" besucht. Wenn ich auf der Suche einer wirklich guten Position wäre, würde ich genau das nicht freiwillig über mich ergehen lassen. Wenn Du wirklich komplett ahnungslos bist und auch kein Gefühl dafür hast, wo es ungefähr hingehen soll, kann es ggf nicht schaden. Wobei selbst hierbei wäre ich sehr vorsichtig. Meine Schuhplatten standen nach dem Fitting mit Kamera und Druckplattenuntersuchung so, dass ich in der Praxis nach kürzester Zeit Knieschmerzen bekam. Wenn man es sich mit gesundem Menschenverstand anschaute war das auch kein Wunder. Kamera und Messplatten hatten aber was anderes behauptet.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 16:01   #11
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
draufsetzen, fahren, bisschen rumprobieren ob ein Stück niedriger/höher sich besser anfühlt und schneller/langsamer ist und fertig.

Bikefitting ist IMHO ein Wirtschaftszweig, der sich seine Notwendigkeit durch Werbung heraufbeschwört.


Super-oder einfach tief und schmal und so oft fahren bis es geht-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 16:06   #12
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.939
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...Kamera und Messplatten hatten aber was anderes behauptet.
Sowas befürchte ich auch immer vor solchen "Analysen" mit Aufzeichnungen. Hab da bei einer Laufanalyse in HH mal sehr schlechte (nur ein teuerer Schuh ist gut) Schuhberatung und nach dem Laufen der Empfehlung Knieprobleme bekommen. Deshalb besser immer zu jemandem, der einen guten Ruf hat und selber den Sport betreibt.

Die (https://www.facebook.com/KannSport/) wirken schon mal professionell, was den Auftritt angeht.
Und Werbung in eBay mit Gutscheinangeboten finde ich, wenn die Leistung dann stimmt, auch eine gute Idee.

Gruß
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 16:13   #13
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Sowas befürchte ich auch immer vor solchen "Analysen" mit Aufzeichnungen. Hab da bei einer Laufanalyse in HH mal sehr schlechte (nur ein teuerer Schuh ist gut) Schuhberatung und nach dem Laufen der Empfehlung Knieprobleme bekommen. Deshalb besser immer zu jemandem, der einen guten Ruf hat und selber den Sport betreibt.

Die (https://www.facebook.com/KannSport/) wirken schon mal professionell, was den Auftritt angeht.
Und Werbung in eBay mit Gutscheinangeboten finde ich, wenn die Leistung dann stimmt, auch eine gute Idee.

Gruß
Thomas
Ich war wie gesagt bei einem der absoluten Spezialisten, der sehr gerne genannt wird (auch hier im Forum) wenn es um dieses Thema geht, auch wenn es um Profis geht mit denen er zusammenarbeitet und die er betreut. Ich hab da so meine eigene Theorie dazu, warum das so. Die tut aber nix zur Sache. Das Ergebnis war jedenfalls ausgesprochen ernüchternd. Aber das in einer Eindeutigkeit, die kaum zu überbieten war.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 16:39   #14
dsuzd
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.01.2017
Beiträge: 73
Erstmal danke für euer Feedback. Ich denke ich werde erstmal mit Hilfe des Forums hier meine Startposition festlegen. Sobald das Wetter dann mitmacht werde ich die Position dann im Freien ausgiebig testen. Meine Angst hat captain hook schon ganz gut getroffen. Ich zahle viel Geld für die Einstellung und bei der ersten längeren Fahrt tut mir plötzlich irgendwas weh?!

Sollte ich es partout nicht hin bekommen beschwerdefrei zu fahren, werde ich wohl einen Termin ins Auge fassen!
dsuzd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 16:50   #15
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.939
...das Forum ist da auch mMn echt klasse, solche Threads http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=30705 find ich für den Anfang echt genial.

Beim Laufen hab ich dann mal auf meine ebenfalls Langstrecke laufende Hausärztin gehört und mit einem Neutralschuh und im Sommer viel Barfuss- bzw. Vibram Fivefingers laufen angefangen. Alle vorherigen Beschwerden waren trotz gesteigerter Laufstreckenlängen weg!

Trial & error & listen to your body

omtc
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 17:00   #16
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
ich hab mal aus Spass und reinem Interesse ein Bikefitting bei einem der "Premiumanbieter" besucht. Wenn ich auf der Suche einer wirklich guten Position wäre, würde ich genau das nicht freiwillig über mich ergehen lassen. Wenn Du wirklich komplett ahnungslos bist und auch kein Gefühl dafür hast, wo es ungefähr hingehen soll, kann es ggf nicht schaden. Wobei selbst hierbei wäre ich sehr vorsichtig. Meine Schuhplatten standen nach dem Fitting mit Kamera und Druckplattenuntersuchung so, dass ich in der Praxis nach kürzester Zeit Knieschmerzen bekam. Wenn man es sich mit gesundem Menschenverstand anschaute war das auch kein Wunder. Kamera und Messplatten hatten aber was anderes behauptet.
Hi Captain, verstehe ich das richtig, dass Du bei KANN Sport warst? Ich habe nämlich im Dezember einen Bikefitting-Gutschein bei KANN gekauft, den ich im Frühjahr einlösen wollte. Du würdest also eher davon abraten?
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.