gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Laufschuhdschungel - Vorschläge? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2017, 10:33   #17
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,



wenn ich ein Paar neue Laufschuhe brauche (oder haben will;-) gehe ich in den Laufshop am Ort und sage, was ich haben will. Der stellt mir dann ein paar Paar hin, ich laufe damit jeweils einmal um den Block und bin dann auch jedesmal zu einer Entscheidung gekommen, mit der ich glücklich war. Ggf. würde er mir die Teile aber auch umtauschen.


Viele Grüße,

Christian
Genau so macht man das

statt neben den tausend Schuhen die in den Katalogen stehen auch noch hunderte Leute zu fragen was sie empfehlen können. Ich bin immer wieder überrachst wie jemand glauben kann, damit wird die Entscheidung einfacher
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 10:40   #18
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
statt neben den tausend Schuhen die in den Katalogen stehen auch noch hunderte Leute zu fragen was sie empfehlen können. Ich bin immer wieder überrachst wie jemand glauben kann, damit wird die Entscheidung einfacher
Naja, dass es immer wieder Dummschwätzer gibt, die Ihren Senf abgeben ist mir schon klar, trotzdem ist es so, dass sich hier im Forum doch einige Leute rumtreiben, auf dessen Meinung ich einiges halte und auf dessen Inpunt man meistens zählen kann.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 10:55   #19
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
wenn ich ein Paar neue Laufschuhe brauche (oder haben will;-) gehe ich in den Laufshop am Ort und sage, was ich haben will.
Genau, so wollte eine Bekannte von mir mal ein Paar asics DS Racer für Strassenläufe (das hat sie der RunnersPoint-Verkäuferin genau so gesagt).

Das Modell hatten sie nicht vorrätig. Auf die Rückfrage ob sie geeignete Alternativen hätten, wurden ihr ein Paar Asics-Bahnspikes hingehalten. Die vorsichtige Rückfrage, ob die denn auch für Strassenläufe geeignet seien, wurde positiv beantwortet. Ausserdem seien die Farben doch viel schöner.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 10:56   #20
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,



wenn ich ein Paar neue Laufschuhe brauche (oder haben will;-) gehe ich in den Laufshop am Ort und sage, was ich haben will. Der stellt mir dann ein paar Paar hin, ich laufe damit jeweils einmal um den Block und bin dann auch jedesmal zu einer Entscheidung gekommen, mit der ich glücklich war. Ggf. würde er mir die Teile aber auch umtauschen.


Viele Grüße,

Christian
Dann bekomme ich zu 99% erst mal einen total überdämpften gestützten Schuh mit 12 mm Sprengung angeboten, den ich überhaupt nicht will.
Erst wenn ich dann gebetsmühlenartig wiederhole, dass ich wenig Sprengung will und keine Stütze brauche, dann werden mir die wenigen Schuhe gezeigt, die sie dann noch da haben.
Als ich den Nike Free haben wollte wurde mir erklärt, dass der fürs Laufen eigentlich gar nix ist, sondern eher so freizeitmäßig, weil er ja gar nicht stützt und so...
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 11:03   #21
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Hi,
ich kann Deine Anliegen sehr wohl verstehen. Ganz einfach, die meisten Läden bieten nur an was sie haben. Wenn Du eine Empfehlung bekommst, die Dich neugierig macht kannst Du einen Laden suchen, der den Schuh anbietet. Ich möchte keine Werbung für einen Laden machen, aber SportCheck bietet an, wen Du deren Kundenkarte hast, dass Du ungefähr einen Monat den Schuh probieren kannst. Angeblich kannst Du danach ohne wenn und aber den Schuh zurückgeben oder gegen ein anderes Modell tauschen. Vielleicht wäre das interessant für Dich.
Ansonsten würde ich Dir trotz Deiner Abneigung zu Asics ein Modell ans Herz legen. Den Dynaflyte . Meine Frau läuft ihn und ist super zufrieden. Der Schuh ist gut gedämpft ohne schwammig zu sein und hat eine sehr gute Sohle, die ein gutes Abdruckgefühl gibt. Hab den Schuh selbst auch probiert, fällt für mich leider weg, da er neutral ist. Aber ansonsten find ich den Klasse, vor allem weil er sich wirklich anders anfühlt als die anderen Modelle von Asics.
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 11:16   #22
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Genau so macht man das

statt neben den tausend Schuhen die in den Katalogen stehen auch noch hunderte Leute zu fragen was sie empfehlen können. Ich bin immer wieder überrachst wie jemand glauben kann, damit wird die Entscheidung einfacher
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
(...)
trotzdem ist es so, dass sich hier im Forum doch einige Leute rumtreiben, auf dessen Meinung ich einiges halte und auf dessen Inpunt man meistens zählen kann.
das ist keine Frage. Trotzdem kannst nur Du entscheiden, in welcher Schuh für Dich der richtige ist. Und da kommst Du IMHO in der von mir beschriebenen Weise am schnellsten zu einem Ergebnis.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Genau, so wollte eine Bekannte von mir mal ein Paar asics DS Racer für Strassenläufe (das hat sie der RunnersPoint-Verkäuferin genau so gesagt).
(...)
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Dann bekomme ich zu 99% erst mal einen total überdämpften gestützten Schuh mit 12 mm Sprengung angeboten, den ich überhaupt nicht will.
(...)
Ich habe das Glück, dass Browntown dann doch so groß ist, dass ich solche Shops ignorieren kann und zu dem einen gehen kann, der von einem Enthusiasten betrieben wird, der auch Ahnung von der Materie hat.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 12:20   #23
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Ich habe das Glück, dass Browntown dann doch so groß ist, dass ich solche Shops ignorieren kann und zu dem einen gehen kann, der von einem Enthusiasten betrieben wird, der auch Ahnung von der Materie hat.


Viele Grüße,

Christian

In die Schuhabteilung von Karstadt würde ich auch nicht gehen.

Natürlich muss man einen guten Laufladen haben.

Und ich denke mit dem findet man auch ne Lösung, wenn man nach 1 Monat kommt und sagt: "Mit dem Schuh komm ich gar nicht zurecht."
SportCheck geht mit seiner Garantie hausieren, andere finden einfach Lösungen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 12:42   #24
bep01
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 91
deswegen verkaufen shops dennoch NUR IMMER IHRE Ware...
aber warum bestehts du so auf 8 - 11 mm Sprengung?
mehr als 8 ist eigtl. kaum noch zeitgemäß, wobei natürlich jeder da individuell ist: Denke mit dem Adios Adizero Boost hast du nen Super WK-Schuh
-leichter direkter mit weniger Sprengung(was ich bevorzuge) ist der Saucony Type A(6) - saugeile WK Rakete, und den Kinvara wie gesagt noch dazu (einer der besten)

und wenn du in deinem Sprenungsbereich bleiben willst, dann mach mal einen auf Mizuno: Wave Hitogami (ähnlich wie Adidas mit 9mm) und als flotten Trainer den Wave Sayonara(10mm)
alternativ auch On Cloudracer und Cloudsurfer (meist aber nicht günstig zu bekommen) oder ganz anders aber
nur 4mm die Hoka One One Tracer als Rennsemmel und Clifton als Trainer
Dies kann ich dir von meiner Warte aus empfehlen: :-) Viel Spaß dabei !
bep01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.