gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hilfe bei Bike Wahl - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2018, 07:16   #25
Marc100
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.07.2018
Beiträge: 60
Danke euch! Ich hatte ja auch meine Bedenken wegen der mangelnden Präsenz und ziemlich leeren Website. Ich schwanke momentan zwischen Cube Aerium C68 Sl , BMC Timemachine Tm01 3 und Canyon Speedmax CF SLX 8.0 SL.....

Nun habe ich bei meinem Händler wegen dem Cube angefragt - der meinte bis nächstes Frühjahr vergriffen.

Ich 1,86, Schrittlänge 88 cm, Torso 65 cm, Armlänge 71 cm, Schulter 44 cm würde ein Large benötigen. Ich sehe, dass ich mit 1,86 genau zwischen M und L stehe.

Sollte ich da nicht eher M nehmen???
Marc100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 08:38   #26
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von Marc100 Beitrag anzeigen
Danke euch! Ich hatte ja auch meine Bedenken wegen der mangelnden Präsenz und ziemlich leeren Website. Ich schwanke momentan zwischen Cube Aerium C68 Sl , BMC Timemachine Tm01 3 und Canyon Speedmax CF SLX 8.0 SL.....

Nun habe ich bei meinem Händler wegen dem Cube angefragt - der meinte bis nächstes Frühjahr vergriffen.

Ich 1,86, Schrittlänge 88 cm, Torso 65 cm, Armlänge 71 cm, Schulter 44 cm würde ein Large benötigen. Ich sehe, dass ich mit 1,86 genau zwischen M und L stehe.

Sollte ich da nicht eher M nehmen???

Gerade war ich nochmal auf der Agenar-Seite. Was da unter "Kurbelberatung" zu finden ist, ist rein fachlich gesehen noch nicht mal Halbwissen - kaum zu unterbieten das Ganze.
Von der Ausdrucksweise ganz zu schweigen - Die Kompaktkurbel quasi als Lösung für den schwachen Radfahrer anzupreisen, damit er den Berg hochkommt - ist schon fast ne Frechheit


Zurück zum Thema:
Also bei Deinen Angaben würde ich eindeutig zu "Large" greifen. Ich fahre mit 183cm und 88 Schrittlänge einen M-Rahmen von Airstreeem und habe damit bereits 2x ein Bikefitting durchführen lassen - freilich kamen wir mit den Anbauteilen hin, aber der M Rahmen ist nach Meinung der Spezialisten für mich eigentlich zu klein.

Apropos Airstreeem - das wäre noch eine Option, wenn Du Wert legst auf einen österreichischen Anbieter.
Fahre nun vier Jahre Airstreeem und bin recht zufrieden damit - aber... ich werde mich wohl demnächst auch eher bei CANYON im Speedmax Regal bedienen. Hier scheint mir mehr geboten pro eingesetztem Euro - nicht zuletzt sicher wegen der nicht zu vergleichenden Absatzzahlen
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 08:56   #27
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
- taugt das Agenar etwas?
Nein!
Naja, ergänze das um "für den Preis" und ich bin bei Dir. Hier sind doch viele mit einem Chinakracher unterwegs, die taugen schon, bei richtigem Hersteller und Preis.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 09:18   #28
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Naja, ergänze das um "für den Preis" und ich bin bei Dir. Hier sind doch viele mit einem Chinakracher unterwegs, die taugen schon, bei richtigem Hersteller und Preis.
Ob das Material was taugt, ist schwer zu sagen - Bedenken, das das Zeug unterm A... zerbröselt hätte ich auch nicht.

Aber Herrje, was ist denn das für ein Markenauftritt? Man darf/muss hier durchaus davon ausgehen, dass man bei einem Hobbysportler kauft, der ein Gewerbe angemeldet hat, und in der Garage auf Bestellung ein paar Fahrräder zusammenbasteln möchte.

Ich will das Engangement wirklich nicht herabsetzen - aber ich vermisse bei dem Auftritt ein Mindestmaß an Fachkompetenz und Professionalität. Aus diesem Grund könnte und wollte ich zu keinem Preis dort kaufen.
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 22:32   #29
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
den Rahmenpreis in China würde ich trotzdem gerne erfahren. Wird ja sicher nicht nur und speziell für agenar gefertigt.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 19:19   #30
neoRC
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 14
habe die Jungs von Agenar angeschrieben, folgende Antwort habe ich erhalten.
Irgendwie nicht, was ich mir gedacht habe...
----------------
Danke für dein Interesse am Kukio. Weiterführende Bilder gibt es auf unserer Website sowie auf Instagram und Facebook! Da noch eine sehr junge Marke sind und mit dem Ansturm in dieser ersten Jahreshäflte nicht gerechnet haben, gibt es aktuell leider kein verfügbares Rad zu kaufen. Wir sind aber in der Ausarbeitung eines neuen Konzepts, welches wir in den nächsten Wochen vorstellen werden!

Bleib also gespannt; Denn etwas vergleichbares gibt es am Markt noch nicht!
----------------
neoRC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 19:29   #31
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
Gerade war ich nochmal auf der Agenar-Seite. Was da unter "Kurbelberatung" zu finden ist
wo hast Du denn da was zu gefunden? Stell mal bitte den Link hier ein!

Zitat:
Zitat von neoRC Beitrag anzeigen
...
Bleib also gespannt; Denn etwas vergleichbares gibt es am Markt noch nicht!
----------------
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (18.07.2018 um 19:35 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 21:31   #32
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von neoRC Beitrag anzeigen
habe die Jungs von Agenar angeschrieben, folgende Antwort habe ich erhalten.
Irgendwie nicht, was ich mir gedacht habe...
----------------
Danke für dein Interesse am Kukio. Weiterführende Bilder gibt es auf unserer Website sowie auf Instagram und Facebook! Da noch eine sehr junge Marke sind und mit dem Ansturm in dieser ersten Jahreshäflte nicht gerechnet haben, gibt es aktuell leider kein verfügbares Rad zu kaufen. Wir sind aber in der Ausarbeitung eines neuen Konzepts, welches wir in den nächsten Wochen vorstellen werden!

Bleib also gespannt; Denn etwas vergleichbares gibt es am Markt noch nicht!
----------------
Hahaha, sehr kreative und mutige Antwort
...waren die drei Räder doch schneller im Bekanntenkreis verkauft als ursprünglich angenommen

Oh Mann, sorry für die Polemik - aber das ist schon ewas kurios

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
wo hast Du denn da was zu gefunden? Stell mal bitte den Link hier ein!
Der Inhaber liest ohne Zweifel hier mit (falls sich nicht ohnehin der Ersteller des Beitrags dahinter verbirgt) - er hat die "Kurbelberatung" in der Kategorie "Blog" von der Seite genommen.

Wenn man in google nach "agenar kurbelberatung" sucht, findet man noch den link www.agenar.com/richtige-kurbel-finden/ - dieser führt aber mittlerweile ins Leere.
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.