gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kette von Hoehepunkten - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Kurzdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2007, 00:46   #1
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Kette von Hoehepunkten

Multiple Orgasmen sozusagen...

Ich hab ja meinen Saisonstart im April in Mettmann gehabt und seitdem alle vier Wochen einen Tri, eine Zeitfahrserie mit 2 Rennen pro Woche und ein paar Laufveranstaltungen. Macht insgesamt gut 35 WK und ich merke, dass ich mich doch ziemlich platt fuehle. Dabei hab ich eigentlich noch 4 WK...

Wie mach ich das im naechsten Jahr besser, sprich, wie hangel ich mich ueber die Saison?
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 07:50   #2
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Macht insgesamt gut 35 WK und ich merke, dass ich mich doch ziemlich platt fuehle. Dabei hab ich eigentlich noch 4 WK...
Wie lange machst du das schon? Am Anmfang war ich hjeweils Ende Saison auch pklatt und (fast) froh, dass sie fertig war. Die letzten zwei Jahr werde ich aber jeweils etwas traurig wenn ich merke, dass es mit der Tri-Saison zu Ende geht. Ich würde auch nach dem Bodensee gerne noch viel Triathlons machen

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Wie mach ich das im naechsten Jahr besser, sprich, wie hangel ich mich ueber die Saison?
Etwas weniger Wettkämpfe bzw in meher Zeit. Ich bin selsbt ener der sehr viel Wettkämopfe macht. Aber meine 25 sind mehr oder weniger übers ganze Jahr verteilt. D.h. im Winter und Frühling Läufe aus Spass und als Tempotraining. Und dann ab April Du- und Triathlons.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 08:57   #3
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Puhhhh, das hätte ich wohl nicht gedacht. Da musst du ja fit wie ein Turnschuh sein und ich wohl tatsächlich nächstes Jahr in Mettmann aufpassen, dass du mir nicht in die Waden beißt. Oder wie waren deine Pläne?

Was ist das denn für eine Zeitfahrserie? Wie lang und so?
Bitte keinen Link auf "ausländisch" .

Bei 35 WK sind die verbleibenden 4 Stück ja fast nichts mehr.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 09:14   #4
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
boah krass. mein rekord war mal 13 olympische in einer saison. aber die letzten haben dann auch keinen spaß mehr gemacht.
wäre mir auch durch die viele reiserei zu stressig. und zu teuer.
vielleicht werde ich doch alt . . .
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:21   #5
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Das hoert sich alles wilder an als es ist. Bin ja nicht so der Held. Es laeppert sich halt so zusammen.

Hier in GB haben viele Clubs eine Tuesday evening Einzelzeitfahr- Serie, zu der dann Donnerstag oder Sonntag noch ein weiteres Rennen kommt. Das ist wirklich prima: Man trifft sich, ballert ein bisschen und faehrt wieder nach Hause. Distanzen sind 5, 10, 25 und 50 Meilen, wobei die 50mls am WE gefahren werden.

Mit den Ergebnissen bin ich ganz zufrieden, aber es ist halt auch zweimal die Woche am Anschlag, was gerade auch bei den kurzen an der REG zehrt.

Ich mach das jetzt das 4. Jahr, wobei ich das dieses Jahr das erste mal so richtig durchgezogen habe. Die Jahre vorher bin ich immer nur hier und da mal mitgefahren.

Von richtig konstantem und serioesen Training kann bei mir als Spass-Sportler keine Rede sein, da ich das bisher immer so nach LuL und Koerpergefuehl gemacht habe. Im Schnitt ~6h die Woche.

Mir geht's im Augenblick genauso, wie Felix beschrieben hat und ich hoffe halt, mit ein bisschen mehr Planung bzw. strukturierterem Training das naechste Jahr besser zu ueberstehen. So dass Lust und Koennen auch bis Oktober reichen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:46   #6
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
im holländischen venlo, knapp 50km von duisburg, gibts auch solche criterien. da fahren die jungs von bayer uerdingen manchmal hin und geben sich die kante. ist dort auch jeden dienstag oder mittwoch.
aber ich glaube, wenn ich da als tria im gesetzten alter mit meinem 40er schnitt ankomme, wäre das recht peinlich.
da fahre ich doch lieber nur zum kaffeeholen und pommes essen nach venlo
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:58   #7
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
So als Tipp: In Krefeld laueft wohl auch eine. Und wen interessiert Schnitt und Platz. Wobei ich denke, mit nem 40er Schnitt wirste nicht Letzter...

Aber wie mach ich das denn jetzt mit den Hoehepunkten? Wie bisher von der Winterform leben und nur gucken, dass ich mich so gut wie moeglich erhole?
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 12:15   #8
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
So als Tipp: In Krefeld laueft wohl auch eine. Und wen interessiert Schnitt und Platz. Wobei ich denke, mit nem 40er Schnitt wirste nicht Letzter...
wahrscheinlich in der ak60

zu deinem problem:
bei so vielen wettkämpfen wird dir gar nicht viel anderes übrigbleiben, als zu schauen dass du dich gut regenerierst. als training zwischendurch bietet sich da nur ga1 training an. also mittel bis lang und locker, da jeder wettkampf immer ein wenig von der grundlagenausdauer abzwackt. spätestens nach 3-4 wettkämpfen sollte man dann besser mal wieder einen ga-block einschieben.
intensives training hast du ja durch die wettkämpfe genug.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.