gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wahoo Kickr Core - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2018, 22:14   #9
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von roadrunner65 Beitrag anzeigen
Ich habe meinen seit einer Woche und bin schon ein paar Einheiten gefahren. Mann hört wirklich fast nur die Kette. Ich kann aber auch bestätigen, dass sich 180 Watt doch schon recht viel anfühlen.
Normalerweise müsste sich das ja mit einem Update beheben lassen....
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 08:55   #10
muntila
Szenekenner
 
Benutzerbild von muntila
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 417
Ich habe meinen seit zwei Wochen und fuhr gestern das erste mal einen Rampen Test von Trainerroad. Gegenüber meinem P2M Type S zeigt er 3-4 Watt zuviel an, bei 350+ W dann eher 5-6W zuviel. Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Etwas schade, dass er die Trittfrequenz nicht aufzeichnet, sollte man eigentlich erwarten können von so einem teuren Gerät.

Interessanterweise konnte ich auf meiner alten rein mechanischen Rolle rund 10% weniger treten als draussen. Mit dem Core scheint es, also ob die Differenz verschwunden ist.
muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 11:08   #11
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Ich habe meinen seit zwei Wochen und fuhr gestern das erste mal einen Rampen Test von Trainerroad. Gegenüber meinem P2M Type S zeigt er 3-4 Watt zuviel an, bei 350+ W dann eher 5-6W zuviel. Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Etwas schade, dass er die Trittfrequenz nicht aufzeichnet, sollte man eigentlich erwarten können von so einem teuren Gerät.

Interessanterweise konnte ich auf meiner alten rein mechanischen Rolle rund 10% weniger treten als draussen. Mit dem Core scheint es, also ob die Differenz verschwunden ist.
Meiner ist jetzt auch gekommen, brauche aber noch paar Tage zum aufbauen. Das wäre ja echt ein richtiges Kaufargument, wenn man damit indoor die gleichen Watt treten kann. Ist ja dann viel besseres Training!
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 11:44   #12
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Bin am Mittwoch ein Programm auf Zwift gefahren (6 week FTP Builder - Strenght),
wo jeweils für 10sec einem sehr hohe Leistung getreten werden musste bei niedriger Kadenz - der Kickr Core hat hier innerhalb von 2sec von sehr niedriger auf sehr hohe Leistung Exakt umgestellt, das war schon sehr ok im Gegensatz zum letzten winter wo ich auf normaler Rolle gefahren bin und mehr damit beschäftigt war den richtigen Gang für die entsprechende Wattzahl zu finden als sonst was. Bin sehr zufrieden.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 15:41   #13
VinceThePrince
Szenekenner
 
Benutzerbild von VinceThePrince
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Oldenburg
Beiträge: 203
Ich habe den Kickr Core seit ein paar Tagen ebenfalls in meinem Besitz. Heute zum zweiten Mal im Einsatz gehabt und so langsam am Einstellen.
Mit der alten Rolle bin ich mit Leistungsmesser und dem Geschwindigkeitsmesser von Garmin (an der Narbe befestigt) gefahren und habe es mit meinem Edge 810 aufgezeichnet. Am Ende der Einheiten hatte ich sowohl KM als auch Leistung.
Mit dem Kickr Core würde ich auch gerne wieder Leistungs- und KM-Daten auf meinem Garmin aufzeichnen. Allerdings bekomme ich die Geschwindigkeitsinformationen nur, wenn ich auch die Leistungsdaten von der Rolle nehme. Nehme ich die Daten vom Leistungsmesser bekomme ich keine Geschwindigkeits/Distanzwerte. Hat jemand Tipps? Auf Strava sieht es doof aus, wenn ich die Distanz vom GPS nehme und dann in einer Stunde 5 Meter fahre
VinceThePrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 11:44   #14
tri_fuchs
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2013
Beiträge: 57
@VinceThePrince: Wie wählst du am Garmin den gewünschten Leistungsmesser aus, bzw. wie sieht man, welcher aktuell ausgewählt ist?

Ich habe auch einen Leistungsmesser an der Kubel und den Kickr Core mit meinem Edge 820 gekoppelt.
tri_fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 19:35   #15
VinceThePrince
Szenekenner
 
Benutzerbild von VinceThePrince
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Oldenburg
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von tri_fuchs Beitrag anzeigen
@VinceThePrince: Wie wählst du am Garmin den gewünschten Leistungsmesser aus, bzw. wie sieht man, welcher aktuell ausgewählt ist?

Ich habe auch einen Leistungsmesser an der Kubel und den Kickr Core mit meinem Edge 820 gekoppelt.
Bei den Sensoren sieht man die ANT+ ID nach Suche bzw manuellem Eintragen.
VinceThePrince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.