gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Shenzhen HongFu Bike - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2018, 20:24   #9
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Du hast doch vermutlich per Paypal bezahlt. Also löse das Problem im Zweifelsfall mit Hilfe von Paypal. Es kann beim Transport über den halben Globus immer mal Probleme geben.
Ich kann nichts negatives über Hongfu berichten. Ich habe auch ein TM6 direkt bestellt und würde es ohne Einschränkung weiterempfehlen. Die Lackierungen sind aber wirklich sehr empfindlich.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 20:45   #10
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 826
Mag ja sein, dass sie gut sind.....wer sich aber so quer stellt und von der Lackierung überzeugt ist....na ja

Der Rahmen war super verpackt. Daran kann es nicht liegen


http://www.hongfu-bikes.com/
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20181008_185754_Bildgröße ändern.jpg (18,4 KB, 640x aufgerufen)
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 21:54   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Darum die Veröffentlichung, um Hong Fu unter Druck zu setzten...
Das mag aus deiner Perspektive so wirken, aber können sich darüber nichtmal nen Ast lachen, weilse sowas gar nicht mitkriegen.
Selbst wenn du nu 10 Leute dazu kriegst, nix von denen zu bestellen macht das an deren Gesamtvolumen pro Jahr gerademal Nullkommanull aus.
Und selbst wenn hundert Leute nix bestellen, ist das Ergebnis immer noch das gleiche.
Zumal du dir noch widersprichst, wenn du rätst, wenn, dann über nen Händler, der den Rahmen unterm Eingelabel vertreibt, zu kaufen.

Bist du sicher, dass das nicht ein Angebot von Mangelware mit optischen Fehlern war?
Ich bin mal unheimlich günstig zu nem Titanrahmen gekommen, weil der Vorbesitzer nur 26" und nen ebenfalls unglaublichen Preis las und über den Preis übersah, dass mit 26" Triathlon-26" und nicht MTB gemeint war...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 20:10   #12
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 826
Ne Ne--der Rahmen war nach Wunsch und Design lackiert-

Hab jetzt nen Lackerier (auf Bikes spezialisiert) bei uns gefunden

Den Pantone Lacke kann man hier in Spraydosen mischen lassen-die Codes hab icb ja- d.h. ausbessern geht ja auch, da es matter Lack ist-- dann bleibt er aller allerdings weiter empfindlich

Evt. kommt ein komplett neuer Lack drüber--Decals bekomm ich vom Hersteller---
ich werde berichten.
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 18:32   #13
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 826
Servicewüste China

Nach unendlichen Mails das Angebot

Rahmen umtauschen in Carbon Matt

Ich soll die Versandkosten übernehmen. Echt der Hammer. Sogar für die Formendecals soll ich zahlen. Per DHL zurück nach >china sind schon mal 75€


Die ALternative hier in Deutschland: Entlacken ist erforderlich ( bei Hand ca. 300€) + Neulackierung 180€

Was sagt ihr dazu? Ist ein matter Rahmen ok? Halten Decals gut drauf. Die könnte man beim Profi "MY Folie" individuell anfertigen lassen
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 06:43   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Servicewüste China

...
Chinesische Verkäufer werden oft schwierig, wenn eine Transaktion mal abgeschlossen ist.

Ich kaufe relativ viel in China aber stets mit vorgeschaltetem Käuferschutz, wie bei Aliexpress und Paypal. Auf diesen Plattformen werden Streitfälle zwischen Käufer und Verkäufer nahezu stets zu Gunsten des Käufers entschiedenl, was vielleicht auch ein Grund ist, warum Hongfu und Dengfu ihre Rahmen nicht über aliexpress anbieten.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 08:59   #15
muntila
Szenekenner
 
Benutzerbild von muntila
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 417
Bei mir haben sie vor ein paar Jahren im Hinterbau vergessen die Plastiktransportsicherung zu montieren und der Rahmen kam beschädigt bei mir an. Eine Mail mit Foto und die Sache war geklärt. Porto zum Rückenden wurde übernommen. War aber auch ein unlackierter Rahmen bzw. nur Klarlack.
muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 21:54   #16
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 826
Also ich kann von Hong Fu Bikes nur dringend abraten.

Service ist gleich 0
Die Lackschäden schieben sie immer wieder auf das Versandunternehmen----unternehmen aber nichts------Ich kann als Empfänger rein gar nichts machen....Allerdings war der Rahmen super verpackt, so das es ausgeschlossen ist.

Der Rahmen ist mies lackiert und einfach nur mehrfach angekitscht worden und die Lackierung extrem anfällig.
Bei Carbon scheint es unproblematisch zu sein- aber der Servicegedanke ist wohl der gleiche.

Die nehmen sich nix davon an.....und raffen es nicht, dass Reparaturarbeiten /Neulackierung hier in Deutschland ein vielfaches kostet
http://www.hongfu-bikes.com/
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.