gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Fußball Thread - Seite 1597 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2023, 12:22   #12769
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.015
Zitat:
Zitat von Günsch7 Beitrag anzeigen
Im Grunde benötigen wir nun eine Art Feuerwehrmann! Der Verband hat keine Zeit mehr nun noch eine neue Philosophie zu implantieren.

Nun gilt es auf Teufel komm raus, Erfolg zu haben, damit die EM nicht ein völliges Desaster wird!

Daher bin ich für Felix Magath oder Friedehlm Funkel.
Felix Magath... gute Idee, es ist zu bezweifeln, dass er zu der Anpassungsleistung bereit oder in der Lage ist, die wohl notwendig wäre
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 13:21   #12770
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Felix Magath... gute Idee, es ist zu bezweifeln, dass er zu der Anpassungsleistung bereit oder in der Lage ist, die wohl notwendig wäre
Diese Leistung hat die Mannschaft zu bringen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 20:29   #12771
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Hier ja hier, AUT müsse hier im Forum mehr Gewicht finden. Finde ich auch!

Deswegen tippe ich auch AUT - GER 3:1. Österreich gewinnt heute. Begr.: 1. hilft Namedropping nichts, nichts gegen Julian Nagelsmann, der passt schon. 2. Aber dieses Gehabe in der deutschen Mannschaft. Bin kein Experte, aber wir brauchen mal wieder welche, die Verantwortung in der Abwehr übernehmen. Das wird man heute sehen! Allen schönen Fussi-Abend

und ein Prosit auf die Österreichisch-Deutsche Freundschaft. Hans Krankl war so einer (WM '82), den könnten wir heute brauchen wir Deutschen in der Abwehr.

Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 11:05   #12772
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 123
Wie recht Du doch hattest Trimichi.


Da läuft gerade wirklich sehr viel falsch im deutschen Fußball!

Was ich nicht verstehe, warum fängt man bei einer verunsicherten Mannschaft nicht mit den Basics an?
Hinten sicher stehen, nicht zu leicht den Ball abgeben wenn man ihn hat, vor allem keine Ballverluste in der eigenen Hälfte. Dann im Mittelfeld gut stehen um dem Gegner dort schon das offensivspiel schwer zu machen und erst ganz zuletzt wird geschaut wie man offensiv den Gegner vor Probleme stellen kann.

Doch beim DFB wird auf die Basics gepfiffen. Es soll Hurra-Fußball her, auf Teufel komm raus. Man möge mich korrigieren, aber wann genau war Deutschland je für erfolgreichen Hurra Fußball bekannt? Solche Hurra Spiele hat man bestenfalls 1 pro Turnier und 1-2 übers Jahr verteilt. Ansonsten ging es immer über Sicherheit und darüber das man den Gegner eben nicht sein Spiel machen lässt. Beides hat man 2014 nach dem WM Sieg aus dem Fenster geworfen und denkt seitdem man müsse ja eigentlich jeden Gegner derart an die Wand spielen das die Verteidiger doch locker flockig immer an der Mittelinie stehen können, die 6er eigentlich wie 10er spielen können und das die Außenverteidiger eigentlich wie Außenstürmer spielen können, der Torwart hinten reicht als Defensive schon aus.

Das verstehe ich einfach nicht.

Warum nicht ganz einfach 4-4-2 und für jede Position den besten Spieler aufstellen.
__________________
See you there:
--> Venloop
--> Indeland Triathlon
--> Ironman 70.3 Knokke Belgien
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 14:52   #12773
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Der Sieg gestern überrascht mich nicht. Deutschland ist derzeit alles, nur keine Mannschaft.

Die Aktion mit Trapp und der von Nagelsmann geforderten Simulation war derart letztklassig - erschreckend, das ma sowas nötig hat. Und das Sane dann auch noch seinem Frust freien Lauf lässt, hat auch perfekt ins Bild gepasst...
Hätten die Österreich noch einen echten Top-Stürmer, wären sie nochmal ne Klasse stärker.

Auf die EURO bin ich gespannt, weil diesmal wirklich was gerissen werden könnte
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 15:23   #12774
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich glaube ja nicht daran, dass ein Trainerwechsel Wunder bewirkt bis zur EM. Die Experten-Sprüche im TV und aus dem DFB wie: Die Spieler haben die Qualität, brachten es aber heute nicht auf den Platz, werden doch ständig nur wiederholt, weil sonst gleich der Marktwert der Spieler deutlich sinkt, wenn jemand sagt, wer alles in der Nationalmannschaft halt nicht Top-Spitze spielt bzw. hochklassig. Deutschland sollte sich mit den technisch mittelmäßigen Spielern beim unteren Mittelmaß einreihen und kann dann vielleicht mit Kampf noch punkten bei einer EM und ein Sieg über Japan wäre z.B. ein erfreulicher Überraschungssieg. Einigen deutschen Spielern unterlaufen zu oft technische Fehler u. Unsauberkeiten, die auch bis zur EM bleiben.
Nimmt man das obige als Maßstab, hat Deutschland gar nicht so schlecht gespielt und mit viel Glück und mithilfe des Torhüters nicht 1:4 verloren. Die Erwartungen an die einzelnen Spieler finde ich zu hoch. Nach jedem Spiel beklagen der Verband, die Presse, die Spieler die individuellen Fehler und sagen gleichzeitig, es wären alles Starspieler. Da passt einfach etwas nicht zusammen.

Geändert von qbz (22.11.2023 um 18:38 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 15:48   #12775
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Die Kommentare in Ö meinen Ihr sollt mit der U21 zur EM fahren, dann wird das was
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 08:24   #12776
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 782
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Die Kommentare in Ö meinen Ihr sollt mit der U21 zur EM fahren, dann wird das was
Erschreckenderweise könnte da wirklich was dran sein
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.