gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Barcelona - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2014, 13:56   #289
rauchi2001
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Münster
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Im Ernst, ich war letztes Jahr unten , leider krankheitsbedingt zum zuschauen verbannt- aber da war das nicht so.
Kann ich nur zustimmen ...
rauchi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:57   #290
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Das liest man ja öfters wenn Windschattenfreigabe diskutiert wird. Ich verstehe das Argument jedoch nicht, Windschattenfahren ist doch bereits erlaubt, man muss hat 10m Abstand halten. Schon heute ist taktisches Windschattenfahren im Triathlon erlaubt, wird die ganze Zeit gemacht und beim Ironman gibt es sicher kein EZF. Ich finde, die sollten entweder 0m oder 25m wie die UCI einführen. Dann kann man auch von einem EZF sprechen. 10m ist doch Quatsch, eigentlich kein Windschatten, aber dann doch so viel, dass man sich einen bedeutenden Vorteil verschaffen kann (legal!).
Endlich mal einer der es verstanden hat.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:02   #291
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Interessant.
Da sind viele aktive Triathleten angetreten, dem Sport etwas zurück zu geben und einen Beitrag für faire Wettkämpfe zu leisten.
Die meisten haben enttäuscht das Handtuch geworfen, weil es seitens des Veranstalters schlicht nicht erwünscht war die Regeln auch anzuwenden
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:07   #292
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Triathlon berichtet vom Rennen der Pros und .... schweigt ansonsten.
Aber man ist ja auf Hawaii zugange über den großen IM berichten.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:11   #293
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Und was ich persönlich begrüßen würde, endlich müssten die Triathleten richtig schwimmen, wenn sie Quali-Chancen wahren wollen.
Interessante Einstellung. Ein richtig guter Duathlet soll also Deiner Meinung nach keine Möglichkeit haben, sich zu qualifizieren?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:16   #294
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Interessante Einstellung. Ein richtig guter Duathlet soll also Deiner Meinung nach keine Möglichkeit haben, sich zu qualifizieren?
Qualifizieren soll sich der, der innerhalb des ausgeschriebenen WKs die beste Leistung insgesamt bringt. Wer nicht schwimmen kann, darf halt nicht zur Triathlon WM. Ist schließlich Schwimmen, Radfahren und Laufen. Und nicht Laufen und Radeln mit anbaden.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:18   #295
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Das würde sicher die MD-/LD-Rennen verändern, aber auch 90 oder 180km wollen erstmal im Pulk im Renntempo gefahren werden. Sofern man den passenden Pulk findet.

Bevor hier große Töne gespuckt werden, empfehle ich fahrt erstmal ein Radrennen über 100km. Dann werdet ihr merken, daß auch das kein Zuckerschlecken ist, weil dort ganz andere Fähigkeiten gefragt sind. Besonders wenn ich weiß, daß anschließend noch 21/42km warten.

Und was ich persönlich begrüßen würde, endlich müssten die Triathleten richtig schwimmen, wenn sie Quali-Chancen wahren wollen.
Windschatten hinter einem schnellen Fahrer zu fahren, ist nicht ohne. Vor allem, wenn es leicht oder ordentlich berghoch geht. Es könnte sich ein Ausreißversuuch lohnen, wenn man ein paar Minuten wegfährt. Ich stelle mir das auf einer LD ziemlich spannend vor. Es ist auch taktische Raffinesse erforderlich. Dass man dann ausgezeichnet schwimmen können muss, kommt noch hinzu. Natürlich würde sich der Sport verändern und viele würden dem Sport den Rücken zuwenden, aber Veränderungen sind normal.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:21   #296
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Windschatten hinter einem schnellen Fahrer zu fahren, ist nicht ohne. Vor allem, wenn es leicht oder ordentlich berghoch geht. Es könnte sich ein Ausreißversuuch lohnen, wenn man ein paar Minuten wegfährt. Ich stelle mir das auf einer LD ziemlich spannend vor. Es ist auch taktische Raffinesse erforderlich. Dass man dann ausgezeichnet schwimmen können muss, kommt noch hinzu. Natürlich würde sich der Sport verändern und viele würden dem Sport den Rücken zuwenden, aber Veränderungen sind normal.
Was fährt jemand mit einer Attacke auf ein 50 Mann starkes Paket raus? Unter Einsatz aller Körner 5min mit etwas Glück? Da schaukeln die sich hinten aber die Eier und der Vorsprung wird bei km10 gegessen sein. Am besten fährt man im Feld dann noch mit Funk oder bekommt den Vorsprung angezeigt. Auf 180km wäre man komplett bescheuert wenn man sich exponieren würde gegenüber einem großen Feld.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.