gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aalschnelleflitzpiepe – kleine Schritte große Ziele - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2018, 13:19   #25
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
-----
Da ich auch mit dem Einteiler meine Probleme beim Schwimmen hatte, tendiere ich zu einem Neo ohne Ärmel, ist die gem. DTU / ITU zulässig?

Würdet ihr mir von einem Ärmellosen Neo abraten oder hat jemand positive Erfahrungen mit so einem Neo machen dürfen?
----

Neo ist Neo, egal mit oder ohne Ärmel. Vor einigen Jahren trugen viele einen Neo ohne Ärmel. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Wenn kein Neo erlaubt ist, gibt es nur die Möglichkeit eines Speedsuits, der keinen Auftrieb haben darf. Nach meiner Ansicht macht nur ein Neo mit Ärmeln Sinn, denn du willst dich ja vor der Kälte schützen und diese hört nicht einfach an den Armen auf. Ohne Ärmel kann auch mehr Wasser in den Neo laufen.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 08:33   #26
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Zum Wettkampf: Da hast du doch ganz ordentlich abgeliefert! Laufen ist echt stark für die paar Kilometer die du dieses Jahr gelaufen bist (jedenfalls laut Strava).
Rad fahren ist mit 33 kmh jetzt auch nicht sooo schlecht, aber klar da geht noch was. Deine Idee ist auch genau richtig. Intervalle helfen da super. Da kannst von 30× 30 Sekunden bis 3x20 Minuten alles machen. Ich mach das meiste davon lieber auf der Rolle aber das ist Geschmackssache. Aber wie steuerst du die intervalle? Du hast keinen Leistungsmesser oder?
Moin!
Vielen Dank, auch an dich FMMT
Ich sehe es immer sehr kritisch und bin mir selber immer wieder unzufrieden. Ich denke immer das eigentlich mehr gehen könnte.

Zum Laufen, alles was ich Trainiere ist auf Strava hinterlegt und davon gab es bisher nicht viel. Aber einen 4er schnitt konnte ich schon immer ohne Probleme Laufen.
Eigentlich bin ich schon irgendwo Zufrieden aber irgendwas ist ja immer

Für die Intervalle habe ich in der nähe eine Tolle Bahn im Wald, diese ist recht eben und eine Runde hat etwa 5 km. Hier kann man sehr gut trainieren. Keine Autos und allgemein recht wenig los.
Was mir allerdings fehlt ist der Zugang zu einer Laufbahn aber das kann sich ja ggf. ändern wenn das was mit geahnforscher und seinem Club wird.

Ich besitze (noch?) keinen Leistungsmesser und greife auf meine HF zurück. Bei IV gehe ich mehr nach Gefühl. Der Test von 4x400m Laufen war ganz ok ( 1.14 - 1.15 min.) hätte noch mehr machen können. Aber diese Einheiten gehen massiv auf meine Muskeln


Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Neo ist Neo, egal mit oder ohne Ärmel. Vor einigen Jahren trugen viele einen Neo ohne Ärmel. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Wenn kein Neo erlaubt ist, gibt es nur die Möglichkeit eines Speedsuits, der keinen Auftrieb haben darf. Nach meiner Ansicht macht nur ein Neo mit Ärmeln Sinn, denn du willst dich ja vor der Kälte schützen und diese hört nicht einfach an den Armen auf. Ohne Ärmel kann auch mehr Wasser in den Neo laufen.
Ich habe den Neo erneut getestet ( Trocken) und denke das er Passen sollte. Ich mag diese "Enge" an den Schultern nur noch nicht, wahrscheinlich ist es Gewöhnung. Dann muss ich einfach mehr im Stausee Schwimmen gehen, sonst wird es eh nie Besser im Freiwasser.


MfG Isemix
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 17:25   #27
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Olla

Nachdem ich die letzte Woche als Regenerationswoche genutz habe gibt es diese Woche wieder etwas mehr Training und natürlich (wer hätte es gedacht) weitere Fragen.

Gestern gab es eine kleine Runde ( 29km) mit dem Rad gefolgt von einem Koppellauf(6,5km) welcher ganz gut lief.
Heute ging es zum Schwimmen und obwohl zusätzlich noch eine Rad fahrt geplant war, fiel diese leider aus.

Was mir bei der Auswertung meiner Daten aufgefallen ist: GA1 ist es nicht immer.
Wenn ich die Trainingslehre richtig verstehe, dann sollte doch 80-90 % des Trainings im GA1 Bereich stattfinden und der Rest geht auf Tempo etc. Richtig?

Sollte mein Trainingspuls nun im Durchschnitt bei max 75% HFmax sein oder sollte ich versuchen NIE über die 75% zu gehen ?

Anders gefragt, ich bin ja nun Anfänger und muss erstmal KM schruppen... Ist es dann erstmal relativ egal ob der Durchschnitt bei etwa 80% HFmax liegt solange ich mich bewege ?

Im allgemeinen wird es bei mir recht schwer ( wenn ich nicht immer die Gleiche kleine Runde fahren möchte) den Bereich von der GA1 optimal einzuhalten..


Meine HFmax ( aus einem Lauf die bisher maximal erreichte HF) liegt bei 193.
somit wäre mein GA1 Bereich bis 145, oder?


Vielen Dank für eure Meinungen / Hilfe / Anregungen
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 17:53   #28
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Ga1 = 65 - 80 %

Somit bei dir etwa 125 - 155
Beim Radfahren so 10 bis 15 Schläge weniger
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 08:29   #29
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Guten Morgen

Vielen Dank

Eine weitere Frage die mich interessiert.
Ich Trainiere erst 4 Wochen recht Regelmäßig mit ähnlichen Umfängen, ich habe ab und an minimalen Muskelkater und schwere Beine, ab wann sollte man die Umfämge erhöhen?
Oder spielt das für mich als Anfänger erstmal noch keine Rolle?

Nutzt jemand eine App um seine Ernährung aufzuzeichnen?
Ich suche eine App die eine möglichst große Datenbank besitzt, da ich das Problem habe ausreichend Nährstoffe aufzunehmen, die App soll mir helfen, dass ich meinen Tagesbedarf auch erreiche. ( gerade in Bezug auf Regeneration ein wichtiges Thema für mich)

Es gibt Tage da schaffe ich es, aufgrund der Arbeit, kaum an die 2000 kcal

MfG Isemix
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 08:31   #30
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Die Probleme hätte ich gerne. Ich komm eher auf 5000 kcal. Myfitnesspal ist ne ziemlich gute App mit riesiger Datenbank. Musst einfach mit dem Handy den Code scannen und die Menge eingeben.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 08:47   #31
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Vielen Dank! Die teste ich gleich mal.
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 20:42   #32
binolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Neuburg/Do.
Beiträge: 319
Alternative ist YAZIO. Fand ich gar nicht schlecht hat aber jede Menge kleine Funktionen die man aber alle ausstellen kann.
__________________
Ingolstadt
10.06.18 1:37:56 (750m 0:21:21 / 05:39 / 20km 0:37:31 / 03:50 / 4,6km 0:29:36)
26.05.19 1:37:56 (750m 0:22:49 / 04:49 / 20km 0:37:17 / 03:06 / 4,6km 0:29:57)

Beilngries
25.08.18 1:32:52 (750m 0:22:24 / 02:57 / 20km 0:34:39 / 01:36 / 5km 0:31:14)
17.08.19 1:48:47 (750m 0:26:22 / 02:20 / 21,6km 0:44:11 / 02:32 / 65km 0:33:25)


Teilnehmerin des SportIN und Neuburger Laufcups
Follow on Strava
binolino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.