gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Kaufberatung Leistungsmesser - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2018, 11:12   #241
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Malefiz Beitrag anzeigen
...ähnlichen Preisregion befindet wie das P2M
Kannst Du mir da weiter helfen....?
Keines.

Power2max ng eco (oder das Vorgängermodell, dass es z.T. noch als Auslaufmodell zum reduzierten Abverkaufspreis gibt) ist mit weitem Abstand der günstigste kurbelbasierte beidseitige Powermeter.
Nur Powertap-Naben sind von den beidseitig messenden Systemen noch in einer vergleichbaren Preisregion. Alle anderen beidseitig messenden Systeme anderer Hersteller (Ausnahme "Watteam Powerbeat", bei denen man aber selbst den Sensor an die vorhandene Kurbel montieren muss und das entsprechend wenig verbreitet ist) sind deutlich teurer.

Geändert von Hafu (15.06.2018 um 11:19 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 11:22   #242
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.071
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Das es aber eigentlich nicht so montiert wird ist dir aber schon klar?

Aber so lange es hält auch wurscht
habe jetzt mal die Dokumente und videos geschaut. stimmt. meine Montage ist falsch.

Aber:
wenn ich das richtig sehe wird bei der Montage wie Rotor sie beschreibt weniger Gewinde der Schraube in die Achse gedreht, weil ja noch der Schraubring vor der Schraube sitzt.
Wie ich das montiert habe - auch wenns falsch ist - sollte es theoretisch mindestens genauso fest sein. Eher zu fest.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 11:24   #243
Malefiz
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2016
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Keines.

Power2max ng eco (oder das Vorgängermodell, dass es z.T. noch als Auslaufmodell zum reduzierten Abverkaufspreis gibt) ist mit weitem Abstand der günstigste kurbelbasierte beidseitige Powermeter.
Nur Powertap-Naben sind von den beidseitig messenden Systemen noch in einer vergleichbaren Preisregion. Alle anderen beidseitig messenden Systeme anderer Hersteller (Ausnahme "Watteam Powerbeat", bei denen man aber selbst den Sensor an die vorhandene Kurbel montieren muss und das entsprechend wenig verbreitet ist) sind deutlich teurer.
Wie schaut es mit einseitigen System in der Preisregion aus (Spider)
Malefiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 11:37   #244
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Die Powertap P1 kommen ja scheinbar echt gut weg. Gibt es da irgendwelche Nachteile? Q-Rings sollten hier ja kein Problem sein, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 12:27   #245
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Malefiz Beitrag anzeigen
Wie schaut es mit einseitigen System in der Preisregion aus (Spider)
Die P2M sind spiderbasierte System.
Hierbei gibt es auch systembedingt keine echte Links-Rechts-Messung. Es kann nur die in das Kettenblatt eingeleitete Kraft gemessen werden, diese wird dann in Abhängigkeit von der Kurbelstellung in eine Rechts-Links-Verteilung umgerechnet.
Hierbei bleibt unbeachtet, wie stark gedrückt und gezogen wird. D.h., du hättest sogar eine angegebene Leistung für das linke Bein, wenn du einbeinig rechts fährst und dabei in der Aufwärtsbewegung kräftig ziehst.
In der Praxis ist dies aber i.d.R. unerheblich.

Eine echte Rechts-Links-Messung können nur Systeme, die separat messen, z.B. beidseitig messende Pedale, die beidseitigen Stages (oder den obigen Schilderungen nach wohl das 2inpower - das habe ich mir aber nicht weiter angeschaut)

Eine kostengünstige Alternative eines Spider-Systems könnte noch das Powertap C1 sein, das gab es teils auch recht preiswert (passt aber nur auf 110mm 5-Arm-Kurbeln).
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 13:50   #246
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.942
fährt hier jemand das Rotor Duo, der echt beidseitig messende Vorgänger des 2inpower?


BTW hab gerade ein rotor power duo geschickt bekommen (nicht aus dem Forum), wo die Antriebsseite keine Funktion mit einer neuen Batterie zeigt. Hat jemand Ahnung, was Rotor für Elektronikprüfung/ -reparaturen aufruft?
Garantie ist keine drauf. Der Verkäufer behauptet natürlich, hat bis vorm Verpacken funktioniert, ich hätte die Batterien falsch eingesetzt...
Ist richtig, da kann ja so viel falsch laufen. Aber bei der linken Seite hat es ja funktioniert.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (05.07.2018 um 19:57 Uhr).
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 12:24   #247
tri_fuchs
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2013
Beiträge: 52
Power2Max NG-ECO - Detailfragen

Ich möchte mein Speedmax CF 8.0 Di2 auch gerne mit einem Powermeter aufrüsten und tendiere momentan zum Power2Max NG-ECO.

Dazu habe ich noch einige Fragen:
- Das Speedmax hat ein Innenlager mit 24er Achse. Spricht etwas dafür das Innenlager direkt auf eines mit 30er Achse zu tauschen.
- Sind die Kettenblätter der Shimano Ultegra Kurbel prinzipiell mit der Rotor Kurbel kompatibel? Vermutlich sieht die Kombination schon rein optisch nicht gut aus, aber dann könnte ich erstmal auf die Anschaffung von neuen Kettenblättern verzichten.

Als Alternative kommt für mich noch ein einseitiger Stages L-R8000 Kurbelarm in Frage. Die neueste Version soll auch wesentliche Verbesserungen bezüglich Übertragungsreichweite mit sich bringen. Bei der ersten Generation klappt bei mir die Übertragung auf die Garmin Forerunner 920XT nur in Oberlenker-Position ohne Aussetzer. Der Garmin Edge 820 liefert hier noch stabilere Werte.
tri_fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.