gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bike Upgrade - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2017, 11:03   #17
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ja stimmt, bin die Xentis selbst 6 Jahre lang gefahren, würde mir aber keine Sorgen machen wenn ich nicht gerade an der Ostsee oder so lebe.
Du wiegst ja auch ne halbe Tonne, klar, dass sich da nix rührt

Nein, Spaß. Ich bin ja selbst mal ein TT vorne gefahren und hatte da schon oft mit der Anfälligkeit zu kämpfen. Gerade, wenn man mal locker dahinrollt und ein LKW knapp überholt oder so.

Klar, Speichenlaufräder gibts genug. Ich bin von meiner Citec Kombi einfach sehr überzeugt bzw. damit äußerst zufrieden.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 11:15   #18
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Die Citec Kombi würde Neu auf etwa €2000 kommen wenn ich das richtig gesehen habe?

Ist das CITEC 8000 CX / 63 als Vorderrad durch die hohe Felge nicht windanfälliger als das Xentis?
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 11:18   #19
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Ich würde mir die Citec Kombi auch gebraucht kaufen, nicht neu.

Ich selbst fahre das "normale" 8000der Vorderrad, welches 88mm Höhe hat und es ist weniger anfällig (bauartbedingt durch die breitere Felgenform), als das Xentis TT Vorderrad. Das 63ger Vorderrad ist dann nochmals gutmütiger und sollte wirklich immer gut fahrbar sein.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 13:07   #20
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Irgendwie sind die Citec 8000 aber gebraucht schwer zu bekommen... spricht das für die Laufräder?

Was ist der Unterschied zwischen den Citec in 88mm gegenüber den in 63mm ausser der windanfälligkeit?
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 13:57   #21
joenas
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 57
Swissside hat grad 20% auf die Hadrons mit Alu-Bremsflanke, so kommst du für den Satz 800er unter 1000€. Guckstu hier:
https://www.swissside.com/index

Je nachdem wie sicher (oder eben unsicher) du dich fühlst würde ich für Zell am See auf alle Fälle Bremsflanken aus Alu empfehlen. Frag sonst mal Michi was mit seinen Laufrädern passiert ist
joenas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 14:04   #22
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von CaptainPhil Beitrag anzeigen
Irgendwie sind die Citec 8000 aber gebraucht schwer zu bekommen... spricht das für die Laufräder?
Naja, hasts ja nicht eilig. Einfach etwas warten, und den Markt beobachten. Die Citec sind aerodynamisch top, bremsen super und auch vom Gewicht her in Ordnung.

Zitat:
Zitat von CaptainPhil Beitrag anzeigen
Was ist der Unterschied zwischen den Citec in 88mm gegenüber den in 63mm ausser der windanfälligkeit?
Die 88mm sind halt aerodynamisch etwas besser, dafür etwas windanfälliger. Aber ich bin heuer bei allen Rennen hinten Scheibe und vorne 88mm gefahren, von dem her... Für nächste Saison werde ich mir jedoch zusätzlich noch ein 63ger Vorderrad besorgen, damit ich für alles gerüstet bin.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 14:21   #23
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Völlig OT: Ich wollte nur mal erwähnen, wie gut ich es finde, dass Du nicht lediglich einen neuen Rahmen ür die Optik willst, sondern Dir mit einem Helm und Laufradsatz wirklich die Dinge rausgesucht hast, wo Du schnell und innerhalb Deines Budgets die meisten Verbesserungen rausholen kannst.

Tipps zum einzelnen Material hast Du hier schon sehr gute und zu Genüge bekommen. Das wird was. Viel Erfolg auf der MD 2018.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 15:10   #24
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von joenas Beitrag anzeigen
Swissside hat grad 20% auf die Hadrons mit Alu-Bremsflanke, so kommst du für den Satz 800er unter 1000€. Guckstu hier:
https://www.swissside.com/index

Je nachdem wie sicher (oder eben unsicher) du dich fühlst würde ich für Zell am See auf alle Fälle Bremsflanken aus Alu empfehlen. Frag sonst mal Michi was mit seinen Laufrädern passiert ist
Also die Hadron 800+ für € 524 scheint mir nicht verkehrt zu sein. Optisch gefallen sie mir sehr gut. Wäre auch eine Kombi aus Hadron 800+ vorne und Citec 8000 Scheibe hinten denkbar? Dan könnte ich die Hadron jetzt im Abverkauf nehmen und auf eine Citec Scheibe in den Gebrauchtangeboten lauern?

Hab schon gehört das Carbon und lange Abfahrten sich nicht gut vertragen aber was ist denn genau passiert?

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Naja, hasts ja nicht eilig. Einfach etwas warten, und den Markt beobachten. Die Citec sind aerodynamisch top, bremsen super und auch vom Gewicht her in Ordnung.

Die 88mm sind halt aerodynamisch etwas besser, dafür etwas windanfälliger. Aber ich bin heuer bei allen Rennen hinten Scheibe und vorne 88mm gefahren, von dem her... Für nächste Saison werde ich mir jedoch zusätzlich noch ein 63ger Vorderrad besorgen, damit ich für alles gerüstet bin.
alles klar. Ich würde sie als reine Wettkampfräder verwenden, fürs Training würde ich noch meine Easton Vista hernehmen die noch gut in Schuss sind.

Zitat:
Zitat von Mavicomp Beitrag anzeigen
Völlig OT: Ich wollte nur mal erwähnen, wie gut ich es finde, dass Du nicht lediglich einen neuen Rahmen ür die Optik willst, sondern Dir mit einem Helm und Laufradsatz wirklich die Dinge rausgesucht hast, wo Du schnell und innerhalb Deines Budgets die meisten Verbesserungen rausholen kannst.

Tipps zum einzelnen Material hast Du hier schon sehr gute und zu Genüge bekommen. Das wird was. Viel Erfolg auf der MD 2018.
Danke!
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.