gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lohnt es sich, die Wim-Hof-Methode auszuprobieren? - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2017, 11:45   #89
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Nur mal so: Ich fahre Motorrad, und wie "kalt" neun Grad sind, hängt echt von der Tagesform ab. Das schwankt von: "Hilfe, wieso hab ich den ganzen Mist angezogen" bis "Mist, ne Schicht mehr hätt echt geholfen" :-)

Und dabei bewegt man sich noch nichtmal.
Ich schätze, dass es wohl auf dem Motorrad noch etwas frischer wird als beim Laufen. Vielleicht treibt Dir manchmal die Todesangst den Puls in die Höhe?

Wenn ich ein paar Morgenläufe mehr auf dem Buckel habe, werde ich verlässlicher über mein Temperaturempfinden Auskunft geben können. Ich erreiche leider nicht die gleichen Geschwindigkeiten wie Du auf Deiner Maschine.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 16:26   #90
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zum Kälteempfinden beim Laufen gibt es nichts Neues weil es bisher immer zu warm war. Dafür friere ich gerade in der eigentlich warmen Bude. Die Atemübungen betreibe ich aktuell sehr sporadisch.

Weshalb ich überhaupt poste: Rein zufällig habe ich eine Programmvorschau für heute Abend gesehen - und staune nicht schlecht als ich bei den Öffentlich-Rechtlichen Wim Hofs Visage erblicke, während er im Eisfass hockt.

Nie wieder krank
Das Geheimnis der Dauergesunden - Film von Angelika Wörthmüller | SWR Fernsehen BW

Zitat:
Es gibt Menschen, die werden einfach nicht krank. Nicht nur Regierungschefs und Chefärzte sind darunter, sondern auch Menschen, die eigentlich ein unauffälliges Leben führen. Das ist nicht nur ein Traum für Arbeitgeber und Krankenkassen, die immense Kosten einsparen, sondern auch jedermanns Wunschtraum. Was ist das Geheimnis der ewig Gesunden? Und: Was kann man von ihnen lernen?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 20:43   #91
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich habe zu spät eingeschaltet, aber schaue es gerade. Der Wim im Krankenhaus :-O ...
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 20:50   #92
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Habs aufgenommen und bin gespannt...
Ich war seit Jahren nicht mehr krank fällt mir gerade auf.
Mal sehen ob ich in irgendein Raster falle...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 21:48   #93
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Über die Mediathek kann man sich die Sendung anschauen.
Schon interessant ... -> http://www.ardmediathek.de/tv/rbb-PR...entId=39258506
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 22:09   #94
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Es gibt nicht viel Nennenswertes zu berichten, die Sache dümpelt so vor sich hin.
vielleicht ist das "kalt Duschen" auch eine zu sanfte Methode. Ich bin mir sicher dass du nach vorsichtigem Freiwasserbaden einen deutlichen Effekt merken würdest. Ich war letzten Winter als ausgesprochene Frostbeule 3 mal draußen im Wasser (nie länger als 5 min, bei 4-5 Grad Wasser sogar nichtmal 1 Minute), das hatte teilweise wochenlange deutliche Abhärtungseffekte zur Folge.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 23:23   #95
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
vielleicht ist das "kalt Duschen" auch eine zu sanfte Methode. Ich bin mir sicher dass du nach vorsichtigem Freiwasserbaden einen deutlichen Effekt merken würdest. Ich war letzten Winter als ausgesprochene Frostbeule 3 mal draußen im Wasser (nie länger als 5 min, bei 4-5 Grad Wasser sogar nichtmal 1 Minute), das hatte teilweise wochenlange deutliche Abhärtungseffekte zur Folge.
Das ist interessant. Hätte ich nicht gedacht, dass so sporadische Ausflüge in die Kälte einen derartigen Effekt haben.

Für den Moment schreckt mich die Aussicht auf ein kaltes Gewässer noch ziemlich ab aber vermutlich hilft es, einfach mal in den sauren Apfel zu beißen. Vielleicht hüpfe ich nach dem nächsten Bogenschießen einfach für ein paar Minuten in den See und wickle mich hinterher in meine dryrobe, die schon seit Jahren unbenutzt rumliegt, weil ich schamlos und ein Warmbader bin.

----

Was die Sendung im SWR angeht, so kam über den Wim da nix Neues. Es artete fast in eine Werbesendung aus.

Was mich in einem der anderen Segmente aber erstaunt hat, war, dass Schlaf einen solchen Einfluss auf das Immunsystem hat. Auch bemerkenswert fand ich, dass nicht übertrieben dramatisch wirkende Abweichungen im Blutbild massiv die Anfälligkeit für Infekte erhöhen können und es vergleichsweise einfache Möglichkeiten gibt, dagegen anzugehen - bei der einen Dame die Vitamine B12, C und D3; wobei das natürlich anekdotisch war.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (07.11.2017 um 12:54 Uhr). Grund: Zeichensetzung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 06:45   #96
Taunusschnecke
Szenekenner
 
Benutzerbild von Taunusschnecke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 199
So neu ist das doch alles gar nicht, also dass man mit ausreichend Schlaf und der Vitaminversorgung sein Immunsystem auf Trab halten kann.

Mein Onkel aus Dänemark ist schon immer das ganze Jahr mit seinen Kumpels im Meer baden gegangen. Im Zweifel haben sie das Eis aufgehackt, aber rinn mussten se.

Er war nie krank.

Ich laufe jetzt mit meine Hund und dann schaue ich mal ob ich mit mit ihm heute mal im Raureif wälze.
__________________
Die Altersklasse ist mit mir
Taunusschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.