gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pippi's neuste Streiche - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2017, 23:06   #593
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Manche denken ja, wenn sie sich hart auf einen Höhepunkt vorbereitet haben und dann nicht starten können, dass die ganze Schufterei umsonst war.

Ist sie aber nicht. Das Training hat dich ja trotzdem weiter gebracht und du bist auf ein neues Level gekommen und steigst auch in die nächste Vorbereitung besser ein. Der Körper selber hat viel gelernt und Du hast viel über ihn gelernt.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 23:17   #594
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Ja, das ganze hat mich schon weitergebracht. Felix Köhler hat es auch so gesehen, dass die Vorbereitung nicht umsonst war.

Schlussendlich ist alles irgendwie ein einpendeln. Ich werde nächste Saison mal die Tage der Läufe steigern und mehr hüglig laufen.
Nicht so auf die Pace schauen, aber in fast jedem Training kurze Sequenzen von mittlerem und schnellem Tempo haben, dazu auch mehr Techniktraining.
Auch progressive Läufe nach Gefühl finde ich gut.
Auch will ich mit der Langhantel arbeiten und Kniebeugen machen, habe eine zu Hause.

Beim Radfahren auch mehr nach Gefühl und weniger nach Watt.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 17:09   #595
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Fast 2 Wochen Training sind wieder vorbei, wie schnell vergeht die Zeit.

Nach dem ich es in der Vorwoche es endlich geschafft habe eine muskuläre Ermüdung herbeizubringen, hielt diese auch noch eine Weile an, länger als gewünscht.

Am Dienstag ging es mit Frequenztraining weiter. Am Donnerstag war ich Leiter von der Jugendtriathlongruppe wo wir 8x150m ziemlich Anschlag liefen. Beine waren dort wieder fitter, doch ich spürte dann am nächsten Tag etwas die Fussunterseite. Am Freitag war ein hügliger Lauf mit 800 Höhenmeter in 1:40 auf dem Programm. Samstag rund 2 Std lockere Fahrradrunde und am Sonntag 18x800m Pace 3'44/km. Diesmal fühlten sich die Beine etwas besser an und ich konnte es laufen ohne zu pushen, jedoch waren die Trabpausen auch etwas langsamer. Am Abend lief ich noch 40min die erstaunlich locker über den Asphalt gingen.

In dieser Woche startete das Training am Montag mit Yoga. Ein paar Übungen waren schön streng, das ich ans Limit musste. War aber auch eine gute Stimmung in der Gruppe.
Am Dienstag stand bei Regenwetter 15x600m mit einer Pace von 3'20/km auf dem Programm mit 200m Trabpausen. Die ersten 5-6 Wiederholungen liefen gut, danach musste ich anfangs der Trabpausen etwas Luft schnappen und kurz spazieren. Auslaufen ging dann wieder erstaunlich gut. War vorallem ein Training für den Kopf und die Tempohärte.
Am Mittwoch kurzes Dehn und Stabiprogamm nach einer Massage.
Donnerstag fühlten sich die Beine wieder etwas besser an, waren aber noch nicht frisch. Ich lief 60min mit anschliessenden 20min Lauf abc. An diesem Tag hat das Laufen richtig gut geerdet. Ich hatte am Abend auch viel zuckrige Sachen gegessen, welche gut getan haben. Auch hatte ich an diesem Tag ein sehr grosses sexuelles Verlangen und ich hatte das Gefühl mir würde der Kopf platzen. Habe dann beim Laufen auch viel gestöhnt (es war schon dunkel und war ziemlich alleine beim laufen) und dies hatte das Kopfweh und Müdigkeit weggenommen. Was man alles macht, ich weiss ich bin ein Verrückter. Was ich sonst noch gemacht habe, schreibe ich jetzt nicht.
Auch am Freitag konnte man wieder richtig die Sonne geniessen und am Abend standen 65min locker mit anschliessendem 25min in Marathonpace auf dem Programm. Diese liefen gut. Samstags ging es knapp 2.5 Std. aufs Fahrrad.
Heute gab es einen 2:01 Lauf mit 26.3km (4'36"/km). Heute waren die Beine wieder frisch und es war der leichtfüssigste Lauf in dieser Woche. Am Abend kommt noch 30min Lauf.

Mein Schützling hatte diese Woche einen KM Test. Da er es beim ersten Versuch knapp nicht schaffte die 3min zu knacken, hat er nach dem 100m Test noch einen KM Test gemacht und es dann knapp geschafft.

Nächste Woche geht der Aufbau weiter. Ich freue mich.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 20:10   #596
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Was ich sonst noch gemacht habe, schreibe ich jetzt nicht.
So so - Du alter Hallodri :-) ;-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 00:04   #597
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
In der Woche 40 gab es am Mo Yoga in der Gruppe. Am Di 60min Frequenztraining Lauf.
Am Mittwoch 4x3000m mit 3'55" Pace. Dies fühlte sich sehr gut an. Beim Auslaufen liefen die Beine, wie ich vorher nichts gemacht habe. Auslaufpace war um die 4'30"/km
Am Donnerstag schwimmen. Und am Fr. 16km Laufen im coupierten Gelände. Auch da gingen die Beine gut.
Samstags ging es nach dem Zahnarztbesuch, wo alles tip top war 150min auf das Trirad.
Der lange Lauf von 2:20 am Sonntag war mit integrierten 8x1000m in 3'45" in der letzten Stunde. Gab so 31.6km mit Durchschnittspace von 4'25"/km

Das Training ging richtig gut und ich merkte auch kein Muskelkater, der kam dann erst am Dienstag. Vielleicht war es auch dann vom Yoga (Mo). Wo ich einen 40min Lauf machte. Am Mittwoch ging die erste Hälfte von den 80min sehr gut, die zweite Hälfte wurde dann etwas zäher. Am Donnerstag stand schwimmen auf dem Programm um die Beine etwas zu lockern. Am Freitag lief ich mit meinem Schützling 10x800m in Marathonpace und wir hatten viel zu lachen.
Am Samstag stand eine MTB Tour auf dem Programm, wo ich mich in unbekanntes Terrain wagte. Hatte die Tour etwas unterschätzt und musste das Bike ein paarmal stossen. Die Aussicht war sensationell, wie das Wetter in der ganzen Woche.
Am Sonntag lief ich zuerst 2 Std. mit 4'32"/km Pace. Es fühlte sich gut an und die Beine wurden während des Laufens auch nicht gross müder. Dann folgte eine Endbeschleunigung von 20min mit 3'50"/km Pace. Anfangs ging es gut am Schluss hängte es schon etwas an. Mein Schützling hat dort bis auf die ersten 45min auch mitgemacht und es war sehr kurzweilig.

Der Fahrplan stimmt und so kann es weiterlaufen (nicht weitergehen )
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 20:32   #598
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Letzte Woche war ich auf der ersten MTB Tour seit drei Jahren. Am Ende ging es sehr technisch hoch mit teilweise Schnee. Dort musste ich fast alles schieben. Biken ist schon cool, aber fahrtechnisch bin ich ne Niete.

Das Training scheint ja zu laufen, bei beiden von euch. Vielleicht hast du also in der ersten Runde Begleitung.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 23:49   #599
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Ja technisch bin ich auch eine Niete. In unserer Gegend gibt es aber schöne Touren Richtung Raten oder auch Rothenthurm Richtung Alpthal oder auch Sihlsee. Möchte diese Gegend vermehrt erkunden mit dem Bike.

Ja, er möchte mit mir laufen. Wenn es zu schnell ist kann er immer noch mal 1-2 km Tempo rausnehmen und dann nochmals Gas geben.

Am Dienstag gab es einen lockeren Lauf mit Pace 4'30"/km
Beine fühlten sich nach dem 2:20 am Sonntag lockerer an als eine Woche zuvor und das Laufgefühl war sehr gut.
Am Mittwoch stand zuerst 1 Std. easy pisi mit 4'50"/km auf dem Plan. In der zweiten Hälfte gab es 3x20min mit Tempos von (4'30" 4'10 und 3'55 innerhalb von den 20min) Lauf fühlte sich auch gut an.

Heute gab es Sprinttraining 20x100m. Nicht ganz all out waren alle in etwa 15sek.
War ein cooles Training, merkte aber dann beim auslaufen, dass es etwas ungewohnt war.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 21:51   #600
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Heute gab es einen hügligen Lauf mit meinem Schützling, der einmal bei den Profis starten will:

https://www.youtube.com/watch?v=gU8K...ature=youtu.be

War wieder ein spassiges Training.
-7 Tage
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.