gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live - Seite 138 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2017, 20:45   #1097
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Interessante Innensicht zum leidigen Dauerthema Drafting: http://blog.radsportganser.de/?p=1651
Das ist ja wie hier in Italien

Sobald der KR in Sicht kommt geht ein Pfeifkonzert durch das Teilnehmerfeld ...
Das einzige mal, dass ich erlebte, dass ein KR hier eingriff, war als einer kontinuierlich rechts am Berg überholte und nach der Ermahnung vom KR diesen beschimpfte ... mit dem Erfolg der DSQ

Auf Kona hätte ich es nicht so krass erwartet ...


Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 01:05   #1098
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Soo, nachdem es ja hier im Fred nun etwas ruhiger geworden ist und sich die Gemüter nach der "Reißverschluss Affäre" etwas beruhigt haben, auch von mir noch ein paar Worte zum Abschluss.
Und zwar wollte ich auch noch meinen Senf zur Kritik an der Live Übertragung des ZDF dazugeben. Zunächst einmal sollten wir doch eigentlich froh darüber sein, dass es die Live Übertragung des Ironman Hawaii vom "Nischensender" H3 zum ZDF geschafft hat. Und hey, das war ihr erster Versuch. Vielleicht sollten wir ihnen auch noch eine zweite Chance geben. Kann sich noch jemand erinnern wie die ersten Live Übertragungen des HR3 von der Insel ausgesehen haben?! Also ich für meinen Teil bin da guter Hoffnung, dass sie es schon im nächsten Jahr besser machen, falls sie es denn überhaupt nochmal übertragen wollen. Zu Verdanken haben wir den Wechsel des Senders denke ich in erster Linie dem Erfolg des Überfliegers und Medienprofis Frodeno. Da ist es meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich gewesen, dass die Kameras (wie von vielen bemängelt) teilweise zu lange beim großen Meister hängen geblieben sind, als dieser schlapp machte, anstatt sie sich um den weiteren Rennverlauf zu kümmern. Ein weiterer Kritikpunkt war, dass Daniel Unger nicht auf alle Fragen der Zuschauer Antworten hatte bzw. einige Dinge im Rennen falsch beurteilt hat...lach...ich könnte wetten, sowas fällt wirklich nur uns Freaks auf, denn der Otto-Normal Sportinteressierte, der einfach mal reingezappt hat, den juckt das überhaupt nicht. Und wenn ich mich in meinem Freundeskreis oder auf der Arbeit umgehört habe, dann haben da tatsächlich viele reingeschaut, die so etwas vorher noch nie gesehen haben. Und der letzte Punkt, der hier die meisten gestört hat, war ja der, dass das Frauenrennen so wenig Übertragungszeit hatte und das ist zugegebenermaßen wirklich nicht von der Hand zu weisen. Aber zum einen hätte man sich den Ironman-Livestream auch zeitgleich auf dem Laptop anschauen können - denn dort war das Frauenrennen deutlich öfter im Fokus. Und zum anderen war das Rennen der Damen im Vergleich zum Männerrennen diesmal leider sehr unspäktakulär, ja fast schon langweilig. Im Grunde gab es nur einen einzigen Führungswechsel. Lucy Charles hat das Rennen von Anfang an bis kurz vor T2 angeführt, danach wurde sie von Ryf überholt und die hat das Ding dann sicher nach hause gelaufen. Bei den Männern war das Rennen deutlich offener und abwechslungsreicher.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, auch wenn es noch einiges an Verbesserungspotential an der Live Übertragung gibt, kann/will ich mich nicht über die tollen Bilder beschweren, die einem da vom anderen Ende der Welt ins Wohnzimmer geliefert wurden. Teilweise war die Bildqualität sogar deutlich besser als die von Ironman/Redbull. Ich für meinen Teil hab diesmal sogar einiges mehr vom Radrennen gesehen als die letzten Jahre vor Ort

Achso, und zum guten Schluss darf ich natürlich nicht müde werden zu erwähnen, dass meine beiden "Dark Horses" Sanders und Charles jeweils den zweiten Platz belegt haben. Da lag ich also doch gar nicht soooo falsch Und ich denke, mit den beiden werden wir die nächsten Jahre noch unseren Spaß haben!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 06:48   #1099
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Interessanter Videoschnipsel von Korruptvision heute auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/BafhyfNh...hisistriathlon

Bin mir nicht ganz sicher, aber m.M.n. ist das die letzte oder vorletzte Verpflegungsstation vor T2, nach der fast 30km keine weitere Möglichkeit kommt, Wasser/ Iso aufzunehmen.

Ab hier nichts mehr zu trinken zu haben, könnte mit ein Grund für den unerwarteten Einbruch von Frodo auf der Laufstrecke gewesen sein.
Eigentlich hätte sich Frodeno spätetens nach der zweiten verpassten Flasche aufrichten und Tempo rausnehmen müssen, denn in Kona darf man nie in Dehhydratation geraten.
Hi,
aber mal ehrlich. Wer so oft keine Flasche aufnehmen kann, der hat es fast nicht anders verdient. Das ist ja amateurhaft
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 09:18   #1100
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
@spanky2.0 da kann ich Dir in allen Punkten nur Recht geben.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:13   #1101
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
@spanky2.0 da kann ich Dir in allen Punkten nur Recht geben.
Ich auch!

Und wer Wert auf Insider-Kommentare legte, hatte ja die Möglichkeit die parallel laufende Live-Sendung von Arne mit einzuschalten oder/ und in diesem Thread hier mit zu lesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:34   #1102
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Freizeitathlet Beitrag anzeigen
Hi,
aber mal ehrlich. Wer so oft keine Flasche aufnehmen kann, der hat es fast nicht anders verdient. Das ist ja amateurhaft
Naja, das ist gegen Ende der Radstrecke, Sanders und Kienle sind mit Wurf schon außer Sichtweite weg gefahren, Frodo geht es , wie in der TV-Übertragung mehrfach zu sehen sichtbar schon schlecht... da ist es selbst für einen erfahrenen Athleten nicht immer leicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Dazu kommt, dass nur der erste Athlet mitrennt zur Flaschenübergabe (da war Frodo allerdings noch nicht richtig bereit zur Aufnahme und vielleicht wollte er auch Iso oder Cola, dieser erste Helfer hat aber nur eine Wasserflasche, alle anderen Helfer bleiben bei der Flaschenübergabe stehen und halten z.T. auch noch die Flasche verkehrt .(Handfläche nicht in Richtung des Athleten), . Das machen die Aidstation-Helfer z.B. in Roth meist wesentlich besser). da wird es schon sehr schwer die Flasche in fast voller Fahrt aufzunehmen.

Spätestens nach der zweiten verpassten Flasche hätte Frodo wohl abbremsen müssen, wenn er vorne im Trinksystem nichts mehr drin hatte, aber zu bremsen, wenn man eigentlich den Rückstand nach vorne in Grenzen halten will, ist halt auch 'ne schwere Entscheidung.

Wurf z.B. schreibt in seinem Blog, dass er zu Beginn der Radstrecke seine gesamte Rennverpflegung mit allen Gels und genau ausgerechneter Natriummenge verloren hat und ärgert sich im Nachhinein auch, die Gels nicht aufgehoben zu haben, weil er das spätere Hochgehen im Marathon damit in Zusammenhang bringt, aber im Rennen denkt man natürllich immer nur nach vorne.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:40   #1103
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und wer Wert auf Insider-Kommentare legte, hatte ja die Möglichkeit die parallel laufende Live-Sendung von Arne mit einzuschalten oder/ und in diesem Thread hier mit zu lesen.
Ich habe etliche Zuschriften bekommen von Zuschauern, die genau das gemacht haben. Mit dem ZDF in den Abend gestartet, aber dann auf unseren Kanal gewechselt.

Noch eine kleine Anmerkung zu Daniel Unger oder Andreas Raelert. Manche fanden deren Kommentierungen, gemeinsam mit dem eigentlichen Moderator, langweilig. Man darf jedoch nicht übersehen, dass ein Live-Kommentar über viele Stunden hinweg sehr anstrengend ist. Wir haben in unserer Hawaii-Nacht daher ein Team von 5 kompetenten Moderatoren, die sich abwechseln. Vicky und Johannes bereiten permanent die verfügbaren Informationen zum Rennverlauf grafisch auf und sind eine unverzichtbare Unterstützung für die Moderatoren. Jörn sorgt mit 4 Kameras und insgesamt 6 Bildquellen für lebendige Bilder. Harald, Marcel, Stefan und ich machen nur Moderation und nichts anderes.

Mit lediglich einem Kommentatoren-Duo ist so ein langes und vergleichsweise ereignisarmes Rennen schwer zu begleiten.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:54   #1104
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Das ist krass! Wie kann das sein, dass die Amateure bei TS das viel besser hinbekommen und ein grösserer Team haben als eine Übertragung im TV?

Ich konnte von Spanien aus nur mit dem iPad schauen und da ging es nur bei Ironman direkt. Hab eure Übertragung schmerzlich vermisst!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.