gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1496 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2017, 01:05   #11961
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Die HF max von Mamoarmin ist nicht 187 sondern ist bei IV am rad 187.
Kann also sein das der HF max bei fast 200 liegt ist aber abhängig von der Fähigkeit sich zu quälen.
Mein gemessener in einer LD ermittelte HF max ist 186 bei Intervallen, laufen, komme ich aber bis 188 und der HF max liegt vermutlich noxh etwas höher.

145 Puls beim laufen ist als durchaus ist dem Fall GA1
also mehr als 193 habe ich beim laufen noch nicht gehabt, aber da bin ich dann auch in so ein grelles Licht am Ende des Tunnels gelaufen...
Ich war ja leider 4 Wochen ausser Gefecht.
Deswegen musste ich vor 3 Wochen wieder neu anfangen, 3 Zahnops auch noch dazwischen..ich hatte dann 9, 10.5 und letzte Woche knapp 12 h Umfang.
Mein Puls geht langsam wieder runter...ich rechnen immer 10 Schläge mehr GA Puls beim laufen als auf dem Rad, wobei ich beim Rad eher nach Watt fahre...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 01:07   #11962
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen Rennradfahrer, der sich nicht mindestens einmal abgelegt hat. Ich selbst bin beim ersten Testen in ein Blumenbeet gekippt. Zum Glück im eigenen Garten ohne Zuschauer.
Leider habe ich dann ein paar Tage später bei der Anfahrt ayn eine rote Ampel mit viiiielen Radfahrern und viiiiielen Autofahrern etwas zu lange vor mich hingeträumt und mich auch noch mal abgelegt. Danach passiert das dann aber nie mehr
Japp, das gehört einfach dazu...Glück ist, dass im stillen an einer wenig befahrenen Ampel zu machen, Pech ist, wenn man, wie mein Kumpel ner alten oma an der Ampel in den rollstuhl kracht :-), beim umfallen....ist beiden nichts passiert...fremdschäm..
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 01:09   #11963
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Hoffe für Dich, dass die Achillesferse irgendwann aufhört zu zicken, dass Du unbeschwert laufen kannst. Aber bin zuversichtlich, dass dies auch irgendwann eintreffen wird. Mit dem Gewicht gehts ja vorwärts! Meine Glückwünsche zur 7 !
Danke, ich hoffe das auch...
die Langdistanz 2018 steht und fällt mit dem Laufen, Schwimmen und Rad sind kein Problem....
Bisher bekomme ich es mit dehnen und einer abendlichen Massage der Waden durch meine Frau in den Griff...aber bisher auch nur 24 km Wochenumfang...ich bleibe erstmal dabei und nehme die 72 in Angriff..

Heute ne hochkadenzeinheit aufm Rad knapp 3 stunden und fast 1000 Kal. Defizit...mal sehen was die Waage morgen sagt...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 01:50   #11964
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
also mehr als 193 habe ich beim laufen noch nicht gehabt, aber da bin ich dann auch in so ein grelles Licht am Ende des Tunnels gelaufen...
Ich war ja leider 4 Wochen ausser Gefecht.
Deswegen musste ich vor 3 Wochen wieder neu anfangen, 3 Zahnops auch noch dazwischen..ich hatte dann 9, 10.5 und letzte Woche knapp 12 h Umfang.
Mein Puls geht langsam wieder runter...ich rechnen immer 10 Schläge mehr GA Puls beim laufen als auf dem Rad, wobei ich beim Rad eher nach Watt fahre...
Bin nur auf die 145 ist hoch eingegangen und wollte sagen das dein Lauf Puls höher ist als dein Radpuls. Ob nun 193-195 oder 200 kann ich natürlich nicht wissen.
Ich gehe aber zum Beispiel bei mir davon aus das selbst wenn ich mich bis 188 quälen kann, der Maxpuls eher bei 190 liegt.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 20:25   #11965
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Grüße!

Eine Frage an euch.
Ich werde am 24.09. nach Zwickau fahren und möchte an dem Triathlon teilnehmen. Da ich nicht die Voranmeldung genutzt habe hoffe ich darauf, dass an diesem Tag noch freie Plätze zur Verfügung stehen.
Mein persönliches Augenmerk liegt auf der OD, da möchte ich im nächsten Jahr mindestens eine Bestreiten.

Nun zur Frage: Soll ich mich für die OD anmelden oder eher für die SD ?
Erfahrungen im Wettkampf gibt es quasi nicht. (im letzten Jahr habe ich an einer SD teilgenommen)
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 20:28   #11966
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Mach die SD und genieße es.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 19:39   #11967
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Leider konnte ich nur als Besucher bei der Veranstaltung dabei sein

2 Wochen vor dem Triathlon in Zwickau, durfte ich an einem Crosslauf Teilnehmen und danach ereilte mich eine schöne Erkältung...

Eine Frage zum Schwimmtraining:

Ich habe das Problem, das der Armzug nach etwas über 100m nicht mehr richtig "Lang" ist. Meine Hände verlassen schon an der Hüfte wieder das Wasser und das kostet natürlich vortrieb.
Vom Gefühl her kommt es mir so vor als ob meine Kraftausdauer hier der Begrenzer ist.
Wie trainiert ihr den Armzug ? Sollte ich einfach bei meinen 10x 100 m bleiben? bis 10x 200m geht ? Gibt es ein spezifisches Training für den Armzug ( z.B. wie die "Ente")

MFG Isemix
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 08:14   #11968
MICHA1312
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.10.2017
Beiträge: 10
Hallo, ich bin neu hier (vorgestellt habe ich mich unter" hallo aus Niedersachsen),ich würde bei euch mitmachen ( wenn ihr das noch durchzieht?!
Ich bin bei Strava, vielleicht können wir da kommunizieren? Würde mich freuen.lG
MICHA1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.