gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Erstes Zeitfahrrad // Bikefitting - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2017, 17:04   #17
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Hi Captain, verstehe ich das richtig, dass Du bei KANN Sport warst? Ich habe nämlich im Dezember einen Bikefitting-Gutschein bei KANN gekauft, den ich im Frühjahr einlösen wollte. Du würdest also eher davon abraten?
Nein, ich war nicht bei KANN. Ist auch nur meine persönliche Meinung. Manche sind ja ganz begeistert von den Ergebnissen dieser Profi Fitter.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 17:32   #18
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch nie ein Bike-Fitting gemacht, aber in deiner alten Heimat hat
cyclefit in Bensheim einen sehr guten Ruf.

Gruß Matthias
Sehr sehr gute Adresse!
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 19:57   #19
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nein, ich war nicht bei KANN. Ist auch nur meine persönliche Meinung. Manche sind ja ganz begeistert von den Ergebnissen dieser Profi Fitter.
Du warst bei einem. Ich finde, dass das wenig aussagekräftig ist.
Warum du erst ankündigst im letzten Jahr und dann den Namen nicht nennen willst, verstehe ich nicht, denn du schreibst ja nichts, was ehrenrührig ist.
Deinen Andeutungen, die aber keine solchen sind, denn es ist ja klar, dass du Cyclefit meinst, halte ich entgegen (wie du ja auch selbst schreibst): Es gibt genügend, die bei ihm zufrieden sind und waren (siehe in diesem Thread).
Auch beim Fritz B.: Es gibt sehr viele, die ihn toll finden, andere, denen das zu viel Esoterik ist (oder er aber ihnen nicht so viel Aufmerksamkeit wie bekannten Namen schenkt).
Ein Timo Bracht dürfte wenigstens ein genau so großer Tüftler wie du sein (wenn nicht ein größerer), was man so bisher in den letzten 15 Jahren liest: Warum ist er also jahrelang dort hin gegangen? Die Sache ist doch: Hätte es nichts gebracht, wäre er schlechter geworden, hätte er gesundh. Probleme bekommen, wäre er weggeblieben.
Was sagt das:
Ein pauschales Urteil wie deines ist wenig aussagekräftig. Du hast Pech gehabt (ich habe einen Freund, der war beim Machaczek, kam wieder und hat gesagt: Muss eine tolle Position sein - ich kann sie aber nicht fahren....Anfahrt, Kosten, Zeit, alles umsonst), andere sagen etwas anderes. Insofern finde ich deinen Ratschlag für den TE wenig hilfreich.

Was mich eher stört: Jeder kann sich Bikefitter nennen. Außer Referenzen.....kann man sich auf nichts verlassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 20:08   #20
captain hook
 
Beiträge: n/a
Der Ratschlag lautet: wenn Du es machst, kann es super sein, aber es kann auch in die Hose gehen. Selbst dann, wenn man zu einem renomierten Fitter geht. Mir wäre es das Geld nicht wert nach meiner gemachten Erfahrung - andere machen andere Erfahrungen, wieder andere ähnliche. Das Profis da eine ganz andere Behandlung bekommen, ist ne andere Geschichte. Muss uns Luschen nicht jucken. Deshalb ists aber halt so, dass Profis da mit ganz anderen Ergebnissen herauskommen können als andere Leute. Deshalb taugt so ein Vergleich oder eine Werbung damit halt nur auf den ersten Blick.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 20:21   #21
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Sehr sehr gute Adresse!
Kann ich bestätigen. Hat mir den Lenker 1cm höher gemacht und mir den Einfluss der Sattelform gezeigt.
Na gut, geschenkter Gaul....
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 20:34   #22
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Ich hatte auch mal ein Fitting.
Ich fand es gut und habe auch vieles beibehalten.
Jedoch würde ich niemals ohne jegliche Erfahrung (also ohne mal selber ein bisschen probiert zu haben und 2000-5000km gefahren zu sein) so einen Termin machen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 20:57   #23
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Der Ratschlag lautet: wenn Du es machst, kann es super sein, aber es kann auch in die Hose gehen. Selbst dann, wenn man zu einem renomierten Fitter geht. Mir wäre es das Geld nicht wert nach meiner gemachten Erfahrung - andere machen andere Erfahrungen, wieder andere ähnliche. Das Profis da eine ganz andere Behandlung bekommen, ist ne andere Geschichte. Muss uns Luschen nicht jucken. Deshalb ists aber halt so, dass Profis da mit ganz anderen Ergebnissen herauskommen können als andere Leute. Deshalb taugt so ein Vergleich oder eine Werbung damit halt nur auf den ersten Blick.
Dem würde ich vollauf zustimmen.
Insofern fänd ich für mich schon hilfreich, von den "Luschen" (ich zitiere nur ) Erfharungswerte mitzubekommen.
Beim wem war denn Herr Wechsel Frank von "Triathlon"? Das war optisch vor Kurzem nett in Bild gesetzt.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen. Hat mir den Lenker 1cm höher gemacht und mir den Einfluss der Sattelform gezeigt.
Na gut, geschenkter Gaul....
Mal ehrlich: Wer hat in den 90ern nicht gerufen: "Tiefer. Aerodynamischer. Schneller".
Einfluss der Sattelform: Erzähl doch bitte mal.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal ein Fitting.
Ich fand es gut und habe auch vieles beibehalten.
Jedoch würde ich niemals ohne jegliche Erfahrung (also ohne mal selber ein bisschen probiert zu haben und 2000-5000km gefahren zu sein) so einen Termin machen.
da würde ich mich ebenfalls anschließen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 22:31   #24
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.939
Hätte ich nicht einen Freund aus dem Radsportbereich, ich würde wohl nach solch einer diy Anleitung vorgehen:
http://radtouren-magazin.com/7821/te...fuer-kilometer
Schon beim Motorradtuning hat mein "Meister" immer gesagt:
1. Einstellungen verändern,
2. fahren,
3. Poppometer befragen,
4. aufschreiben,
5. springe zu 1.
und das bis zur Zufriedenheit.
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.