gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2017, 08:10   #337
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.893
20 Fotos (runnersworld)
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 09:49   #338
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Unter solchen Bedingungen ein so langes Rennen durchziehen zeugt von einem starken Willen! Gratuliere
Dito! Echt super!

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich hab leider nichts gefunden mit dem ich deine Zeit einordnen könnte. Was laufen denn dort die Topleute und wie lange braucht der Durchschnitt
Der Sieger hat 11:22 gebraucht, der Dritte aber schon 12:55. Beste Frau 13:54.

Viele starke deutsche Läufer sind allerdings den SUPERTRAIL XL (81,4 km, 4.131 Hm) gelaufen, weil das die DM im Traillauf war.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 10:06   #339
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Dass der Bolzenschneider nicht ging spricht für das Schloss. Danke für 24 Wochen top Unterhaltung. Riesenrespekt.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 13:58   #340
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Geiler Scheiß

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 21:12   #341
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Vielen Dank nochmal für eure Glückwünsche, das ist wie Balsam auf meine geschwollenen Schenkel!

Endlich bin ich wieder zuhause. Hat nen Tag gedauert, bis ich wieder eine längere Strecke fahren konnte.
Ich habe heute überlegt, wo eigentlich der größte Limiter war. Mein Magen war definitiv nicht in Ordnung und das nicht erst am Renntag. Die Tatsache, dass ich erst nach Stunden etwas zu mir nehmen konnte, war sicherlich nicht gut - es war aber nicht das Hauptproblem, denn als es wieder ging, konnte ich meine Gels nehmen und fühlte mich energetisch soweit versorgt.
Mein Problem waren die Beine bzw. die Oberschenkel. Ich dachte immer, ich hätte spezifisch trainiert. Hatte ich aber nicht. Meine Beine waren schlicht nicht auf eine derartige Bergab-Belastung eingestellt. Schon nach dem zweiten Berg sind sämtliche Läufer bergab nur so an mir vorbei gebrettert, da konnte ich unmöglich mitgehen. Nicht technisch, das kann ich schon, sondern rein muskulär. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich langsam machen musste. Es war nicht auszuhalten sonst. Das werde ich mir merken und falls ich dort oder woanders wieder an der Startlinie stehe, werden meine Beine besser präpariert sein und ich vermutlich auch Hookas an den Füßen haben, dann geht da noch was.

@Felixheine und crazy: Schreibt doch mal ein paar Sätze, wie es euch so ergangen ist. Wir haben uns nach dem Rennen ja gar nicht mehr gesehen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 09:05   #342
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Servus,

bin auch eben erst nach Hause gekommen.

Bei mir war ja eher suboptimal. Obwohl der Magen nicht optimal mitgespielt hat und es (für meine Verhältnisse) viel zu warm war, kam ich eigentlich gut durch. Angesichts von Essen und Hitze hatte ich die ursprüngliche sub15-16h Idee recht schnell ad acta gelegt.

Leider habe ich mich bei km39 lang gemacht, Abstieg Feldernjöchl irgendwo an einer Grassode hängen geblieben. Es gab nur einen kleinen Cut links aussen am Knie, der spitze Stein, der mich erwischte, hat aber etwa einen Zentimeter tief gerissen. Sehne schmerzte, laufen ging nur noch lala, ich bin mit 'nem PlanB-Wagen runter.

Bis dahin war ich auf einem stabilen 17-18h Kurs, und auch nach dem Sturz hätte ich das Rennen ohne Probleme im Zeitlimit zu Ende gehen können.
Allerdings mit dem Risiko mir langfristig was im Bewegungsapparat wegzuholen, und dafür 60km durch die Berge wandern? Nee, da war ich raus. Beweisen muss ich mir auch nix, trotz auf 92km verkürzter Strecke bin ich vor zwei Jahren 13:30 gelaufen, ich kann's also irgendwie und hier geht Gesundheit vor.

Einziger Vorteil: Nur knappe 40km mit 2700hm, ich hatte keinen Muskelkater. Das war auf den letzten 3 Tagen, Messe Outdoor in Friedrichshafen, definitiv förderlich.

Krass fande ich im Zielbereich, wie viele Leute sich wieder blutig hingelegt hatten. Natürlich steckt man da nicht drin, aber die letzten Jahre war es mein einziger Sturz. Ich habe irgendwo das Gefühl, dass jetzt, wo Trails in Mode kommen, alle Läufer brutal Höhenmeter bergauf schrubben.
Dass der Weg bergab ungleich wichtiger ist beachtet niemand. Was mir unterwegs an Lauftechnik (wenn man es so nennen darf!) bergab begegnet ist, gruselig, das sollte da oben nichts verloren haben.
Alleine am Jägersteig, letzter Abstieg vom Kreuzeck nach Grainau, verlieren so viele Menschen so viel Zeit, bremsen, legen sich ab, obwohl laufenlassen viel mehr Sicherheit bringt.

Ansonsten eine schöne Veranstaltung, mein Madl ist auch gut durchgekommen. Gut insofern, dass man für den ersten Laufwettkampf im Leben überhaupt mit einer maximalen, einmaligen Trainingsdistanz von 12km keine Wunder erwarten darf, aber sie hat die 63km gepackt!

Wenn ich nächstes Jahr in der Gegend bin, nehme ich's wieder mit und hoffe auf Schneeregen. Das taugt mir mehr.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 13:49   #343
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Glückwunsch - starke Leistung
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 15:08   #344
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Im Trailbereich ist dieses Wochenende ganz schön was los.

Da gibt es zum einen den Mont Blanc Marathon, wo sich einige Raketen wie Jornet etc. auf den UTMB vom August vorbereiten.

Dann natürlich noch den prestigeträchtige Western States 100. Ein klasse 100 Meilen Rennen in den Staaten. Jim Walmsley, ein 29:xx 10km Läufer, bog letztes Jahr in Führung liegend falsch ab und möchte dieses Jahr nun gewinnen.

Für alle, die letztes Wochenende 17h gerannt sind und nun den Sport lieber etwas passiver mitverfolgen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.