gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2018, 14:51   #673
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Dies wird schon wieder, Andy! Lass es langsam angehen.

Ich glaube wenn das Wetter wieder besser wird, läuft es auch bei dir wieder besser.
Super Tipp

So geht die Saison und Langdistanz auch vorüber


Hau rein Andy ! Sobald es Dir wieder gut geht, machste Krawall in NU.

Das Gute an der Situation ist doch, das es nur noch 10/11 Wochen sind und schon wird getapert. Schön überschaubar und das Ziel immer im Blick.
Lass krachen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 11:58   #674
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Irgendwie läuft es zwar etwas besser aber weiterhin sehr zäh
Gestern habe ich das (noch) gute Wetter für eine Tour mit dem Winterrennrad genutzt und musste wieder mal feststellen dass man nach einer Woche Krankheit und entsprechendem Trainingsausfall doch noch einiges aufzuholen hat.

Und der Fönwind und entsprechend wärmere Temperaturen haben mich dann doch zum Ende hin ziemlich geplättet obwohl ich "nur" 2 1/4h unterwegs war.

Jetzt wird es Zeit dass der Rollsplit hier endlich weggeräumt wird und dann endlich die erste lange Tour mit dem Felt möglich ist - das ist doch einiges leichter und dann sollte es mir auch leichter fallen.

Ob ich aktiv am nächste Woche stattfindenden Schwimmwahnsinn bei den Flussschwimmern teilnehme mache ich dann auch vom Wetter abhängig - sollte es wirklich halbwegs gut werden, dann gibt es den ersten Radblock und dann, da ich über Ostern / Geburtstag 2 Wochen Urlaub habe wird es wohl ein kleines Trainingslager@home geben.

Ich werde berichten und dann gibt es sicher auch wieder Bilder von den Touren auf meinem Blog.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 08:07   #675
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Ein paar Kilometer ......

..haben gestern dann doch noch zum ersten 100er dieses Jahr auf dem Rennrad gefehlt, aber mit 89 Km in 3.50h war ich zwar noch megalangsam unterwegs, aber zum Schluss echt froh diese Tour gefahren zu sein.
Zum Teil gab es dann bei Fön und 15° eine tolle Sicht auf die schneebedeckten Alpen.

Heute ist Ruhetag angesagt und ab morgen gibt es dann einen etwas intensiveren Trainings-Blog über 3 Wochen der dann bei hoffentlich gutem Wetter in einem Trainingslager@home enden sollte.

Hoffentlich kommt nicht wieder etwas dazwischen - Ok mit einem kurzfristigen Urlaub könnte ich leben

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 10:22   #676
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Dies wird schon wieder, Andy! Lass es langsam angehen.

Ich glaube wenn das Wetter wieder besser wird, läuft es auch bei dir wieder besser.
Kannst Du dann bitte mal für dauerhaft besseres Wetter sorgen - nur noch 84 Tage, 20 Stunden und etwas mehr und von irgendeiner Form bin ich meilenweit entfernt

So langsam muss ich auf meine Sturheit und hoffentlich aus den Erfahrungen der letzten Jahre setzen

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 11:52   #677
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Du bist nicht allein, Herzprobleme, Eheprobleme, Erkältung und dann noch dieses Wetter! Ich denke wir starten da mit unseren Lebenskilometern und gut ist - die anderen haben die gleichen Voraussetzungen.
Das wirklich Wichtige ist Sonnenschein am Raceday
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 13:35   #678
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Du bist nicht allein, Herzprobleme, Eheprobleme, Erkältung und dann noch dieses Wetter! Ich denke wir starten da mit unseren Lebenskilometern und gut ist - die anderen haben die gleichen Voraussetzungen.
Das wirklich Wichtige ist Sonnenschein am Raceday
Um Himmels Willen.
Da kann man Dir nur alles Beste wünschen
Das sind ein paar Baustellen zuviel, um eine gute Vorbereitung zu haben.
Aber wenigstens deine Einstellung ist passend.

@Andy
Locker bleiben, Schwerpunkte setzen und ganz ohne Druck an die Startlinie.
In so einem Fall würde ich versuchen, den Fokus auf den Marathon zu legen. Schwimmen und Radfahren mit Verstand.
Du machst das schon.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 18:22   #679
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Du bist nicht allein, Herzprobleme, Eheprobleme, Erkältung und dann noch dieses Wetter! Ich denke wir starten da mit unseren Lebenskilometern und gut ist - die anderen haben die gleichen Voraussetzungen.
Das wirklich Wichtige ist Sonnenschein am Raceday
Oh Mann - das sind aber (Stand jetzt) ein paar Probleme zuviel für eine Langdistanz - ich wünsch Dir, dass es bald wieder aufwärts geht

Ich wollte heute ja wenigstens noch eine kurze Runde mit dem Rennrad fahren da der Rest des Wochenende ja 1. wettertechnisch wohl nicht viel zulassen wird und 2. dann doch eher schwimmlastig werden könnte

Also gleich nach Feierabend umgezogen und sogar bei Sonnenschein losgefahren. Da bereits ziemlich starker Westwind war wollte ich Richtung Erbach fahren und dann mit etwas Speed zurück. Tja, kaum losgefahren wurde es gerade in dieser Richtung sehr sehr dunkel und ich bin dann quasi den Wolken in die andere Richtung davon gefahren - ob das gutgehen wird ?
Immerhin hatte ich dann 1:15h wirklich schönes Radwetter und wollte dann eigentlich über Leipheim zurück - aber als ich dann in Anhofen die Steigung oben war hat es so heftig gestürmt und geregnet dass ein Weiterfahren in dieser Richtung keinen Sinn gemacht hätte. Also noch einmal in die andere Richtung abgebogen und Richtung etwas hellerem Himmel geflüchtet und in Autenried gab es dann kein Bier in der Brauerei, sondern die Suche nach meiner Radbrille die ich hier irgendwo verloren hatte.
Hab sie sogar gefunden und dann ging es mit Gegenwind aber wenigstens wieder mit etwas Sonne Richtung Heimat.
Allerdings hatte ich nur einen Riegel als Verpflegung dabei und daher wurde der Heimweg dann echt hart - wieder mal so ein Fehler den ich eigentlich nicht mehr machen wollte - naja, so wurden dann aus geplanten 2h dann eben doch 3h und jetzt bin ich so KO dass ich mir nur schwer vorstellen kann gleich die fehlenden 1,8 Km für die Quali zur RP-Flussmeisterschaft zu schaffen....

Viele Grüße

Andy

Hier mal die Strecke von heute:

Rennradtour - die Flucht vor dem Regen

Geändert von Ulmerandy (16.03.2018 um 18:27 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 15:21   #680
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Endlich - der 1. 100er auf dem Rennrad


Yeah - auch wenn es 1. morgens doch noch recht "zapfig" war und 2. der Ostwind die ersten 20 Kilometer doch sehr schwer gemacht hat - endlich ist der 1. 100er dieses Jahr geschafft.
Los ging es wie beschrieben entlang der Donau immer gegen den Wind bis Langenau und dort dann Richtung Lonetal - heute wollte ich wg. dem Wind mal eine andere Zufahrt zum rennradtauglichen Teil des Lonetal testen und bin natürlich mal wieder mitten im Wald gelandet - und da dort dann doch noch ziemlich viel Schneematsch lag war es wieder mal etwas abenteuerlich - dafür habe ich eine kleine Zeitreise gemacht und im Lonetal die Höhle entdeckt in der der Löwenmensch gefunden wurde.
Dann ging es (endlich wieder auf der Straße an der Charlottenhöhle vorbei hoch auf die Alb und dann endlich mit etwas Rückenwind über Teile der RTF-Altheim-Alb-Strecke zurück und zuhause blieb der Zähler dann bei 103 Km stehen.

Einen ausführlicheren Bericht mit mehr Bildern gibt es dann auf meinem Blog

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.