gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The return of the IRONMOM - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2018, 18:30   #665
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

....

Lieber Andy, ich korrigiere kurz Deine Formulierung ich DARF am Sonntag laufen ... und dann sollte ich perfekt vorgeglüht sein
Schöne Einstellung - mal schauen was ich am Ostersamstag denke wenn der erste Wettkampf ansteht - sub50 geht sicher noch nicht wieder

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 20:00   #666
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
... schwimmen, schwimmen, schwimmen...

Bereits heute früh gegen 5.45 Uhr machte ich mich auf die bunten Socken um möglichst zeitig im Schwimmbad aufzuschlagen. Mit kleiner Umleitung, etwas trödeln und einem kleinen Pläuschchen mit einem Vereinsmitstreiter, mit dem ich mich verabredet hatte (er wollte ca. 3000m schwimmen, aber für eine Weile war ich erstmal unterhalten...) war ich gegen 6.45 Uhr endlich im Wasser. ... und ich mache es kurz: ab km 5 wurde es echt zäh so rein körperlich war es wider Erwarten ziemlich machbar... aber geschlagene drei Stunden lang den Schwimmbadboden anzuglotzen - wow. Wenn das nix für die mentale Stärke ist

Naja, immerhin auf dem Rückweg noch Brötchen geholt und zu einem etwas verspäteten zweiten Frühstück wieder zu Hause gewesen

Morgen früh steht nun erstmal der letzte Lauf meiner Bramfelder Winterlaufserie an, ich plane es bei 10km zu belassen ... fürchte ich muss im Anschluss ja noch ein bisschen ins Wasser
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM

Geändert von BunteSocke (17.03.2018 um 20:12 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 22:00   #667
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
8 km sind echt knallhart Super Leistung !

Und viel Erfolg für den Wettkampf morgen !

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 06:28   #668
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
8 km sind echt knallhart Super Leistung !

Und viel Erfolg für den Wettkampf morgen !

Gruß Andy
Ja, super Sache und viel Erfolg
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 06:48   #669
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich steh an der Strecke und schwinge die Puschel!

Die Konstanz deiner Leistungen beeindrucken mich immer wieder.
Wahrscheinlich kann man die bei dir 24h/d einfach so abrufen - das ist einfach MEGA
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 16:26   #670
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Mein Wochenende ... sagen wir mal so, war sicherlich eines der eher besonderen Art. Es begann bekanntermaßen mit 8 geschwommen km, die ich auch überraschend gut wieder weggesteckt habe.

Allerdings verfolgte ich staunend, mit offenem Mund und bereits zwischenzeitlich schon mal im Staub liegend (derzeit liege ich wieder und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, was hier schwimmtechnisch an km gemacht wurde gestern und heute!!! WAHNSINNNNNNNNNNNNNN!) die Flussschwimmmeisterschaften.

Leichter Frust machte sich breit! War ich doch gestern so weit geschwommen, wie ich es für meine Wenigkeit eigentlich überhaupt nicht für möglich gehalten hätte und dann liefern die Mitstreiter gnadenlos.

Okay, ......... ich fordere niiiiiiiiie wieder eine Sonderwertung für die Ladies. Liebe Flussschwimmerinnen und -schwimmer, Ihr seid der Knüller!!! Ich gestehe, dass ich mich heute früh bereits geschlagen gegeben hatte. Ich zog zwar in Erwägung nach meinem kleinen Laufwettkampf am Vormittag auf dem Rückweg einen Zwischenstopp beim Schwimmbad zu machen um noch rund 3 "Anstandskilometer" zu schwimmen, aber da der Schwimmbadparkplatz bereits aus allen Nähten platzte, ließ ich schwimmen einfach schwimmen sein, der Rest des Tages gehörte der Family

Mein Lauf heute!? Ich mache es kurz. Es war mit ca. -3°C eher frisch, der Wind unangenehm, die Sonne gab aber alles
Ich konnte eine 45:23 auf den 10,046 km laufen, was eigentlich durchaus "im Grünen Bereich" ist. Insgesamt erstritt ich damit einen 5.Platz/83 Starterinnen und konnte meine AK (besetzt mit 13 Damen) recht souverän mit knapp 5 Minuten Vorsprung gewinnen.
Ich bin aber auch damit nicht ganz zufrieden, hatte still und heimlich gehofft, dass wieder eine 44 vorne steht ... andererseits sieht mein Lauftraining derzeit mal wieder eher spärlich aus, von "echten" Tempoeinheiten ganz zu schweigen, und so war mehr wohl eingentlich nicht zu erwarten.

So what, gefühlt eher ein durchwachsenes Wochenende, trotzdem es objektiv wohl nicht viel zu meckern gibt ... und selbst wenn ich geplant hätte das ganze Wochenende der Schwimmerei zu widmen, ich muss neidlos anerkennen, dass ich NICHTS aber auch so GARNICHTS hätte reißen können

In diesem Sinne - Euch einen zufriedenen Sonntagabend!!!

Viele Grüße

BunteSocke
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 16:28   #671
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354

Gratulation - die 45 würde ich sofort nehmen - auch bei mir läuft es ja gerade eher nicht und morgen muss ich die Anmeldung für den Osterlauf abgeben - ohne aktuell überhaupt eine Chance auf eine sub50 zu haben
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 16:30   #672
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlichen Glückwunsch , klingt nach einem grandiosen Wochenende, erster Platz AK, Reichweitenbestzeit beim Schwimmen und doch noch Zeit für die Familie, meinen tiefempfundenen Respekt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.