gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2018, 17:03   #201
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Diener zweier Herrn...

...oder, genauer gesagt, einer Dame und einer Gruppe. Nee, hat noch nie geklappt und auch dieses Mal ging es wieder in die Grütze. Und wie immer fing alles ganz harmlos an: wa von ihr: "Wollen wir Karfreitag radeln?" Rule #2, Roule#3 und auch sowieso: eine Dame. Wer denkt da überhaupt noch nach? Also sofort zugesagt. Da kommt das Angebot des Grouprides vom Club, Treffpunkt genau in der Mitte zwischen den Wohnorten der Dame und meiner Familie, Sozialisation moderat also kein Geballer zu erwarten, also: warum nicht das angenehme mit dem Nützlichen verbinden? wa an sie: "Treffpunkt dann und dann, da und da, ca. 60 km plus Anfahrt, passt". Sie auch begeistert. Soweit also wie immer beim Tanz auf zwei Hochzeiten. Einem Kameraden, der zwischen mir und dem Treffpunkt wohnt, informiere ich auch noch, Und auch das nächste Kapitel ist genau wie immer bei Richard von Weizsäckers "Allen kann man es nicht recht machen!": Der Startpunkt wird verlegt, der Startzeitpunkt wird nach hinten verschoben. Gott sei Dank habe ich in meinem zarten Alter schon oft genug zwei Herren zu dienen versucht und so komme ich sofort auf die richtige Idee: wa an die Schöne, "Die Tour ist geplatzt, Du kannst ansagen was Du willst, ich stehe als Dein Domestik zur Verfügung." Ihr Antwort? Natürlich Schweigen... Schweigen... Schweigen... Dann der blaue Haken für gelesen, immerhin, ein Segen! Erst als es schon fast zu spät für alles ist kommt eine wa: "Hi, bin spontan zum Brunchen eingeladen." Verstößt das nun gegen eine der heiligen Regeln? Na ja, ist ja eine Dame, es gibt keinen Vorwurf, alles andere wäre eh kontraproduktiv und egal: sie will fahren, ich will helfen. Ich melde mich also im letzten Moment bei dem Kameraden von oben, der so günstig zu mir wohnt.
"Wie sieht es aus, noch aktuell? Bin ich willkommen?" und auch er lässt mich schmoren, er hat ja recht, es ist wie beim Brasato milanese. In aller Ruhe bei moderater Temperatur weichgaren. Und warten, warten, warten. Und dann: "Ja klar, komm vorbei, sammele mich ein." Leider aber mit dem Rad nicht mehr zu schaffen, weil der ganze Zirkus viel zu lange gedauert hat. So also das Rad ins Auto, viel zu schnell gefahren, gerade noch pünktlich. Ich nehme all mein schauspielerisches Talent zusammen, wirke oberflächlich betrachtet tiefenentspannt. "Hallo, schön, dass es doch noch klappt!" Strahl! "Korb gefangen?" Schön, dass hier alles immer in eine verständliche, kompakte Sprache übersetzt wird. Antwortet man z.B.: "Ja, danke, dass zumindest Du mir gewogen bist." dann war es das, man versteht sich und alles ist erledigt. Bei allen nicht sinngleichen Antworten, Ausflüchten oder Themenwechseln wird die ganze Geschichte selbstverständlich vollständig und bestens dekoriert im Groupride duchdebattiert inklusive "Kennen sich eigentlich deine Frau und die junge Dame?" Man hat also, wie immer, die Wahl. Aber die eigentliche Fehlentscheidung war ja auch, ebenfalls wie immer, die Spagatkombi. Der Diener zweier Herrn. Carlo Goldoni. Comedia del Arte. Na ja, richtige Antwort sofort gegeben, alles klar, Schwamm drüber, losgefahren zum Treffpunkt. Keiner da. Und warten, und warten, und warten. wa: "...verspäten uns". Und... Oh man. Irgendwann ging es doch los, unspektakulär, in der Gruppe hörte ich mir sogar noch was an, weil ich immer früh los möchte und die anderen gern schlafen. Gestern erhielt ich wirklich das ganze Programm. Danke dafür. 80 km, davon 40 in der Gruppe. Strahlender Sonnenschein, eisig kalt. Ich gehe jetzt nochmal joggen im Wald. Allein. Und ohne Mucke.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (31.03.2018 um 17:15 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 19:12   #202
Su Bee
 
Beiträge: n/a
hach ja... das kenn ich.

Ich leibe meine beste Freundin für unser gemeinsames Verständnis von pünktlichem Erscheinen: wir 2 sind beide jeweils 5min zu früh am Treffpunkt und wissen was wir aneinander haben.

Ab und zu nehmen wir auch andere mit auf unsere Runden, was dann ungefähr so abläuft wie du es beschrieben hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 21:53   #203
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Liesst sich ja wie im richtigen Leben...
Schice Messenger.
Ich verabrede mich lieber konservativ und meist nur ein, zwei Mal mit Leuten, denen gerne mal kurzfristig ein besseres Angebot dazwischen kommt.
Dafür hab ich kein Nerv. Noch nie gehabt.
Lieber fahr (oder sonstwas) ich allein, als mir solcherart Häckmäck anzutun.

Mein Töchterchen und ihre Mutter sind ja in dieser Hinsicht ganz besonders begnadete Spezialisten, aber grad da komm ich meist nicht umhin, mir das mit dem Termingeschubse zu geben.
Ist aber auch mehr als ausreichend.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 11:54   #204
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Ich ziele hier weniger auf die Unzuverlässigkeit anderer ab sondern stelle in den Mittelpunkt, dass die eigentliche Ursache der eigene Versuch ist, es allen Recht zu machen statt von Anfang an klare Kante zu zeigen. Na ja, nächstes mal läuft es wieder falsch - aber anders.

Heute morgen war dann wieder alles weiss, so dass ich zu einem Frustlauf gestartet bin. Nicht nur, dass die Saison nicht beginnt, im Gegenteil: hier wächst gar nichts, denn...



...die Minitunnel sind unter dem Schneematsch eingestürzt. Danke. Das Schlimmste ist noch, dass der morgentliche Nüchternlauf ergab, dass der Schneematsch keine Chance gegen den Frühling hat, er macht einfach nur Ärger. Schon 30 min Sonne und alles ist weg. Laufen macht trotzdem Spaß, und wie. Die Form ist eigentlich viel zu gut und paßt viel eher zu einer 226 im Hoch- als zu einem Touristiktriathlon im Spätsommer. Ein bisschen abnehmen, noch mehr lange Kanten, daddeldu und schon... Lieber nicht. Zu Hause nicht vermittelbar.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (23.04.2018 um 11:32 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 12:02   #205
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Hi Jan,

tut mir leid, dass dir das Wetter Ärger bereitet. Da sieht man mal wieder, dass die eigenen Sorgen oft echt popelig sind: Ich ärgere mich nur, dass ich jetzt bei arschkaltem Regenwetter 2,5 Stunden aufs Rad muss, bei dir aber geht es um das Einkommen. Ich hoffe, der Spargel verpackt das!
Freitag habe ich an dich gedacht, als ich meine Eltern in der Pfalz besuchte und mit ihnen zum Hambacher Schloss fuhr, vorbei an endlosen Spargelfeldern. Selbst in der trockenen, warmen Pfalz wächst der Spargel noch nicht wie gewohnt.

So, ich werde mir jetzt vornehmen, auf dem Rad gleich nicht herumzuheulen.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 13:57   #206
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Na ja, noch bleibe ich cool. Im Garten ist auch noch nix passiert. Aber das wird schon, glaube mir!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 22:31   #207
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ich hoffe, ich hab das nicht irgendwo überlesen und blamier mich damit köstlich, aber haste davon schon was mitgekriegt:
https://tagderstadtnaturhamburg.de/s...ldeinfos1.html

Nu biste nedd der Langstreckenschwimmer, aber bei ner Strömung von Pi mal Daumen 4km/h n bissl treiben lassen...?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 07:48   #208
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Wär das nicht eher was für Ju?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.