gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
"Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss" - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2017, 13:59   #153
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
... meine Tochter damals mit 8 (jetzt 13) zum Schwimmtraining gebracht. Der Trainer: eigentlich zu spät, aber schaun wir mal... ...
Verdammt - das sind bei mir dann 40 Jahre zu spät
Aber egal.
Ich bin froh, dass mir das Schwimmen so viel Spaß macht.
Und selbst wenn ich da nie-nicht schnell(er) werde, so bleibt mir immer noch der Spaß daran.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 14:06   #154
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Aus der Parallelwelt.... oder... "erst die Hose, dann die Schuhe"

Ich hab dem Gatten die Schnellschnürung geklaut und fädele diese jetzt mal in meine alten Laufschuhe.
Heute oder spätestens am Sonntag steht das Koppel-Experiment an.
Erstmal ab Haus, damit ich nicht im Nirgendwo stehe und dort erst merke, dass ich was vergessen habe...
Dann gehts damit zum Schwimmbad...

Ansonsten merke ich wie sehr mich meine Arbeit gerade geistig vom Training "ablenkt".
(Nach dem Urlaub will wieder jeder etwas und alle gleichzeitig).
So war ich gestern im infernalischen Strampler beim Bäcker und habe heute die Hunderunde mit Radhelm absolviert.


Ich sollte ab und zu in den spiegel schauen bevor ich das Haus verlasse und überlegen WO es hingeht und WIE ich dafür gekleidet sein sollte...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 08:07   #155
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ruhetag... sagen meine Beine...

Gestern also mein erstes Koppeltraining:
Mit dem Aluzicklein eine Runde drehen, auf der Straße abspringen, das Zicklein durch den Garten schieben und dort parken, Schlückchen Wasser trinken, helm ab, Cap drauf und durch den Hinterausgang im Garten los zum laufen.
Zurück zum Zicklein und das umgekehrte Spiel.
Das ganze 4 mal (insgesmt 1,5h lang).

Die ersten beiden Male gingen eigentlich ganz gut, aber die Radeinheiten waren auch nicht länger als 20min (wenn auch durch die Lage am Berg nicht möglich ist "kontinuierliche" Geschwindigkeiten zu fahren. Im Dörfchen selbst die Runden zu drehen ist auch bescheiden, durch die vielen kleinen Sträßchen und Gassen.
Aber egal, man nimmt was man bekommt.

Beim 3. Mal laufen waren die Beine dann aus Gummi, beim 4. Mal ging es dann eigentlich wieder.

Meine Beine sind heute auf jeden Fall
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 20:10   #156
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Pustekuchen...

Heute also bei ziemlich stürmischem Wetter mal wieder die Rennstrecke abgefahren.
Mit An- und Abfahrt sind das um die 40km.
Zu mehr war heute keine Zeit.
Meine allerkleinsten Arbeitskollegen (Bakterien und Zellen) benötigen auch am Wochenende ab und zu Pflege.
Eigentlich wollte ich vorher noch schwimmen gehen und direkt aufs Rad, aber das Wetter war definitiv zu nasskalt für solche Experimente.

Dafür hat es mich ordentlich durchgeschüttelt auf dem fragilen Alu-Zicklein.
Das kann auf dieser Strecke öfter mal passieren und von daher ist es gut, wenn ich auch mal im Training die Breitseite abbekomme.
Trotzdem ist es heftig wie sehr der Wind einen von der Linie schubbsen kann.

Zudem ist die momentane Strecke gerade von einer Baustelle (aufgerissene Straße) unterbrochen, so dass ich mittendrin zu meiner Laufeinlage komme.
Inklusive Rad tragen
Die zufällig anwesenden Spaziergänger habe ich mit meinem Sprint durch die Baustelle (mit geschultertem Rad) wahrscheinlich zu Tode erschreckt.

Gerade eben bin ich zwischen Hunderunde und Essen kochen noch schnell zur Hausrunde aufgebrochen und habe dann das Abendschwimmen gegen Sofa + Tour de France + Essen getauscht.

Schwimmen wird morgen dann zwischen 2 Laboreinheiten geschoben.
Organisation ist alles.

Das Training macht mir eigentlich täglich mehr Spaß und ich habe langsam Sorge, was damit passiert, wenn die Tage wieder kürzer werden und hier auf dem Berg dann auch ratzifati kein Radel-Wetter mehr ist.
DARÜBER habe ich mir beim Entschluß zum Triathlon nun überhaupt keine Gedanken gemacht.
Alle 3 Kinder der Familie sind extrem Spaß motiviert.
Klar gehen auch Belohnungen und Bedrohungen , aber alles was die 3 mit Spaß gelernt haben, ist fest verankert und hat eine hohe Leistungsbereitschaft.
Da bin ich ganz bei Ihnen

Ich hoffe also auf einen goldenen Herbst und dann im Winter auf genügend schönen Alternativsport um mich zu trösten...

Eine Streckenwanderung auf dem Moselsteig zur Zeit der Weinlese habe ich schon geplant.
Für eine in den Norden verschleppte zeitweilige Winzertochter ist das das pure Glück!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 20:31   #157
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Heute also bei ziemlich stürmischem Wetter mal wieder die Rennstrecke abgefahren.
Mit An- und Abfahrt sind das um die 40km.
Prima! Training für ne 20er Runde, indem einigermaßen regelmäßig die OD-Entfernung geradelt wird.
Zitat:
Zudem ist die momentane Strecke gerade von einer Baustelle (aufgerissene Straße) unterbrochen, so dass ich mittendrin zu meiner Laufeinlage komme.
Inklusive Rad tragen
Die zufällig anwesenden Spaziergänger habe ich mit meinem Sprint durch die Baustelle (mit geschultertem Rad) wahrscheinlich zu Tode erschreckt.
Perfekt! Auch noch Koppeln zwischendrin...

Zitat:
Meine allerkleinsten Arbeitskollegen (Bakterien und Zellen) benötigen auch am Wochenende ab und zu Pflege.
Wie sich die Situationen ähneln. Meine zufällig auch... Allerdings musste ich genau deshalb weiter auf jedes Training verzichten. Da hast du es deutlich besser getroffen.
Zitat:
Das Training macht mir eigentlich täglich mehr Spaß und ich habe langsam Sorge, was damit passiert, wenn die Tage wieder kürzer werden und hier auf dem Berg dann auch ratzifati kein Radel-Wetter mehr ist.
DARÜBER habe ich mir beim Entschluß zum Triathlon nun überhaupt keine Gedanken gemacht.
Och, darüber würde ich mir nun zu allerletzt Gedanken machen. Entscheidend ist, dass du zunehmend großen Spaß an der Geschichte gefunden hast, mit Begeisterung dabei bist, auch Widrigkeiten wegsteckst, Höhentrainingslager einbaust und über all das hier so lebendig und motivierend berichtest.

Mach also genau weiter so - deiner TRI-Premiere steht nichts mehr im Wege, und die Sache mit einer möglichen OD ...

... besprechen wir später...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 21:36   #158
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Wie sich die Situationen ähneln. Meine zufällig auch...Allerdings musste ich genau deshalb weiter auf jedes Training verzichten. Da hast du es deutlich besser getroffen.
Dass du sie Arbeitskollegen nennst wissen die Kleinen bestimmt zu schätzen
Bei mir werden die Guten gehätschelt... die anderen *hust* - da bewahre ich jetzt mal Schweigen

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
... und die Sache mit einer möglichen OD ...

... besprechen wir später...
Du hast nicht zufällig einen Terrier (Fox-Terrier ) in der Ahnenreihe?
Die lassen auch nicht vom Thema ab
Aber im Ernst:
ich versuche jetzt mal den Rookie-Status hinter mich zu bringen und DANN gibt es womöglich einen zweiten KURZEN Triathlon mit vorher ordentlichem Lauftraining und dem Erlebnistraining "das Click-Pedal und seine bunten Facetten" und einem Kraulstil, der auch zwischen tollwütigen Lemmingen möglich ist und DANN... dann spreche wir nochmal
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 15:31   #159
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Und für den Winter gibt es den allseits beliebten Winterpokal
Nette Gruppe suchen und dann gibt es kein halten mehr.

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 19:41   #160
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Und für den Winter gibt es den allseits beliebten Winterpokal
Nette Gruppe suchen und dann gibt es kein halten mehr.

Mosh
oh - da bin ich mal gespannt.
Dauert aber hoffentlich noch ein bisschen, denn - wenn kein Wunder geschieht - wird es wie beim Schulsport sein wird... ich werde mit meiner Mini-km-Leistung da eher als Letzte gewählt werden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.