Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Aktueller Artikel: Rollenspiele Teil 3: Der Beat macht's - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.11.2007, 06:36   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 13.754
Aktueller Artikel: Rollenspiele Teil 3: Der Beat macht's

Rollenspiele Teil 3: Der Beat macht's
"Nach langer Zeit möchte ich mal wieder auf das Rad-Indoortraining eingehen. Das Grundprinzip habe ich ja in Teil 1 und Teil 2 vorgestellt. Im dritten Teil möchte ich einmal näher darauf eingehen, wie man interessante und abwechslungsreiche, auf Trittfrequenzen beruhende Profile zusammenstellt."
Von Dirk Lahn
Weiter …
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 13:59   #2
Hugo
 
Beiträge: n/a
da hab ich gleich ma ne frage.

ich benutz itunes schon länger (wegen ipod) und speicher die musik im aac format ab...wird halt von itunes empfohlen.
der mixmeister unterstützt aber das format nich, zumindest nicht die versionen die es bis vor nem halben jahr zum downloaden gab.
hat sich da was geändert?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 15:00   #3
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
da hab ich gleich ma ne frage.

ich benutz itunes schon länger (wegen ipod) und speicher die musik im aac format ab...wird halt von itunes empfohlen.
der mixmeister unterstützt aber das format nich, zumindest nicht die versionen die es bis vor nem halben jahr zum downloaden gab.
hat sich da was geändert?
nein, da hat sich nichts geändert, wird es auch nicht. (wegen lizenzkosten)
aac wird meines wissens nur von apple empfohlen.
wenn mp3 dateien auf deinen ipod transferiert werden, wandelt itunes die onthefly um.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 17:02   #4
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
Das mit den BPM ist wirklich eine feine Sache - noch so ein Tipp:
"Intelligente Wiedergabeliste" - dort kann man u.a. eine Bereich
für die BPM definieren und schon fliegen alle(!) Titel die entsprechende Rate haben in diesen Folder ...
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 22:14   #5
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Also, scheinbar bin ich zu blond, das mit den Beats habe ich einfach nicht verstanden.
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 17:58   #6
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Also, scheinbar bin ich zu blond, das mit den Beats habe ich einfach nicht verstanden.
1. Du mußt die BPM (Beats per Minute) bestimmen lassen durch
ein externes Programm und in die ID Tags der *mp3 zurück
schreiben lassen ... okay soweit?
2. Wenn nun die BPM bestimmt sind und du sie in iTunes siehst (falls
die Spalte nicht angezeigt wird, mußt du die erst einblenden
lassen) erstellts du dir Wiedergabelisten wie Dirk in seinem Bericht
beschrieben hat die gewissen Kriterien (Beats) enstprechen ...
Alternativ dazu hatte ich geschrieben, kannst Du dir eine
sogenannte "intelligente WIedergabeliste" erstellen lassen - in der
dann alle Stücke auftauchen die zb. in eine BPM-Bereich von 90 -
120 liegen ... oder wie auch immer ...

... aber vielleicht sollte ich dich besser fragen - was du nicht verstanden hast
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 19:45   #7
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Vielleicht das ein beat eine umdrehung im flachen entspricht oder 2 beats eine umdrehung am berg ? also halbes tempo.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 10:42   #8
steffie
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 7
oh, das ist ja toll mit der intelligenten wiedergabeliste!

bei welchen bpm's lauft ihr so?
steffie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Anzeige:
Anzeige:
Shops
Allgäu Hai
bronny.de triathlonstore
Anzeige:

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.