PDA

Vollständige Version anzeigen : Badehosen demnächst auch in Deutschland verboten?

neonhelm
11.08.2009, 16:40
Nachdem im öffentlichen Baderaum die gute, alte Badehose in den USA ja bereits von einem knielangen Bekleidungsstück namens Jammer (https://www.sport-versand24.de/_py-Nike-Sportswear-Herren-Swim-Essentials-Mens-NIKE-Bademode-ESSENTIAL-JAMMER/a-253359-2513-2589-2598-0-0.html) verdrängt wurde, geht man Großbritannien jetzt noch einen Schritt weiter... (http://www.parkscout.de/kolumne/immer-vester-druff-der-badeskandal-von-alton-towers/kolumne)

Ich sage euch, auch wenn sie hochgeschlossen sind, die Tage der Triathlon-Einteiler sind ebenfalls gezählt... :Lachen2:

.

Thorsten
11.08.2009, 16:51
Und in so einem Augenblick will die FINA zurück zur Badehose :Nee:. Skandal :Lachen2:!

PippiLangstrumpf
11.08.2009, 17:12
Zwangs-Enthaarung :Lachanfall:

falk99
11.08.2009, 17:12
Bei uns ist doch gerade ein gegenläufiger Trend zu beobachten. Erst kürzlich ging duch die Presse (z.B. hier (http://www.rnz.de/RNZ_HDKreis/00_20090808081100_Badeverbot_fuer_die_knielange_Ba dehose.php) oder hier (http://www.muensterschezeitung.de/lokales/wtlo/art939,612914)), dass mancherorts lange Badehosen, Jeanshosen und tws. sogar Bermudas aus Wasser-hygienischen Gründen verboten sind. Also erstmal tief durchatmen ...

*JO*
11.08.2009, 17:14
Und in so einem Augenblick will die FINA zurück zur Badehose :Nee:. Skandal :Lachen2:!

diese perversen !:Lachen2:

dude
11.08.2009, 17:17
@neon: Ich frag' mich als erstes, wie Du auf diesen Kommentar gestossen bist.

neonhelm
11.08.2009, 17:37
@neon: Ich frag' mich als erstes, wie Du auf diesen Kommentar gestossen bist.

Wie der normale Rheinländer halt: Hölzgen, Stöcksgen... :Lachen2:

DRAGONofSOIA
11.08.2009, 18:04
Ich Arbeite ja in nem Schwimm/erlebnissbad mit Sauna... Unser Chef ist von der Idee die Shorts zu verbieten ganz angetan, wir Angestellten freuen uns schon auf dei stundenlangen Diskussionen mit den Gästen...

Campeon
11.08.2009, 18:34
Ich Arbeite ja in nem Schwimm/erlebnissbad mit Sauna... Unser Chef ist von der Idee die Shorts zu verbieten ganz angetan, wir Angestellten freuen uns schon auf dei stundenlangen Diskussionen mit den Gästen...

Wieso trägt man überhaupt so Riesenhosen im Wasser????

Bei den Mädels darf nicht knapp genug sein und die Jungs gehen mit Säcken ins Wasser, eine Sc.....mode.

Dann sollte man auch die Megadicken ins Ganzkörpersäcke einpacken, wegen dem unästetischen Anblick.

Na ja, was von der Insel kommt ist generell halt nur zum :Nee:
Ich kann die ja jeden Tag hier bewundern und das zu Hauf!

Übrigens:
Was ist weißer als ein englisches Bein???

Na???

Natürlich!

NICHTS:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

joschi_grace
11.08.2009, 18:43
Wieso sind eigentlich die riesigen Badehosen so unhygienisch? Das soll jetzt keine blöde Frage sein! Ich habe mir das schon ersthaft überlegt! Aber keine Antwort gefunden... Was für Dreck ist das denn???

Joerg aus Hattingen
11.08.2009, 18:50
Wieso sind eigentlich die riesigen Badehosen so unhygienisch? Das soll jetzt keine blöde Frage sein! Ich habe mir das schon ersthaft überlegt! Aber keine Antwort gefunden... Was für Dreck ist das denn???

Die Hosen werden eben auch außerhalb getragen. Während wohl kaum jemand in Badehose bzw Badeanzug durch die Straßen läuft. Desweiteren wird durch den Stoff (Menge und Beschaffenheit) jede Menge Wasser aus dem Becken ins Gelände transportiert.

KernelPanic
11.08.2009, 18:54
Wieso sind eigentlich die riesigen Badehosen so unhygienisch?

Taschentücher und Kippen trüben Badespaß (http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1246046506506)

spiderschwein
11.08.2009, 20:21
ich fordere dass im schwimmbad nur noch borat einteiler getragen werden dürfen !!! die sind hygienisch, da beim pubsen nich viel am stoff hängen bleibt und sehen gut aus - wer keine schamhaare rausschauen hat kriegt vom bademeister ein zwangs - schamhaartoupet aufgeklebt!

DRAGONofSOIA
11.08.2009, 20:36
Die badehosen nehmen zum einen eine anscheinend recht große menge Wasser mit aus dem Becken, dann ist durch die größere Fläche (werden Leute mit dickem Hinterteil dann auch rausgeworfen) mehr Stoff da, und in diesem Stoff sollen sich angeblich dann mehr Keime beheimaten können. Angeblich wären die Leute mit den Shorts auch generell die Cooleren die Ihre Klamotten seltener in die Waschmaschine werfen (was ich bezweifel, aber das meinte mein Cheffe)...
Der Grund für die Shorts ist das es "Cooler" aussieht, dass die Jugend nicht den Inhalt ihrer Hosen zeigen muss, und zum Teil auch die Tatsache, dass viele einfach mit den Dingern ans Freibad latschen können ins Wasser springen, rumtoben und damit dann wieder heim laufen...
Allerdings bin ich immer wieder überrascht wie viele Leute einfach spinnen: habe dem letzt einen gesehen der dann in die Sauna kam mit seinen Klamotten, ich machte ihn auf den FKK Bereich aufmerksam und er fing einfach mal an drei Shorts und zwei Badehosen auszuziehen, (O-Ton: man müsse ja auf Nummer sicher gehen...)

drullse
11.08.2009, 21:33
Der Grund für die Shorts ist das es "Cooler" aussieht, dass die Jugend nicht den nicht vorhandenen Inhalt ihrer Hosen zeigen muss, ...

Hab mal editiert... ;)

Willi
11.08.2009, 21:42
http://www.winaktiv.de/images/smilies/coffee.gif
Sommerloch war doch, wenn die Zeitungen nicht mehr wissen, was sie schreiben sollen, oder?

dude
11.08.2009, 21:47
Die badehosen nehmen zum einen eine anscheinend recht große menge Wasser mit aus dem Becken,

Da muss die Betonung wohl unbedingt auf 'anscheinend' liegen. Wenn einer viel raustraegt, dann ist es ein Viertelliter. Multipliziere das mit 500 an einem proppevollen Freibadtag, grosszuegig mal 5, da ja jeder mehrfach raus und reingeht und es fehlen 1.000 Liter.

Ein Schwimmbecken der Groesse 50 m * 20 m * 6 m enthaelt
ca. 6.000.000 Liter Wasser. Wenn da dann 1.000 Liter fehlen, dann sind das ~0,02%.

Ist das - sehr konservative Rechnung! - eine "grosse Menge"?

Willi
11.08.2009, 22:18
Ein Schwimmbecken der Groesse 50 m * 20 m * 6 m enthaelt
ca. 6.000.000 Liter Wasser. Wenn da dann 1.000 Liter fehlen, dann sind das ~0,02%.

Ist das - sehr konservative Rechnung! - eine "grosse Menge"?Ohne Deine konservative Grundeinstellung in Frage stellen zu wollen - aber zumindest in München gibt's nicht wirklich viele Schwimmbäder, die durchgehend sechs Meter tief sind ... um's genau zu sagen eigentlich gar keins. :cool:

Wenn ich jetzt mal die offiziell genannten etwas über eine Million Freibadbesucher per anno in der heimlichen Hauptstadt nehme (in Minga gehen die Leute eben einfach lieber an den See), von denen pessimistisch geschätzt ein Viertel Schlabberhosen anhat - die allerdings nach meiner unmassgeblichen Schätzung locker einen Liter Wasser aufnehmen können - und die Schlabberteenies mindestens zehnmal bei einem Besuch ins Wasser hüpfen und so 2.500.000 Liter Wasser verschwenden - sind also fast zwei komplette Füllungen für die Katz für ein normales Schwimmbecken mit einer Beckengröße von 50 m x 20 m, dass auf der einen Seite 2 m tief und auf der anderen einen Meter tief ist.

Willi - dem zugegebenermassen langweilig war

DRAGONofSOIA
11.08.2009, 22:26
Hab mal editiert... ;)

Du bist so BÖSE ;)

Und von der Wasserverschwendung, ich hab keine Ahnung wieviel rausgeholt wird, aber ich weiß das durch einen Riss in der Schwimmbadwanne bei uns pro Tag knappe 10% Wasser in den Keller und Erdboden verloren gehen, da würde ich eher dort mal versuchen einzugreifen...

drullse
11.08.2009, 22:30
Ohne Deine konservative Grundeinstellung in Frage stellen zu wollen - aber zumindest in München gibt's nicht wirklich viele Schwimmbäder, die durchgehend sechs Meter tief sind ... um's genau zu sagen eigentlich gar keins. :cool:

Wenn ich jetzt mal die offiziell genannten etwas über eine Million Freibadbesucher per anno in der heimlichen Hauptstadt nehme (in Minga gehen die Leute eben einfach lieber an den See), von denen pessimistisch geschätzt ein Viertel Schlabberhosen anhat - die allerdings nach meiner unmassgeblichen Schätzung locker einen Liter Wasser aufnehmen können - und die Schlabberteenies mindestens zehnmal bei einem Besuch ins Wasser hüpfen und so 2.500.000 Liter Wasser verschwenden - sind also fast zwei komplette Füllungen für die Katz für ein normales Schwimmbecken mit einer Beckengröße von 50 m x 20 m, dass auf der einen Seite 2 m tief und auf der anderen einen Meter tief ist.

Willi - dem zugegebenermassen langweilig war

Und dann rechneste noch, dass der Kubikmeter 5,- kostet...

dude
11.08.2009, 22:34
@ Willi: Da hast Du Recht!

Aber: ich denke es ist sinnvoller den taeglichen Verlust zu berechnen. Denn so ganz schlecht ist es ja auch nicht, wenn ein wenig Wasser ausgewechselt wird, nicht wahr?

Steppison
11.08.2009, 22:51
Generell würde ich auch einige Vorschriften über die Bekleidung von Badegästen machen. Aber was will man machen.
Neben der Frage der Hygiene bei den Shorts gehts hier neben dem starken Wasserverlust auch um das verlorene Wasser, was vor allem in dem hallenbad, wo ich nebenbei arbeite, immer wieder zu unglaublich glatten Flächen führt und deshalb sind auch schon einige böse hingeknallt.
Sollen die Leute ne Jammer oder so anziehen, muss ja keine knallenge Badehose sein. Bisschen mit Bein und gut ist, dann muss man sich auch nicht mehr die zum Teil echt abartig behaarten Männchen nicht mehr angucken.

Zu Frauen hab ich noch nix gesagt, da gibts so schlimme Dinge. Da gibt es die hübschen Hasen, die dann nen gut geschnittenen Bikini oder Anzug tragen, sogar noch mit ner schönen Farbe oder sonstwas. Daumen rauf, so muss es sein.
Dann gibt es die Mamas und Omas, die noch halbwegs anschaubar sind und eine vernünftige Figur haben. Die sind dann meist im Badeanzug unterwegs, völlig in Ordnung.
Nur,
dann gibt es den üblen Rest.
Wenn Frau einfach mehr als nur ein paar Pfunde zuviel hat dann muss es eben nicht sein, dass das Bikini-Oberteil eine Nummer zu klein ist und alles nur rausgequetscht wird. Dann muss es auch nicht sein, dass die Megarollen raushängen und so der Bauchspeck rumgetragen wird. Das schlimmste sind dann knallenge Bikinihöschen die für schlanke Frauen geschnitten sind und einfach nicht gehen. Wenn man täglich 7h lang solche überquellenden Fettmassen angucken muss, dann ist das schon echt heftig. Zum Glück gibt es immer wieder auch stark übergewichtige Frauen die in der Lage sind, einen passenden Anzug zu finden der noch halbwegs aussieht und alles weitestgehend bedeckt.

Ich weiss, das ich da grad nicht freundlich gesprochen hab. Aber sich an den Shorts aufzuhängen find ich bei der Diskussion einfach zu wenig. Denkt doch mal an die Badangestellten, die sich sowas angucken müssen.

Ach ja, 3 Lagen Badebekleidung sind häufig zu beobachten, ob es was bringt lasse ich mal außen vor.

Willi
11.08.2009, 23:13
Da gibt es die hübschen Hasen, die dann nen gut geschnittenen Bikini oder Anzug tragen, sogar noch mit ner schönen Farbe oder sonstwas. Daumen rauf, so muss es sein.http://www.winaktiv.de/images/smilies/floet.gif
Wenn wir hier schon die Welt verbessern - sollte man den Leuten, die gewohnt sind die Zeitung mit den ganz großen Überschriften zu lesen, nicht eine kleine Bebilderung beisteuern, damit sie auch Vorbilder haben?

Steppison
12.08.2009, 00:26
Mir gings dabei um vernünftige Bikinis nicht "weniger ist mehr". ;)
Außerdem lese ich dieses angesprochene Blatt nicht.
Wenn dann sollte in dem Blatt mit den großen Buchstaben mal ein tägliches Workout reingeschrieben werden. Dann können die in nem halben Jahr ganz locker die schicken Teile selber kaufen. ,)
Ach ja, und noch sinnvolle Ernährungstips. Und und und.

Mit der Auflage könnte man so viele Leute erreichen, die vielleicht einfach zu faul sind, über verschiedene Sachen objektiv und interessiert nachzudenken.
Denn alles hat seinen Anfang und sein Ende im Kopf.

greencadillac
12.08.2009, 09:04
Neuerdings sieht man doch auch schon viele Mädels, die zum Bikinioberteil eine Schlabbershort tragen, immer so tief, dass sie knapp vorm runterrutschen ist. Sieht, IMHO besch*** aus :Kotz: . Und bei vielen von denen wabbelt es nicht schlecht überm Hosenbund.

Man muss ja nun nicht alles aus Amiland importieren, nur weil man dort in Speedos als Perversling gilt.

PS: ich als Frau mit deutlich zuvielen Pfunden stimme Steppi zu - niemals würde ich im Bikini schwimmen gehen.

anistoepsel
12.08.2009, 09:22
Das Problem bei den Badeshorts ist ja auch, dass die pervers sind. Schon mal einen jugendlichen mit der auf halb acht sitzenden Badeshorts eine A****Bombe vom 3m-Brett machen gesehen?
Die Hose sitzt dann aber nicht mehr bedeckend und man wird verleitet einen Euro in das Sparschwein zu werfen. :Cheese:

Das (http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/menden/2009/7/18/news-126099911/detail.html) ist das Problem mit der Hygiene.

greencadillac
12.08.2009, 09:27
Das Problem bei den Badeshorts ist ja auch, dass die pervers sind. Schon mal einen jugendlichen mit der auf halb acht sitzenden Badeshorts eine A****Bombe vom 3m-Brett machen gesehen?
Die Hose sitzt dann aber nicht mehr bedeckend und man wird verleitet einen Euro in das Sparschwein zu werfen. :Cheese:
:Lachanfall:

Jenau so is es.

Ortsschildkönig
14.08.2009, 12:51
Neuerdings sieht man doch auch schon viele Mädels, die zum Bikinioberteil eine Schlabbershort tragen, immer so tief, dass sie knapp vorm runterrutschen ist. Sieht, IMHO besch*** aus :Kotz: . Und bei vielen von denen wabbelt es nicht schlecht überm Hosenbund.

Man muss ja nun nicht alles aus Amiland importieren, nur weil man dort in Speedos als Perversling gilt.

PS: ich als Frau mit deutlich zuvielen Pfunden stimme Steppi zu - niemals würde ich im Bikini schwimmen gehen.

ist dieses jahr aber auch IN: man trägt "bauch über gürtel".