Vollständige Version anzeigen : Michelin Pro2 Race vs. Pro3 Race
Matthias
13.08.2009, 15:36
Mama hat gesagt, ein richtiges Rad bekomme ich erst, wenn ich groß bin. Also fahre ich nach wie vor auf meinem 26er QRoo durch die Landschaft. Und für 26'' gehören die ProX Race-Reifen wohl zu den besten.
Daher gleich die nächste doofe Frage:
Hat jemand Erfahrung mit beiden Reifen, oder kennt ihr entsprechende Tests? Insbesondere bezüglich Pannenschutz und Nasshaftung. Z.B. soll gerüchteweise der Pannenschutz beim Pro3 schlechter sein als beim Pro2.
the grip
13.08.2009, 15:42
Mama hat gesagt, ein richtiges Rad bekomme ich erst, wenn ich groß bin. Also fahre ich nach wie vor auf meinem 26er QRoo durch die Landschaft. Und für 26'' gehören die ProX Race-Reifen wohl zu den besten.
Daher gleich die nächste doofe Frage:
Hat jemand Erfahrung mit beiden Reifen, oder kennt ihr entsprechende Tests? Insbesondere bezüglich Pannenschutz und Nasshaftung. Z.B. soll gerüchteweise der Pannenschutz beim Pro3 schlechter sein als beim Pro2.
Neuer Reifentest in ROADBIKE. Der Pro3 war auf Augenhöhe mit der Spitze (Ultremo und Conti 4000).
Hi Matthias,
ich bin im Wettkampf vom Pro Race2 auf den Pro Race3 umgestiegen.
Meine Erfahrung ist auch ein geringerer Pannenschutz des 3er.
Angeblich soll dafür die Nasshaftung besser geworden sein. Hier konnte ich bisher kein Unterschied bemerken. Allerdings bin ich auch nicht so knapp an der Haftungsgrenze unterwegs. Zumindest hoffe ich das :Cheese:
Lieber Gruß
Patrick
Matthias
13.08.2009, 16:08
Meine Erfahrung ist auch ein geringerer Pannenschutz des 3er.
Hattest du Pannen?
rookie2003
13.08.2009, 16:09
Es mag Zufall sein, aber den verminderten Pannenschutz des 3ers konnte ich in den letzen 2 Monaten 3 x am eigenen Reifen erfahren. :(
Mit dem 2er liegt der letzte Platten über 2 Jahre zurück.
wieczorek
13.08.2009, 16:10
ich hab das Gefühl, das der Pro2Race eine Spur besser rollt als der Pro3. Dafür fühlt sich der Pro3 in Kurven sicherer an, also man merkt nicht mehr die unterschiedlichen Gummimischungen der dünnen Streifen von der Version 2
Superpimpf
13.08.2009, 16:14
Es mag Zufall sein, aber den verminderten Pannenschutz des 3ers konnte ich in den letzen 2 Monaten 3 x am eigenen Reifen erfahren. :(
Mit dem 2er liegt der letzte Platten über 2 Jahre zurück.
Mach mir keine Angst, ich hatte in 2 Jahren mit den 2ern auch nur einen Platten und wechsle sie jetzt zum 3er weil sie doch arg verschlissen sind. :(
Hattest du Pannen?
Jup!
Ich bin allerdings auch im Frühjahr umgestiegen, bevor die Wochenendradler die ganzen Scherben aufgesammelt haben :Cheese:
Hatte aber mit dem 2er in den Vorjahren auf alle Fälle nicht so viele Pannen. Generell finde ich neigt der Michelin zu Schnitten in der Lauffläche wo sich dann irgendwann Steine durchdrücken :(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.