PDA

Vollständige Version anzeigen : Vattenfall Cyclassics 2010 Hamburg

DasOe
25.08.2009, 22:05
So, der Termin für 2010 ist raus ...

..:: Klick (http://www.vattenfall-cyclassics.de/termin-steht.279.html) ::..

Da wäre dann mal die Frage, wer startet - über welche Strecke...

DasOe
25.08.2009, 22:08
Und, es wäre da noch die Idee, mit dem Rad von Frankfurt nach Hamburg zu fahren. Natürlich nicht am Stück, sondern in verträgliche Abschnitte aufgeteilt, als quasi warm-up mit Ankunft am Freitag, so daß noch ein bisschen Zeit zum Regenerieren und sightseeing bleibt ...

Mit meiner besseren Hälfte, will ich das mal ausfeilen. Das bietet auch für Nicht-Cyclassicstarter die Chance mitzufahren. Wer macht mit?

matwot
26.08.2009, 09:23
Moin,
das halte ich für eine gute Idee.
Da Eure Strecke vermutlich ja bei mir vor der Haustür vorbeiführt und ich so etwas schon länger mal vorhabe, kann ich mir gut vorstellen, Euch ab Köln zu begleiten.
Ich bleib' da mal am Ball.:Huhu:

silbermond
26.08.2009, 09:56
Bed and Breakfast für vier Personen vor den Toren Hamburgs biete ich gerne an.

Heinrich

samsam
26.08.2009, 09:58
Ein nettes Video von einem Vereinskollegen (http://www.youtube.com/watch?v=ur3G3fHvh4U)

Besonders cool finde ich die Kamera am Hinterrad :)

DasOe
26.08.2009, 15:09
Ein nettes Video von einem Vereinskollegen (http://www.youtube.com/watch?v=ur3G3fHvh4U)

Besonders cool finde ich die Kamera am Hinterrad :)

Bin schon am Runterladen, geguckt wird in ruhe ;)

Aber es beruhigt mich, dass es anderen ähnlich erging.
Es geht los, man hat das Gefühl fast zu stehen und fährt dabei mit 40 Sachen durch die Gegend :Cheese:

holger
28.01.2010, 22:37
Und ?
Wer von euch hat sich schon alles angemeldet???

Ich gestehe, ich habe es getan. :cool:

Wenn ich bis dahin fit genug und - soweit man davon reden kann - gesund bin, nehme ich die 100 km in Angriff.
Wenn schon Teilnahme - so muss doch zumindest die Köhlbrand dabei sein.
Werde zwar in der "normalen" Wertung stehen. Aber die ist für mich nicht wirklich von Belang.
Vll. sollte der Veranstalter auch mal eine Sonderwertung für Menschen wie mich einrichten :Cheese:

Dass meine Zeit gewiss um einiges schlechter denn noch vor wenigen Jahren sein wird, steht schon fest.
Neben dem Herantasten an das derzeit (noch) Mögliche, wird es für mich eher eine RTF mit dem "Flair" eines großen Radrennens.
Welches ich mir "irgendwie" nicht entgehen lassen will/wollte.

Dieses Jahr ist die Pasta-Party für alle Starter kostenlos buchbar.

DasOe
29.01.2010, 11:07
Und ?
Wer von euch hat sich schon alles angemeldet???
Ich gestehe, ich habe es getan. :cool:

Ich habs auch getan :Huhu:

Bin mal gespannt wie das ausgehen wird, da ich vom 1.-7.8. hier (http://www.girodolomiti.com/index.aspx?l=3)unterwegs bin ... entweder fliege oder krieche ich bei den Cyclassics :Cheese:

loomster
29.01.2010, 12:46
hej dasoe,
nur ein tipp, wenn ihr zu zweit fahrt. montiert die transponder ab, einer hält die räder fest und der andere geht mit den dingern ohne rad durch zum letzten pavillon, an dem man chips abgeben kann. ich war etwas genervt letzten sommer. allgemein war ich von der orga im zielbereich ganz schön enttäuscht, da hilft nur dran zu denken, dass man aus 50m höhe die queen mary 2 und eine aida anschauen konnte. die strecke ist super und echt höllisch viel los.

DasOe
29.01.2010, 15:58
hej dasoe,
nur ein tipp, wenn ihr zu zweit fahrt. montiert die transponder ab, einer hält die räder fest und der andere geht mit den dingern ohne rad durch zum letzten pavillon, an dem man chips abgeben kann. ich war etwas genervt letzten sommer. allgemein war ich von der orga im zielbereich ganz schön enttäuscht, da hilft nur dran zu denken, dass man aus 50m höhe die queen mary 2 und eine aida anschauen konnte. die strecke ist super und echt höllisch viel los.

Naja von QM2 und Aida habe ich bei dem Höllengedrängel wenig mitbekommen, nur nachts gabs ein immens lautes Hupen, das war beeindruckend ....

MarionR
29.01.2010, 18:54
...Neben dem Herantasten an das derzeit Mögliche, wird es für mich eher eine RTF mit dem "Flair" eines großen Radrennens...

So etwas ungefähr wollte ich auch schreiben. Dazu geht es mir als Neuling natürlich auch um das Erfahrungen sammeln.
Angemeldet bin ich für die 55km-Strecke.

loomster
29.01.2010, 23:37
ich meinte die aussicht von der köhlbrandbrücke auf die landungsbrücken. ich fand es genial und die erinnerung drückt auch den blöden gedanken sich auf einer so flachen strecke in nen hungerast gefahren zu haben beiseite :-)

uwe1603
30.01.2010, 21:11
Na dann beeilt euch mal alle schön mit anmelden, habe nämlich grad das hier gelesen:

Hamburg (rad-net) - Drei Tage nach dem Start der Online-Anmeldung sind 15.000 der insgesamt 22.000 Startplätze für die Jedermannrennen im Rahmen der «Vattenfall-Cyclassics» in Hamburg bereits weg.

Ich werde im Mai den hier mitnehmen:
http://www.skoda-velothon-berlin.de

Grüße
Uwe:Huhu:

MarionR
30.01.2010, 21:39
Ich werde im Mai den hier mitnehmen:
http://www.skoda-velothon-berlin.de

Ich auch!

BigWilly
10.08.2010, 12:58
Dann sollten wir hier mal etwas Schwung in die Bude bringen... Leute, wer kommt alles in die Schönste Stadt der Welt zum radeln??

55km:

100km:
BigWilly -> Ziel: Heil ankommen...

155km:

Kleiner Tipp für die 100 und 155km Fahrer. Wenn Ihr von Seppensen nach Buchholz rein fahrt, links halten. Rechts schlägt es euch die Flaschen aus den Haltern und die Brillen aus dem Gesicht. Das sie hier nichts gemacht haben ist echt ein Armutszeugnis für meine kleine Heimatstadt...Wenn ihr über die Bahnbrücke rüber seit, ist die Piste wieder OK!

Mrpac
10.08.2010, 13:56
Ich fahr die 100Km, auch ankommen will. :)

holger
14.08.2010, 10:05
Ich bin zwar auch für die 100 km angemeldet.
Werde aber auf den Start aus "gesundheitlichen Gründen" verzichten müssen. :Traurig:

Hoffe aber nächstes Jahr wieder starten zu können/dürfen.

Corki
14.08.2010, 10:52
155km mit der Stevens Gang!
Mal seit langem wieder ein Radrennen. Brauche bestimmt ein paar Kurven bis es wieder richtig mitrollt.
Werde natürlich auf radsportgemäße Kleidung achten um dem Zorn der Radsportfreunde zu entgehen:Cheese:

DasOe
17.08.2010, 19:37
Und wie war es?

alfrigg
17.08.2010, 20:00
Und wie war es?

Eine der schönsten Veranstalltungen an denen ich teilgenommen habe!

Samstag haben wir noch befürchtet es würde während des Rennens regnen, aber auch damit haben wir Glück gehabt.

Es ist unglaublich wie die Zuschauer mitgehen, Didi der rote Teufel der TdF war auch an der Strecke und hat angefeuert. Und ständig mußte ich denken "wie geil ist das denn"

Da war ich nicht das letzte mal :)