Vollständige Version anzeigen : Umrechnung Lauf-Rad km?
kupferle
28.08.2009, 12:52
Kann man eigentlich Laufkilometer aufs Rad umrechnen?
Irgendwo hieß es mal, dass das Verhältniss 1:2 ist.
Wenn man wegen einer Verletzung z.B. weniger laufen kann, aber normal Rad fahren kann, dann dürfte das doch schon umzurechnen sein, oder?
diskutier das gerade mit nem Kollegen.Er ist 250km weniger gelaufen, wie sein Plan sagte-dafür aber über 1100km mehr Rad gefahren....
ich denk ne Mitteldistanz wird dann schon härter, aber es dürfte doch schon machbar sein.
Kollege meint, dass er so ne Distanz dann gar net schafft...
Hoff ich hab Recht! Haben um ne Pizza gewettet
Ausdauermäßig dürfte man das so in etwa umrechnen können, aber muskulär gibt es da nichts umzurechnen.
Dir fehlt einfach der Impact und damit die laufspezifische Muskulatur. Dafür hilft nur laufen, laufen, laufen...
Thorsten
28.08.2009, 13:34
Da stimme ich ben_11 zu. Habe selber gerade eine 8wöchige Laufpause (= 0 km) hinter mir, in der ich dafür etwas mehr radgefahren bin. Da tun einem von 10 km Laufen im ersten Triathlon-Wettkampf ganz schön die Beine weh. Wenn 250 km weniger immer noch deutlich > 0 km bedeuten, sollten die Auswirkungen nicht so groß sein.
carolinchen
28.08.2009, 13:41
mir hat mein trainer auch gesagt,dass das training nicht übergreift.
sonst wäre das laufen nach dem radfahrn ja auch nicht so eiernd
kupferle
28.08.2009, 13:52
er ist ja gelaufen.nur halt bissl weniger als ich.würde mir wünschen, dass er mit nach köln kommt und nachmeldet....
Thorsten
28.08.2009, 14:06
Ich kann dir nach dem Wochenende sagen, ob eine MD auch ganz ohne Lauftraining (8 Wochen nix, letzten Sonntag 10 km, diese Woche wieder nix) funktioniert. Ich denke, schon :), Training wird halt einfach überbewertet :Lachen2:.
P.S: Aber die LD habe ich dann doch lieber sein gelassen, man muss es ja nicht übertreiben und da dauert das Elend dann 42 km.
Ausdauerjunkie
28.08.2009, 14:13
2005 hatte ich einen Radunfall in Florida:Nee:
Danach war > 1 Woche nicht an Radfahren zu denken; Laufen konnte ich überhaupt nicht- es ging einfach nicht; so kam ich auf eine Laufpause von gut 6 Wochen, bin aber weiter Rad gefahren:)
Mein erster Lauf war dann der 1/2 Marathon bei einer Mitteldistanz:cool: , der Mönchshof Triathlon.
Laufen ging unter Schmerzen und nur der Wille brachte mich ins Ziel. Meine Laufzeit war selbstverständlich die Schlechteste die ich je gelaufen bin. Aber ich habe gefinisht und wurde nicht Letzter:)
engelchen
28.08.2009, 15:14
Irgendwo hieß es mal, dass das Verhältniss 1:2 ist.
Nee nee, so einfach wird`s nicht sein.
Dann wäre ich letzten Samstag umgerechnet fast 70km gelaufen :Cheese:
carolinchen
28.08.2009, 17:45
und ich gestern 60km:liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.